Q/A Batch Teil 7

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Q/A Batch Teil 7

Beitrag von Exekutor[NHF] » 23.07.2007, 22:20

Wie ihr sehen könnt wurde der siebte Teil der Frage & Antwort - Reihe von Blizzard veröffentlicht.

Hier einmal für euch zum durchlesen:
1) Wird der Belagerungspanzer noch geändert werden?

Als Antwort auf die vielen Anmerkungen der Fans wurde der Belagerungspanzer in der Tat neu gestaltet und hat nun ein viel mächtigeres Aussehen. Diese visuelle Überarbeitung des Belagerungspanzers werdet ihr auf der BlizzCon 2007 sehen können.

2) Wird es möglich sein, mit Strg+A alle Einheiten auf dem Bildschirm auszuwählen?

Nein, zurzeit ist dies nicht möglich. Allerdings sind die Hot-Keys für StarCraft II bisher noch nicht endgültig.

3) Werden wir einige der Musikstücke des Originalspiels StarCraft 1 (wie zum Beispiel die Titelmusik der Terraner) in StarCraft II wieder zu hören bekommen oder wird die Musik für StarCraft II komplett neu sein?

Es wird vor allem neue epische Titelmusik geben, mit Ähnlichkeiten zur ersten Musik der Fraktionen. Die Musik ist zurzeit auch noch in Arbeit, also ist es nicht ausgeschlossen, dass eines der ursprünglichen Musikstücke wieder neu aufgelegt wird.

4) Wird der Hohe Templer immer noch Halluzinationen erstellen können?
In der derzeitigen Version von StarCraft II wird die Halluzination zurückkehren. Allerdings wird dies keine Fähigkeit der Hohen Templer sein, sondern eine des Sternenrelikts.

5) Werdet ihr ein StarCraft II Fansite-Kit herausgeben?
Das StarCraft II Fansite-Kit wird um BlizzCon herum veröffentlicht werden.
2 Zusätzliche Fragen wurden noch von Karune beantwortet:
6) The protoss structure that looks like a very tall pylon. In the gameplay video, it is during when the Terran Reapers are running and before they talk about warp-in. What is that structure?

It is currently the Dark Obelisk, a building needed to build Dark Templars. Again, this is subject to change still.

7) So does that mean the templar archives are gone or are thy HT and DT just going to require 2 different buildings?

They currently need separate buildings, but again, building pre-requisites fall under balance, and there is still much balance testing going on. All is subject to change.
Und hier noch mal auf Deutsch:

6) Das Protossgebäude, das wie eine sehr hohe Pylone aussieht und in dem Gameplay-Video gezeigt wird während die Reaper durch die Basis laufen und bevor über die 'Warp-In'-Funktion gesprochen wird. Was ist das für ein Gebäude?

Es handelt sich dabei momentan um den 'Dark Obelisk', welcher zur Produktion von Dunklen Templern benötigt wird. Dies kann sich allerdings noch ändern

7) Bedeutet das, dass das Templerarchiv ersetzt wurde oder benötigt man 2 Gebäude, eines für Hohe und eines für Dunkle Templer?

Bisher benötigen sie verschiedene Gebäude. Allerdings ist dies immernoch in der Testphase und kann sich deshalb noch ändern.


von der Battle.net Seite (Link)



Da ich das gerade gefunden habe kann ich das nicht unkommentiert lassen ^^"

1) Das Aussehen der Belagerungspanzer fand ich schrecklich und bin somit hochzufrieden mit einer Änderung.

2) Ich weiß nicht wie sinnvoll eine solche Option wäre weil auch noch nicht bekannt ist wie viele Einheiten man auf einmal anwählen kann. Aber an sich ist das denke ich ganz praktisch. Wenn man seine Einheiten auf Einheitengruppen verteilt wird das allerdings nicht unbedingt benötigt werden.

3) Dazu gibt es hier ja schon einen extra Thread... ich glaube einige alte Lieder täten Starcraft 2 ganz gut, immerhin gibt es ja auch alte Einheiten =)

4) Diesen Zauberspruch habe ich nie wirklich benutzt, gegen Computer brachte er nichts weil die nach einem Angriff erkannten was ob es sich um eine Ilusion handelte oder nicht. Im Battle.net bin ich auch nie dazu gekommen aber wer weiß... evtl. wird das noch mal eine richtig nützliche Funktion für Starcraft 2.

5) Und wieder heißt es auf die BlizzCon warten. Hoffentlich lohnt es sich auch.

6) Wie auf diesem Bild zu sehen (es ist das siebte Bild aus der Galerie) ist, wurden mehrere Gebäude der beschriebenen Art gebaut. Dies deutet darauf hin, dass das Gebäude zur produktion der Dunklen Templer und nicht nur als Forschungsgebäude benötigt wird. Allerdings kann es auch sein, dass die Gebäude dort nur als Verschönerung hingestellt wurden, man weiß ja nie. Mal gucken wann weitere Informationen folgen.

7) Die Protoss mussten schon immer viele Gebäude bauen um ihre Einheiten produzieren oder verbessern zu können. Allerdings frage ich mich wie Blizzard die Protossgebäude bei dem Interface auf 2 Seiten bekommen möchte. Mal gucken ob das so wie es jetzt vorgestellt wurde in die finale Version kommt.

Exekutor.

Benutzeravatar
Jim Raynor
Adler
Beiträge: 161
Registriert: 22.07.2007, 22:59
Wohnort: Schwerer Kreuzer

Beitrag von Jim Raynor » 23.07.2007, 23:49

Danke exekutor für die news habe jetzt informatione über die musik hehe :lol:
Bild

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon » 24.07.2007, 00:16

Wow. Bei der dichte der News könnte man glatt errechnen wann SC2 rausskommt....hmm....nee, ist mir zu früh :mrgreen:

Aber dass das Design verbessert vom Belagerungspanzer wird, ist eine richtige wohltat , da lässt es sich glatt besser schlafen.

in diesem Sinne
Gute Nacht

Benutzeravatar
Jim Raynor
Adler
Beiträge: 161
Registriert: 22.07.2007, 22:59
Wohnort: Schwerer Kreuzer

Beitrag von Jim Raynor » 24.07.2007, 00:58

GarfieldKlon hat geschrieben:Wow. Bei der dichte der News könnte man glatt errechnen wann SC2 rausskommt....hmm....nee, ist mir zu früh :mrgreen:

Aber dass das Design verbessert vom Belagerungspanzer wird, ist eine richtige wohltat , da lässt es sich glatt besser schlafen.

in diesem Sinne
Gute Nacht
Ja das wahr mir auch wichtig das design aber es wird noch eine menge gemacht bis zum realas da bin ich mir sicher und hoffe auch das es winter oder frühling 2008 schon rauskommt :wink:

over.
Zuletzt geändert von Jim Raynor am 24.07.2007, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf » 24.07.2007, 03:02

Glaube ich ehrlich gesagt nicht, sonst würden sie nicht so tief Stapeln was das Erscheinungdatum angeht. Etwas Vorsicht ist wohl immer angebracht, aber im Moment lassen sie sich ja betont auf nichts festnageln. ;)

Antworten