Neue Screenshots aufgetaucht (25.07.)

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Neue Screenshots aufgetaucht (25.07.)

Beitrag von Exekutor[NHF] » 25.07.2007, 22:41

An die von Blizzard zur BlizzCon eingeladenen Internetseiten wurden von Blizzard bisher noch nicht veröffentliche Screenshots geschickt. Diese befinden sich nun unter anderen in der Screenshot Sektion dieser Seite.

3 Bilder zeigen den Einsatz vom Kolossen im Kampf und das vierte eine Protossluftflotte im Gefecht mit Terranern.

Zwei Dinge sind in Bezug auf die neuen Bilder interessant. Einerseits ist das kämpfen in Starcraft 2 auf höheren Positionen immernoch ein erheblicher Vorteil, wodurch gerade Einheiten wie die Kolosse oder die Reaper schnell aus der Reichweite von Nahkämpfern fliehen können und durch ihre erhöhte Position auch weniger Schaden durch Fernkampfangriffe von auf dem Erdboden platzierten Einheiten erleiden. Andererseits ist auf dem zweiten und dritten Screenshot ein gebäudeähnlicher Komplex überhalb des Hauptgebäudes der Terraner zu sehen. Dieser scheint via Laserstrah an dem Hauptgebäude zu arbeiten. Ob dies eine fest instalierbare Reperaturstation ist oder ob diese manuel von Hauptgebäude aus einsetzbar ist, ist bisher noch nicht bekannt.

Interessant wäre zu erfahren was ihr davon haltet und was das eurer Vermutung nach darstellt.

Exekutor.
Zuletzt geändert von Exekutor[NHF] am 25.07.2007, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon » 25.07.2007, 22:58

Auf dem gleichen Screenshot wo das Hauptgebäude so eine Erweiterung hat mit dem Laserstrahl(?)

Da wo die Koloss Strahlen auftreten sieht man 2x Feuerstahlen auf die Marines zusteuern. Was denkt ihr was das sein könnte

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] » 25.07.2007, 23:07

GarfieldKlon hat geschrieben:Auf dem gleichen Screenshot wo das Hauptgebäude so eine Erweiterung hat mit dem Laserstrahl(?)

kann man etwas westlich 2 Marines sehen die sowas benutzen wie ein Feuerstahl. Könnte das sowas wie ein Update sein für Marines?
Das wäre echt krass da man ja anscheinend mit den Marines wirklich alles mögliche anstellen kann an Updates:
Stim Patch, weitere Schussreichweite, Schutzschilde, Bajonett , Flammenwerfer(?) und ich denke generell sogar normale Panzerung und Feuerwaffen Schaden --> da kommt echt was zusammen.
Das wäre meines Erachtens nach ziemlich hart. Dann müsste man die Marines nach Gegnern her von den Waffen schnell umschalten und dann könnten sie mit Flammenwerfern gegen Einheiten wie z.B. Zerglinge vorgehen. Wäre interessant, würde die Marines allerdings zu stark verändern...

Die Flammen die dort zu sehen sind, werden meines Erachtens nach von den Kolossen erzeugt. Sobald ein Ziel tot ist wandern die Laserstrahlen ja weiter und erzeugen dabei diese brennende Spur, da sie über die Erde wandern. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies ein graphischer Zusatzeffekt zum Angriff der Kolosse ist. Wenn du die beiden zeitnahen Screenshots vergleichst kannst du auf dem früheren schon die brennende Spur von einem getöteten Marine zum nächsten sehen. Auf dem nächsten Screenshot ist die Spur schon weiter fortgeschritten, der Marine ist evtl. gerade am sterben.

Auf diesem Bild kannst du auch ganz gut erkennen wie der Angriff des mitte-links stehenden Kolosses gerade vom ersten zum zweiten Marine wechselt und hier ebenfalls diese Flammen zu sehen sind. Das es sich dort ebenfalls um ein Angriff der Marines handelt ist dann schon unwahrscheinlich. Aber die Idee ist interessant ^^"

Exekutor.

