Blizzard enthüllt GameStar neue Details

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Blizzard enthüllt GameStar neue Details

Beitrag von GarfieldKlon » 21.07.2007, 09:16

Die Gamestar hat in ihrem Artikel schonmal im vorraus ein Interview mit dem Lead Designer gemacht und Online gestellt. In dem Interview ist leider nicht wirklich viel neues, aber bestimmt lesenswert da es ja schnell und auf deutsch gelesen werden kann :wink:

in ihrer nächsten Ausgabe (nächsten Mittwoch) wollen sie eine 12 Seitige Preview zu Starcraft2 machen. Und es wird (hoffentlich) neue Infos geben da ein Redakteur vor Ort es angespielt hat.

Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

Beitrag von SC-Master » 21.07.2007, 17:00

saubba gamestar ist geil die hol ich mir immer=)

Benutzeravatar
Zerg
Space-Marine
Beiträge: 58
Registriert: 19.07.2007, 17:55

Beitrag von Zerg » 21.07.2007, 19:53

jo kann ich mich nur anschließen.

Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Beitrag von Telias » 21.07.2007, 22:35

Ich hab jetzt erst mal keine News geschrieben. Gibt ja keie neuen Infos.
Werde aber am Mittwoch, wenn die Zeitschrifft rauskommt schauen was so drinnen steht und dann evtl noch mal eine News schreiben.

Wenn jemand schneller ist als ich, kann er ja in diesem Thread neue Infos Auflisten. Soweit ich weiss bekommen Abonennten die Zeitung früher oder nicht ?

Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

Beitrag von SC-Master » 21.07.2007, 23:29

jou ich auch=)ich werde mich fürs team opfern 4.50euro für die zeitschrift bezahlen und alle sc2 seiten ins inet kopiern und euch bereit stelln ^_^->im ernst das tu ich=)

Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Beitrag von Telias » 21.07.2007, 23:40

SC-Master hat geschrieben:alle sc2 seiten ins inet kopiern und euch bereit stelln
Das ist allerdings nicht erlaubt. Ein paar Details rlangen vollkommen. Aber gecante Bilder können wir aus Copyright Gründen nicht veröffentlichen.

Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

Beitrag von SC-Master » 22.07.2007, 14:03

ich weiss...=)

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf » 22.07.2007, 14:32

Sollte jemand aber eine Seite finden wo es die Bilder gibt kann er sie ruhig anprangern, auch per PN an mich. ;)

Und wenn nicht werde ich mir vielleicht auch mal die Gamestar kaufen, auch wenn ich schon seit Jahren keine Gameszeitschrift mehr gelesen hab. :P



Edit zum Interview:

Dass Starcraft2 grafisch veraltet aussieht würde ich jetzt nicht so direkt unterstreichen. ;) Ich bin zwar nicht wirklich auf dem aktuellen Stand, aber mal abgesehen davon denke ich, dass man mit einer "nicht ganz so aufwendigen" Grafik mehr Kunden gewinnt (nicht jeder will sich gleich seinen PC aufrüsten oder kann sich das leisten)
P.S.: Ich werde mir wohl noch etwas Arbeitsspeicher zulegen müssen (ich denke mal 1GB wird zwar reichen, aber in großen Schlachten unangenehm)

Benutzeravatar
TheUnforgiven
Zergling
Beiträge: 29
Registriert: 02.07.2007, 19:17

Beitrag von TheUnforgiven » 22.07.2007, 16:56

Dass Starcraft2 grafisch veraltet aussieht würde ich jetzt nicht so direkt unterstreichen. Ich bin zwar nicht wirklich auf dem aktuellen Stand, aber mal abgesehen davon denke ich, dass man mit einer "nicht ganz so aufwendigen" Grafik mehr Kunden gewinnt (nicht jeder will sich gleich seinen PC aufrüsten oder kann sich das leisten)
Ganz deiner Meinung. Ich denke auch das Blizzard eher ein breiteres Publikum ansprechen wollen und deshalb die Anforderungen nich zu hoch schrauben werden.Soll ja schlieslich auch n Multiplayerspiel werden?
Forschungsschiff:Welcher Idiot hat die Laboraffen rausgelassen?!

