Spielklasse ?

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
mateusz20121994
Zergling
Beiträge: 23
Registriert: 17.03.2010, 18:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Spielklasse ?

Beitrag von mateusz20121994 »

Hey
ich habe mal ´ne Frage.
Nach dem risett wird man wieder gefragt welch spielklasse man ist. Also anfänger erfahrener oder veteran . Wie beeinflusst das die platzierung in den ranglisgten also kupfer silber und so weiter oder bekommt mann schwerere gegner? Und was hat es mit den platzierungsmaches auf sich? :denk: :?:
It´s very hard to be a player!
Benutzeravatar
Nahema
Space-Marine
Beiträge: 50
Registriert: 23.03.2010, 02:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Berlin

Re: Spielklasse ?

Beitrag von Nahema »

also ich weiß nur, dass man, wenn man Anfänger klickt erstmal 5 beginner spiele bekommt
mit komischen karten wo überall rocks an den base ausgängen sind und unerträglich langsamer geschwindigkeit.
exp(i*pi)+1=0
pure beauty
Benutzeravatar
Tinky_
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 19.04.2010, 09:20
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Spielklasse ?

Beitrag von Tinky_ »

also wenn du Kenner nimmst gibt es auch 5 matches und je nach ergebnis kommste dann in die verschiedenen ligen

5-0 Platin
4-1 Gold
3-2 Silber
2-3 Bronze
1-4 Kupfer
0-5 vll auch kupfer?
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Spielklasse ?

Beitrag von A-Knopf »

Tinky_ hat geschrieben:also wenn du Kenner nimmst gibt es auch 5 matches und je nach ergebnis kommste dann in die verschiedenen ligen

5-0 Platin
4-1 Gold
3-2 Silber
2-3 Bronze
1-4 Kupfer
0-5 vll auch kupfer?

Das ist so nicht richtig. Du kannst zum Beispiel mit 5-0 auch in die Goldliga kommen - das ist Exekutor einmal passiert.

Das System wird versuchen die 5 verschieden starke Gegner zu geben und gucken gegen wen du gewinnst und gegen wen du verlierst. Anhand dieser Untersuchung wirst du dann in die passende Liga gesteckt.

Wenn nun aber nicht verschieden starke Gegner zur Verfügung stehen musst halt 5 mal gegen Spieler aus der Silber- und Bronzeliga spielen und wirst dementsprechen "nur" als Goldspieler eingestuft.


Wie genau sich deine Selbsteinschätzung auf deine Platzierung auswirkt kann ich dir allerdings nicht genau sagen und Blizzard wird das sicher auch nie haargenau veröffentlichen.
Ich würde einfach möglichst wahrheitsgemäß antworten: Das verspricht den größten Spaß.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Dread
Feuerfresser
Beiträge: 112
Registriert: 30.08.2009, 12:52

Re: Spielklasse ?

Beitrag von Dread »

Ich glaube die Selbsteinschätzung wirkt sich nicht auf den Platz aus, sondern auf die Spieler die dir entgeengestellt werden.
Das system wird bei "Anfänger" versuchen andere Anfänger zu finden, bei "Kenner" Leute aus der Bronze und Silber Liga, und bei "Veteran"aus Gold und Platin...
So stelle ich mir das vor.


Ich weiß nur das ich "Kenner" ausgewählt habe, 1-4 verloren habe, und erstmal Kupfer eingestuft worden bin. Das werde ich nach dem Reset wohl ändern müssen.
/ Habe erkannt das ich SC2 wegen meinem schlechten Grafik-Chip nicht spielen kann, werde jedoch in der Community aktiv bleiben.

/ Du musst zusehen das du bekommst was du willst,
sonst wirst du dazu gebracht zu wollen was du bekommst.
Miscit
Berserker
Beiträge: 72
Registriert: 21.03.2010, 21:01

Re: Spielklasse ?

Beitrag von Miscit »

Habe gerade 4-1 gespielt, und bin in die Goldliga gekommen. Habe am Anfang "Beginner" genommen, weil ich lange kein "RTS" mehr gespielt habe. Bis eben zum Beta-Invite. :P
Ich habe Welche aus der Kupferliga, aber auch aus der Goldliga bekommen, da ich im letzten Match gegen einen Goldligisten verloren habe, jedoch nicht gegen die aus den unteren Ligen, wurde ich wohl in die Goldliga eingestuft .. komischerweise kam auch die ganze Zeit ein "Bevorzugt" beim Ladescreen auf meiner Seite vor. Wie kann ich bevorzugt sein, obwohl ich Anfänger gewählt habe, keine Ladder aktiv habe und auch sonst nichts signifikantes für das Ratingsystem getan habe? (Es war ja sone Art Softreset gestern Abend, so wie es mir erschien)

