Patch 11

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Patch 11

Beitrag von S.Crispy »

Habe leider erst die engl. Patchnotes.

http://us.starcraft2.com/launcher/patch-notes.htm

StarCraft II Beta – Patch 11 (Version 0.13.0.15250)

Die neusten Patchnotes befinden sich immer im allgemeinen Diskussionsforum zur Beta von StarCraft II.

Änderungen der Spielbalance

* TERRANER
o Schwerer Kreuzer
+ Die Bauzeit wurde von 110 auf 90 gesenkt.
o Fusionskern
+ Die Bauzeit wurde von 80 auf 65 gesenkt.
o Hellion
+ Die Reichweite wurde von 5 auf 6 erhöht.
o Planetare Festung
+ Der Flächenschaden hat seinen Ursprungspunkt nun in der Mitte des Ziels anstatt eines Trefferorts in der Nähe der Einheit, um zuverlässigeren Flächenschaden zu gewährleisten.
o Raven
+ Die Reichweite der Zielsuchenden Rakete wurde von 9 auf 6 gesenkt.
+ Der Flächenschadenradius der Zielsuchenden Rakete wurde von 2,4 auf 2 gesenkt.
+ Das Upgrade für die Zielsuchende Rakete benötigt keinen Fusionskern mehr.
o Belagerungspanzer
+ Die Trefferpunkte wurden von 150 auf 160 erhöht.
+ Der Flächenschaden im Belagerungsmodus hat seinen Ursprungspunkt nun in der Mitte des Ziels anstatt eines Trefferorts in der Nähe der Einheit, um zuverlässigeren Flächenschaden zu gewährleisten.
o Thor
+ Der Schaden des Bodenangriffs wurde von 45 auf 30 gesenkt.
+ Das Angriffsintervall des Bodenangriffs wurde von 1,93 auf 1,28 gesenkt.
+ Der Schaden des Luftangriffs wurde von 8 (+4 gegen Leicht) auf 6 (+6 gegen Leicht) geändert.
+ 250mm Donnerkanonen benötigen nun ein Upgrade im Tech-Labor der Fabrik.
+ Das Erforschen von 250mm Donnerkanonen kostet jetzt 150/150 und benötigt 110 Sek.
+ Die Energiekosten der 250mm Donnerkanonen wurden von 100 auf 150 erhöht.
+ Der Flächenschaden des Luftangriffs hat seinen Ursprungspunkt nun in der Mitte des Ziels anstatt eines Trefferorts in der Nähe der Einheit, um zuverlässigeren Flächenschaden zu gewährleisten.

* PROTOSS
o Archon
+ Der Radius des Flächenschadens wurde von 0,8 auf 1 erhöht.
+ Der Flächenschaden hat seinen Ursprungspunkt nun in der Mitte des Ziels anstatt eines Trefferorts in der Nähe der Einheit, um zuverlässigeren Flächenschaden zu gewährleisten.
o Koloss
+ Der Schaden wurde von 20 auf 15 gesenkt.
+ Das Angriffsintervall wurde von 2,2 auf 1,65 gesenkt.
o Phönix
+ Kann jetzt während der Bewegung angreifen.
o Protektor
+ Der Schaden wurde von 8 auf 6 gesenkt.

* ZERG
o Brutlord
+ Die Trefferpunkte wurden von 275 auf 225 gesenkt.
+ Die Panzerung wurde von 2 auf 1 gesenkt.
o Schänder
+ Der Schaden wurde von 12 (+10 gegen Massiv) auf 14 (+6 gegen - Massiv) geändert.
+ Die Geschwindigkeit wurde von 2,75 auf 2,9531 erhöht
+ Die Fähigkeit "Korrumpierung" wurde umgestaltet:
# Es wird nur ein Ziel anvisiert.
# Der erlittene Schaden wird um 20% erhöht.
# Die Dauer beträgt 30 Sek.
# Die Energiekosten belaufen sich auf 100.
# Die Reichweite beträgt 6.
# Kann nicht auf Gebäude angewandt werden.
o Verseucher
+ Neuralparasit benötigt nun ein Upgrade in der Verseuchergrube.
+ Das Erforschen von Neuralparasit kostet jetzt 150/150 und benötigt 110 Sek.
+ Neuralparasit kann jetzt Lufteinheiten anvisieren.
+ Die Energiekosten von Neuralparasit wurden von 50 auf 100 erhöht.
o Stachelkrabbler
+ Die Dauer des Verwurzelns wurde von 6 auf 12 erhöht.
o Sporenkrabbler
+ Die Dauer des Verwurzelns wurde von 6 auf 12 erhöht.
o Ultralisk
+ Der Schaden wurde von 18 auf 25 erhöht.

Positionsveränderungen der Symbole

* Um das Symbol der Gasförderungsgebäude aller Spezies auf derselben Position anzuzeigen, wurden die Positionen von Versorgungsdepot und Raffinerie sowie Pylon und Assimilator ausgetauscht.
* Um die Transformation mehrerer Warptore für Spieler zu erleichtern, die Grid-Hotkeys benutzen, wurde das Symbol für die Transformation zu Warpknoten auf eine eigene Position (2,1) gelegt.