"Je mehr Käse desto mehr Löcher. je mehr Löcher desto weniger Käse. Also je mehr Käse desto weniger Käse."
Aristoteles

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon » 22.07.2007, 17:04

@A-Knopf
Da würde ich mir noch keine Gedanken machen. Es dauert bestimmt noch (leider) ein ganzes Jahr bis SC2 rauskommt.
Bis dahin kann ja noch eine Menge passieren was die eigene Hardware betrifft. Also sofern das Spiel noch nicht draussen ist und etwas bekannt ist was die Systemvorraussetzung betrifft, verschwende erstmal keinen Gedanken

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf » 22.07.2007, 19:06

Soll ja schließlich auch n Multiplayerspiel werden?
Klar, aber ich bin doch überrascht wie beliebt der Singleplayer ist. (Zumindest laut Vote auf dieser Seite ;))

@ GarfieldKlon:
Klar, das wird man dann sehen. Je nachdem wie lange sie noch dran arbeiten (und laut Inteview wird ja sogar noch die engine verbessert) ist es auf niedriger Grafik evt. sogar relativ hardware-schonend. :) *spekulier spekulier* (Da ich eh nicht mit Grafik zu begeistern bin werde ich wohl so oder so die Grafik ganz runter drehen)

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] » 25.07.2007, 13:32

Sooo... da ich kein Abo von der GameStar habe bin ich gleich heute morgen in den Zeitschriftenladen um die Ecke gelaufen und habe sie mir geholt. Es gibt viele informative Sachen - die meisten waren zwar schon im Internet zu finden aber ich überzeuge mich lieber selber davon - und die Screenshots sind auch schön anzusehen. Also wer will kann sich das 12 Seiten Preview gerne mal angucken, lohnt sich an sich.

Für alle, die die Informationen gerne einmal übersichtlich haben möchten liste ich diese hier auf. Fragen sind gerne erwünscht und insofern ich sie beantworten kann werde ich dies auch tun.

Generelle Informationen:

1. Das Spiel bzw. die Testspiele die die Reporter gemacht haben begannen alle mit 6 Arbeitern statt mit 4 wie im Vorgängerteil. Ob das so auch weiterhin umgesetzt wird ist allerdings unklar.
2. Es werden weiterhin nur 5 Einheiten pro Gebäude in der Bauliste sein können.
3. Die Protoss können durch drücken der 'W'-Taste alle Warpknoten aufrufen. Dies wird dann wahrscheinlich auch für die anderen Völker umgesetzt und erleichtert das produzieren von Einheiten sicherlich ungemein.
4. Einheiten, die Gebäude angreifen und währenddessen angegriffen werden währen sich automatisch gegen die Angreifer. Durch Wiederholen des Angriffsbefehls kann dies allerdings unterbunden werden.
5. Das Terrain wird in Starcraft 2 eine wichtige Rolle spielen. So blockieren z.B. Pflanzen die Sicht auf dahin wartende Einheiten, was die Möglichkeit für Hinterhalte vergrößert. Auch kann es sein, dass zerstörte Felsbrocken Rampen blockieren. Diese sind anscheindend auch zerstörbar, womit die Rampe quasi freigeräumt werden kann. Wie das aussieht geht aus dem Artikel allerdings nicht hervor.
6. Es werden neutrale Observatorien auf der Karte platziert, die, wenn eine Einheit neben ihnen steht, einen großen Bereich des Kriegsnebels lichten.
7. Die Kammerasteuerung wird wie in Warcraft 3 mit Zoomfunktion und Kameraschwenken ausgestattet sein.
8. Das Spiel soll erst zu 30% fertig gestellt sein.
9. Systemanforderungen werden - wie angekündigt - niedrig gehalten: DirectX-9-kompatible Grafikkarten, Pixel Shader 2.0 und aufwärst muss unterstütz werden.
10. Einschätzungen Blizzards nach wird das Spiel frühestens Ende 2008 erscheinen :(



Informationen über die Protoss
Diese können hier auch eingesehen werden.