Die Beginnerkarten habe ich jedoch ausgelassen, da ich sie als unnütz empfinde :D
Zu langsam, und die Rocks bringen den Gegner eh nur zum "Turtlen" wo er fast nur Eco baut, und keine Einheiten.. bzw Kaum .. so ist es zumindest mir bei den Gegnern aufgefallen als ich die Beginnerkarten vorm Patch gespielt habe.^^

Ich finde man sollte bei den Testspielen möglichst aus jeder Liga einen Gegner nehmen.
Also z.B.: 1. Match: Kupferligist als Gegner - Win? - Nächster Gegner wird Bronzeligist sein. Lose? - Nächster Gegner wird Kupferligist sein. Und so weiter, sodass man halt beim 4. Win in Folge auf einen Platinspieler trifft, sobald man sich für das 5te Match queued.
Benutzeravatar
KinGTB
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 24.11.2008, 12:32
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Re: Spielklasse ?

Beitrag von KinGTB »

A-Knopf hat geschrieben: Ich würde einfach möglichst wahrheitsgemäß antworten: Das verspricht den größten Spaß.
Ich spiele zwar nicht in der Beta, aber du (A-Knopf) hast ja in deinem Beta-Tagebuch die ganzen Selbseinschätzungen als Bild gepostet. Meiner Meinung nach sind die Abstände zwischen Anfänger, Kenner und Veteran viel zu hoch und es ist schwierig dort wahrheitsgemäß zu antworten, weil man sich leicht verschätzen kann.

Anfänger: "Sie haben keine oder nur wenig Erfahrung mit Echtzeit-Strategiespielen."

Kenner: "Sie haben in der Vergangenheit Echtzeit-Strategiespiele gespielt und kennen sich recht gut damit aus."

Veteran: "Sie haben über Jahre hinweg auf gehobenem Niveau gegen andere Spieler Echtzeit-Srategiespiele gespielt."

Der Abstand zwischen Anfänger und Kenner ist noch in Ordnung, allerdings habe ich da schon meine Probleme mich selber einzuschätzen, da ich zwar früher immer Age of Empires gespielt habe, welches ein Echtzeitstrategiespiel ist, aber dort nie den Multiplayer. Also habe ich schon ein wenig Ehrfahrung mit Echtzeit-Strategiespielen, allerdings nicht gegen andere Spieler und vorallem nicht Starcraft 1, welches ja schon deutlich anders ist als Age of Empires.

Das viel schwierigere Problem liegt aber zwischen Kenner und Veteran. Denn es gibt sicherlich sehr,sehr viele Spieler, die früher SC1 gespielt haben und das auch im Multiplayer. Diese kennen sich folglich weit mehr als nur "recht gut" mit Echtzeit-Strategie- spielen aus. Aber die wenigstens können von sich behaupten jahrelang auf gehobenen Niveau gegen andere Spieler gespielt zu haben, wobei ich davon ausgehe, dass mit gehobenem NIveau gemeint ist, dass man das schon wirklich gut, schon fast professinonell (E-Sport) gemacht hat und eben nicht nur einige Jahre Multiplayer ohne wirklich gut gewesen zu sein, wie es wahrscheinlich so einige waren.

Deswegen finde ich sollte Blizzard mehr Auswahlmöglichkeiten geben, sowie dann zum Beispiel: Anfänger, Gelegenheitsspieler, Starcraftkenner, Veteran, Professioneller Spieler oder so ähnlich.
Bild
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Spielklasse ?

Beitrag von BrotherDjango »

Hier interessieren ja nicht deine Age of Empires Skills, sondern die von Starcraft. Wenn du die jetzt eher schwach einschätzt, würd ich Anfänger wählen was ich eh immer mache. Auf die Probespiele mit Felsen vor der Basis verzichte ich. Aber nen großen Kopf würde ich mir an deiner Stelle deswegen nicht machen.

Das kommt ja auch immer darauf an gegen wen du spielst. Wenn du nur schwache Gegner bekommst und dort gewinnst, wirst du natürlich in eine schwächere Liga zugeteilt, als wenn du jetzt gegen totale Profis gewinnst.

Das musst dir wie beim Schach etwa vorstellen.

Wenn du mit einer Elo-Zahl von 1500 gegen einen von 1505 gewinnst, bekommst du natürlich nicht soviel Punkte als wenn du gegen einen mit 1800 gewinnst, weil er schon vor der Partie viel stärker ist und deine Gewinnchance sehr gering ist, was ja nicht heißen muss dass du unbedingt verlierst. Es ist ja auch immer von der Tagesform abhänggig.
I Love SC2 & Bild Towers
Antworten