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon » 26.07.2007, 00:47

Weia weia, dir bleibt echt nichts verborgen. habe das nach 5min. auch noch schnell gemerkt und meinen Beitrag geändert.
*Memo an mich selbst: keine Klugscheisserei nach 23Uhr* :mrgreen: :roll:

Benutzeravatar
Psycho_23
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 23.07.2007, 11:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Psycho_23 » 26.07.2007, 01:46

ich glaube dass die flammen vielmehr darstellen sollen, dass diese einheit gerade explodiert...

frag mich nur was bei nem marine explodiert...hm...ok, die armor halt :)

sehs aber genauso, dass das einfach die vernichtung darstellt und der strahl weiter geht.

was das beim HQ ist...hm....könnte eine art reparaturdrohne der Terras sein. für gebäude eben, die kolleteralschaden abbekommen oder nur für das HQ (also eine Art Selbstrepertur ähnlich dem SChild und der Generation von den Zerg und Toss)

Viel spannender finde ich die Terra Einheiten auf dem ersten Bild. Also die, die man auf der linken Seite anspringen sieht. sieht mir nach ner Art von Trooper (vrgl C&C Tiberium Wars) aus, der mit einem Jumpjet ausgerüstet ist.

Macht das Gameplay auf jedenfall Interessat, wenn aufeinmal Sprungfähige Bodeneinheiten dabei sind :)

Wie Blizzard das händelt mit der Trefferberechnung, wenn die Kolosse erhöht stehen keine Ahnung, aber man kann gut sehen, dass die Kolosse auch Schaden bekommen (Schildeffekt) wenn sie erhöht stehen. Denke daher, sie werden in der Berechnung klassisch als Bodenziele gerechnet - ähnlich wie bei SC1 wenn ne Einheit auf erhöhtem Gelände steht.

Bei all den schönen Bildern frag ich mich wo die Zerg sind......

Wishdokta
Goliath
Beiträge: 287
Registriert: 24.05.2007, 11:41
Wohnort: blaue Kugel neben Sonne

Beitrag von Wishdokta » 26.07.2007, 01:56

Psycho_23 hat geschrieben:Viel spannender finde ich die Terra Einheiten auf dem ersten Bild. Also die, die man auf der linken Seite anspringen sieht. sieht mir nach ner Art von Trooper (vrgl C&C Tiberium Wars) aus, der mit einem Jumpjet ausgerüstet ist.

Macht das Gameplay auf jedenfall Interessat, wenn aufeinmal Sprungfähige Bodeneinheiten dabei sind :)

Wie Blizzard das händelt mit der Trefferberechnung, wenn die Kolosse erhöht stehen keine Ahnung, aber man kann gut sehen, dass die Kolosse auch Schaden bekommen (Schildeffekt) wenn sie erhöht stehen. Denke daher, sie werden in der Berechnung klassisch als Bodenziele gerechnet - ähnlich wie bei SC1 wenn ne Einheit auf erhöhtem Gelände steht.

Bei all den schönen Bildern frag ich mich wo die Zerg sind......
Moin und gleich gute Nacht ;)

@Spring-Trooper:
Jup das sind Reaper/Heuschrecken. Kannst dir mal (wenn nicht schon getan, und wenn schon getan dann nochmals) das Gameplay-Video ansehen, da sieht man sie mehrfach in Aktion
» Movie-Downloads

@Kolosse erhöht:
Auch wenn das keinen grossen Einfluss auf schiessende Einheiten hat, sind gewisse Taktiken trotzdem möglich. Z.B. denke ich nicht dass die erneuerten Minen heraufklettern können. Oder einige Nahkampfeinheiten wie Zergline z.B. werden davon abgeschirmt (nochmals Tipp Video gucken), so dass ein Rush mit einigen Einheiten wegfällt. Der Höhenunterschied ist denke ich lediglich die optische und funktionelle Trennung wie es bei 2D-Spielen halt eine Wand ist oder Reihe aus Steinen.