1. Sonden können nun wie die Untotenarbeiter bei Warcraft 3 eine Bauauftragsliste abarbeiten und führen nicht nur den letzten Befehl aus wie es in Starcraft 1 der Fall war.
2. Die Warp-In Fähigkeit der Protoss ist im Warp-Tor alle 30 Sekunden verfügbar und betrifft alle dort zu produzierenden Einheiten.
3. Die dunklen Templer werden weiterhin dauerhaft unsichtbar sein, daran hat sich noch nichts geändert.
4. Für Beobachter - die ebenfalls wieder von der Partie sind - gilt das gleiche.
5. Die Verteidigungstürme der Protoss sind erneut Detektoren.
6. Die Phase Canon löst sich auf sobald sie in Energieform das Energiefeld einer Pylone oder eines Phasen Prismas verlässt.
7. Die Hetzer und Unsterblichen werden erst nach dem Bau des Kybernetik-Kerns verfügbar.
8. Die Hohen Templer sind neben der Psysturmfähigkeit auch dazu in der Lage, die Gegner in ein Kristallfeld einzuschließen (ähnlich der Fähigkeit der Arbiter aus Starcraft 1).
9. Das Star Relic kann 2 Haluzinationen erzeugen wie es die Hohen Templer früher konnten. Zudem tarnt es Bodeneinheiten und verfügt via upgrade über einen Angriff der die Zieleinheit nach konstanten angreifen über einige Sekunden explodieren lässt.
10. Das Mutterschiff verfügt über eine Heilfähigkeit, womit es seine Trefferpunkte regenerieren kann.

Informationen über die Terraner
Die Informationen über die Terraner sind auch hier einzusehen.
1. Die Kommandozentrale der Terraner kann bis zu 5 Arbeiter transportieren.
2. Es werden zwei Erweiterungen für die Fabrik und die Kaserne verfügbar sein: Das Labor ermöglicht den Bau besserer Einheiten und der Reaktor das zeitgleiche produzieren einer zweiten Einheit.
3. Es werden weiterhin 4 Einheiten in einen Bunker passen.
4. Der Sensorposten (Sensor Dome) dient zum enttarnen unsichtbarer Einheiten.
5. Der Radarturm (Radar Dome) besitzt die Fähigkeit Einheit auch durch den Kriegsnebel auf der Minimap darzustellen und ist die Erweiterung des Sensorpostens.
6. Der Kreuzer wird über 2 spezielle Upgrades verfügen (ob diese sich gegenseitig ausschließen kann ich nicht sagen): Wieder dabei ist das Yamato-Gewehr und neu dazu gekommen sind die Plasmatorpedos, wodurch der Kreuzer flächendeckenden Schaden gegen Bodeneinheiten zufügen kann.
7. Die Viking-Jäger (Luftform des Vikings) verfügen über Schwarmrakten wie die Valküren aus Starcraft 1.
8. Die Banshee ist mit schnell feuernden Laserwaffen ausgerüstet, mit deinen sie Bodentruppen angreifen kann und verfügt über eine Tarnfähigkeit.
9. Die Reaper können alle 30 Sekunden eine Zeitbombe legen, die nach einer gewissen Zeit explodiert und vorher allerdings zerstört werden kann.
10. Die Planetare Festung der Terraner greift nur Bodentruppen an.
11. Der Thor wird von WBFs gebaut und verfügt neben seinem normalen Angriff auch über die Fähigkeit mit einem Langstreckenbombardement weit entfernte Ziele treffen zu können.
12. Der Ghost verfügt neben der Tarn und der Stopperfähigkeit über zwei weitere Funktionen: Der Scharfschützenmodus ermöglicht es dem Ghost leichte Infanterieeinheiten mit einem Schuss sofort zu töten, allerdings schießt es dann langsamer. Außerdem kann der Ghost via Abwurfkapsel 8 Marines auf das Schlachtfeld beordern.
13. Das Shuttle wird momentan getestet und außerdem wird über die Verwendung von Medics und etwas als Ersatz für das Forschungsschiff diskutiert.

So, das war es dann auch schon. Wenn ihr Fragen habt nur zu, ich bin gerne bereit diese zu beantworten wenn ich kann.

Exekutor.

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 15.06.2007, 23:31

Beitrag von Lord Helmchen » 01.08.2007, 13:18

thx to Exekutor für die schöne zusammenfassung xD

Edit by Exekutor: Ich werde mit 'k' geschrieben... ich mag die englische Variante nicht ^^"

Antworten