Liga und Rangliste

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Liga und Rangliste

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Da ich meine 10 Testspiele nunmehr absolviert habe und in einer Liga bin, würde mich natürlich interessieren, wie bei euch die erste Einstufung so ausgefallen ist!?

Mit einer 9-1 Statistik bin ich in die Platinum-Liga als 14. eingestiegen. Interessant ist auch, dass unter den ersten 8 ein Qualifikationsturnier ausgetragen wird, wenn es darum geht, wer in die nächst Liga aufsteigen. Merkwürdig ist nur, dass die Platinum-Liga bereits die höchste ist und man somit nicht weiter aufsteigen kann. Aber ich denke, das ist einfach ein generelles Design für alle Ligen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von Freakkk »

bin leider nur in der bronze liga ..hatte die ersten 5 games gewonnen und dann beim streamen 5 verloren nunja ...aber auch da bin ich platz 14 und ich denke nicht das ich unter die top 3 komme wenn ich allein schon sehe das die an die 60 games gemacht haben ^^
xD
Benutzeravatar
-Matze-
Sonde
Beiträge: 10
Registriert: 18.02.2010, 16:44

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von -Matze- »

wie oft hat man denn die möglichkeit aufzusteigen? steigt immer nur platz 1 auf?
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von GarfieldKlon »

Also wie das mit der Liga genau funktioniert muss ich mich auch noch Schlau machen.

Irgendwo steht da "Erholung" und war am Anfang so ein Wert um die 100. Und nun steht es bei 0.

Übrigens bin ich mit Freakk und Aranx in dersselben Liga.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von Freakkk »

also so ganz verstanden habsch das auch noch ned bin aber glaube 9ter oder 10ter mittlerweile
xD
Benutzeravatar
Pjotr
Berserker
Beiträge: 73
Registriert: 29.04.2009, 06:51
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von Pjotr »

Ich bin in der Goldliga und immer so zwischen Platz 1-5 und bei uns steht unter den ersten neun Leuten, dass wir in der Qualifikation für irgendein Tunier drin sind. Hätte mich schon sehr gewundert, wenn die Goldliga die höchste gewesen wär, weil ich ab und an gegen Leute treff, die mich einfach in Rekordzeit raushauen.
Gabs denn schon bekannte Gesichter in der Platinumliga zu sehen? Hab im 2n2 schon Vortix und Lucifron getroffen (sehr bekannte wc3 progamer), hab allerdings sehr alt gegen die ausgesehen.
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von Freakkk »

ne bekannte gesichte hab ich noch nicht gesehen aber wenn mir auch latte weil nach meinen erfahrungen muss ich sagen das es mehr bessere spieler git die keine sau kennt als wie die "pros" freund von mir hatte damals auch viele kontagte in sc1 zu den leuten und hat da auch ziehmlich viele leutz weggehaun ...bei einem match wo ich zugesehn hatte ...hatte er diesen fisheye oder wie der hieß zu grund und boden gespielt....also wie gesagt von pros halte ich nichts das is einfach ne eingeschworene gemeinde wo man meist nur mit viel geschleime rein kommt
xD
Benutzeravatar
Pjotr
Berserker
Beiträge: 73
Registriert: 29.04.2009, 06:51
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von Pjotr »

Weiß ja nicht was du zu wissen meinst, aber die progamer die ich kenn, sinds weil sie am besten spielen. Verstehe das Argument mit einschleimen überhaupt nicht. Die Leute, die immer mit den "pros" rumhängen, gewinnen doch trotzdem keine Turniere und werden deshalb von keinem als "pro" bezeichnet.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von A-Knopf »

Also auf welchem Platz du bist hängt von deiner Punktzahl ab. Wird wahrscheinlich ein Elo-ähnliches System sein.

Das heißt du kannst auch mehr als einen Platz aufsteigen. Ich bin sogar mit einem Spiel schon 10 Plätze aufgestiegen.

Mittlerweile bin ich auf Platz 14 oder 20 oder so in der Goldliga. Bisher bin ich ganz zufrieden. Da gabs das erste richtig spannende Spiel, das nicht nur ein reiner Bo-Win war, sondern wo es auch auf Makro und Mikro ankam.

Mit dem gleichen Spieler habe ich danach so 4-5 Spiele gemacht und wir haben versucht unsere Bos zu verbessern und anzupassen. Also bei ihm hat das matchmaking system gut funktioniert, wir waren ziemlich gleichgut.

Was das mit den Turnieren auf sich hat, weiß ich zwar nicht genau. Aber es erscheint logisch, dass z.B. aus den besten 8 der Goldliga und den untersten 8 der Platinliga ein Turnier geformt wird. Und wer in diesem Turnier die obersten 8 Plätze belegt (also ins Viertelfinale kommt) kommt in die Platinliga. Die anderen gehen in die Goldliga.

Vielleicht können die obersten 8 der Platinliga ja einen Preis gewinnen, wenn sie beim Turnier gewinnen, weil sie ja nicht mehr aufsteigen können.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
KinGTB
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 24.11.2008, 12:32
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von KinGTB »

Gibt es denn dann nur die Bronze-, Silber-, Gold- und Platinliga???
Ich meine bei so ca. 3000 Beta-Testern kommt mir das n bisschen wenig vor und später nach dem Release müsste es ja tausend Ligen geben.

Noch ne Frage: Wie ist das denn dann bei den Qualifikationsturnieren?
Sind diese zu bestimmten Zeiten und man muss genau dann on sein, oder wie???
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von Exekutor[NHF] »

In allen Ligen gibt es ja mehrere Ligen parallel. Soll heißen nicht alle Bronze-Spieler sind in einer Liga, sondern aufgeteilt (ca. 20 je Liga) und somit hast du dann zig Bronze-Ligen.

Zu den Turnieren ist noch nichts bekannt.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Pogoist
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 08.08.2007, 10:18

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von Pogoist »

gibt es denn auch so viele platin ligen oder gibt es eine "oberste" liga, wo es auch keine nebenher, sondern nur dadrunter gibt, wo dann wirklich die besten der ladder gegeneinander spielen können?
snakes
Zergling
Beiträge: 13
Registriert: 22.02.2010, 11:23

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von snakes »

Wieviele Ränge gibt es eigentlich? Man kann ja im Prinzip in jeder Kategorie Ränge nach oben spielen angefangen von 1vs1 bis 4vs 4 und so.

Kann man seine Beta ID eigentlich später für das richtige Spiel verwenden? Also erspielte Ränge werden die Später übernommen oder fängt man dann wieder von 0 an?
Benutzeravatar
Darkxerxes
Sonde
Beiträge: 5
Registriert: 17.02.2010, 22:53

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von Darkxerxes »

Also nach meinen Placement Matchs habe ich eine 7/3 Verhältniss und bin auf den 20. Platz der Gold-Liga gekommen.
>>>Erobern ist nicht schwer, halten dagegen sehr!<<
Pogoist
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 08.08.2007, 10:18

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von Pogoist »

snakes hat geschrieben:Also erspielte Ränge werden die Später übernommen oder fängt man dann wieder von 0 an?
man fängt wieder bei 0 an. Nach der Beta werden alle Ränge zurück gesetzt, damit alle den gleichen Start haben.
Antworten