@Zerg:
Tja das is Blizzard ^^. Da das Spiel dieses Jahr sehr wahrscheinlich nicht erscheint, haben sie noch einige Wochen Zeit auf ihrer offiziellen Seite häppchenweise die Profile online zu stellen. Desweiteren fliegen aussortierte Einheiten noch aus dem Spiel raus. Ich finds ok dass sich Blizzard Zeit nimmt für Community-Feedback und Balancing. Bin kein Fan von grosser Patcherei.

cya
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
Bild

Benutzeravatar
BerniTroll
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 26.07.2007, 08:19

Das neue Bajonett der Marines

Beitrag von BerniTroll » 26.07.2007, 08:24

Moinmoin,
ich weiß ja nicht, ob das was wirklich Neues ist, mir ist es jedenfalls hier erstmals aufgefallen:
Die Spacemarines scheinen als Update nicht nur ein Schild zu haben, sondern auch noch ein Bajonett. Dadurch werden sie vermutlich auch im Nahkampf effizient einsetzbar sein (wofür früher die Feuerfresser geeigneter waren). Da es die Marines bisher nur in der Bajonettlosen Variante zu sehen gab, vernmute ich, dass es sich babei auch um ein Update handelt, das man in der Akademie erforschen kann, so wie das Schild.
LG
Berni

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] » 26.07.2007, 09:41

Moin erstmal und willkommen in unserem Forum =)

Zu den Bajonetten ist mir folgendes aufgefallen: Auf allen Screnshotts besitzen die Marines entweder nur ihre Waffen oder sie besitzen ihre Waffen mit Bajonett und ein Schild. Entweder Blizzard hat die Screenshots immer so gemacht, dass die Marines entweder gar nicht oder voll verbessert waren oder das Bajonett gibt es als Forschung direkt zum Schild dazu und hat entweder keinen Effekt oder dient tatsächlich dazu, den Schaden der Marines gegen Nahkämpfer zu erhöhen. Mal gucken wann die nächsten Informationen darüber erscheinen.

Exekutor.

Benutzeravatar
BerniTroll
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 26.07.2007, 08:19

Beitrag von BerniTroll » 26.07.2007, 10:19

Danke für die herzliche Begrüßung :-)
Ja stimmt, die Bajonette scheinen immer schon mit dem Schild dagewesen zu sein. Ich muss wohl blind gewesen sein :-)

Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Beitrag von Telias » 26.07.2007, 10:21

Psycho_23 hat geschrieben: Bei all den schönen Bildern frag ich mich wo die Zerg sind......
Laut Blizzard oder besser gesagt laut Gamestar, sind erst wenige Einheiten der Zerg fertig. Und Paar Einheiten hat Blizzard ja schon gezeigt.

Benutzeravatar
Psycho_23
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 23.07.2007, 11:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Psycho_23 » 26.07.2007, 11:20

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Zu den Bajonetten ist mir folgendes aufgefallen: Auf allen Screnshotts besitzen die Marines entweder nur ihre Waffen oder sie besitzen ihre Waffen mit Bajonett und ein Schild. Entweder Blizzard hat die Screenshots immer so gemacht, dass die Marines entweder gar nicht oder voll verbessert waren oder das Bajonett gibt es als Forschung direkt zum Schild dazu und hat entweder keinen Effekt oder dient tatsächlich dazu, den Schaden der Marines gegen Nahkämpfer zu erhöhen. Mal gucken wann die nächsten Informationen darüber erscheinen.

Exekutor.
erinnert ein bisschen an Warhammer :) aber sinnig wäre das ja schon.

@Wishdokta: ja is mir dann auch wieder eingefallen, dass die ja schon vorgestellt wurden. werd halt langsam senil auf meine alten tage :D

Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Beitrag von Telias » 02.08.2007, 19:21

Ziptate hat geschrieben:isch sag ja nua ^^ : bbboooohhhh^^ des spiel wird der oberreiser ;-)

da sin auch noch filme xD^^
Die kannst du bei uns mit voller Bandbreite herunterladen ohne dass du den Blizzard Downloader benutzen musst ;)


Hier ist unser Download

Antworten