Fehlerbehebungen

* Es wurde ein Crash des polnischen Clients beim Erhalt der Nachricht "Spieler wird nicht mehr aufgedeckt" behoben.
* Es wurden inkorrekte Links auf den Battle.net-Seiten mehrerer Sprachversionen berichtigt.
* Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Berserker in der koreanischen Version englische Audios benutzte.
* Es wurde ein Fehler behoben, bei dem ein Spieler keine von Energieversorgung durch Pylonen abhängige Gebäude bauen konnte, nachdem ein verbündeter Protoss-Spieler das Match verlassen hatte.
* Einheiten können nicht länger geheilt oder repariert werden, wenn sie sich in einem Transporter befinden.
* Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Zielkreis des Kriechertumors für Gegner durch den Nebel des Krieges hindurch sichtbar war.
* Es wurde ein Fehler behoben, bei dem ein Raumhafen den Befehl zur Auswahl der bauenden Einheit an Stelle des Vikings anzeigte, wenn ein im Bau befindlicher Raumhafen mit ausgewählt war.
* Es wurde ein Symbol für die Bewaffnung von Brütlingen erstellt.
Hotkey Änderungen und ein par andere Dinge habe ich mal aussen vor gelassen. Wäre nett wenn noch jemand den deutschen Patchlog hat.

Ach ja: Persönliche subjektive Zergmeinung von mir ...... grauenhafter Patch :-)
Auch die Ulli Änderungen halte ich für falsch obwohl ich denke man müsste ihn verbessern. Am Schaden zu schrauben ist halt das einfachste Mittel aber persönlich gefällt es mir nicht.

Edit by chrisolo:
Hab mal die restlichen Loginfos hinzugefügt. Warum tust du die raus? :bekloppt:

Edit bei Telias:
Hab die englischen durch die deutschen Patchnotes ersetzt ;)
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Zerebralis
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 23.01.2010, 13:57
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Patch 11

Beitrag von Zerebralis »

Ich dachte, die wollen den Thor attraktiver machen, wieso nerfen die dann die 250mm Strike Cannons? Und wtf, warum so ein Neural Parasite nerf? Der Infestor sollte doch auch gebufft werden...
Hunter Seeker Missile range nerf ist gut, aber den splash radius hätten sie nicht ändern sollen. Das ist 31% weniger Fläche.
Sie hätten ruhig dem Psi Sturm mehr Schaden geben können.

Sonst mag ich die Änderungen. Panzer sollte vielleicht weniger Zeit brauchen, um in den Belagerungsmodus zu wechseln und nur 100 anstatt 125 Gas kosten.
Benutzeravatar
Das_Dingomann
Space-Marine
Beiträge: 41
Registriert: 17.02.2010, 21:55
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Wohnort: Heidelberg

Re: Patch 11

Beitrag von Das_Dingomann »

Patch kommt, Server werden grad runtergefahren und man kann sich nicht mehr einloggen.

Ich find die Bugfixes etwas dünn. Ich finde das UI des Battle.net noch ziemlich verbuggt, da sollten die auch mal was dran machen o.O
Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos!
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Patch 11

Beitrag von Malebolgia »

OMFG !!!

Was fürn Scheisspatch -.-

Wieso??? Warum?? AARGH...

Nerft doch die schlechten Einheiten noch mehr...

Neural Parasit 100 Energie und muss erforscht werden??? Was für ne Kacke -.-

Thor Artellerie auch erforschbar und mehr Energie??

Ulli Änderung sind ein nanoliter grosser Tropfen auf dem heissen Stein...

Und wtf soll des mit der Corruptorfähigkeit? So ne Kacke, ich fand die alte Fähigkeit echt cool und die neue ist jetzt echt mal fürn Arsch. Welche Einheit ist so n Spell bitte wert?

Worst patch ever... really...

Bin schwerst enttäuscht.

/edit

Wenigstens haben die Toss jetzt nen imba AA Killer -.-
Schnell UND im fliegen schiessen, des ist wohl der absolute Tod gegen ALLE Airunits.
http://www.youtube.com/watch?v=31kSA0Guqpo
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Zerebrat
Space-Marine
Beiträge: 49
Registriert: 14.05.2008, 12:56
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Patch 11

Beitrag von Zerebrat »

Sentrys Under powerd

Phoenixe Over powerd....



Patch 11 ist für alle kacke finde ich..
Benutzeravatar
Csaba
Feuerfresser
Beiträge: 120
Registriert: 25.02.2010, 00:34
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze
Kontaktdaten:

Re: Patch 11

Beitrag von Csaba »

Ich verstehe net was für Spiele die sich angucken, aber was soll das?
Eins der wenigen guten Sachen in diesemen Patch: Brutlords wurden generft. Aber gleich unten so eine scheiße mit dem Infestor? Ich werde den sicher nicht mehr bauen.
Hellion mehr range zu geben ist ok, dann so lohnt es sich auch mehr die gegen Zerg zu spielen, ist ja kein leichtes matchup als T.

Und was ist mit der veränderung an der "root time" am spine crawler gemeint?

EDIT: Ullis werde ich weiterhin nicht bauen, und Colossi wurde viel zu hart generft, jetzt wird jeder high templar bauen, erst recht mit dem gebufften archon...
Zuletzt geändert von Csaba am 06.05.2010, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Patch 11

Beitrag von Malebolgia »

Zerebrat hat geschrieben:Sentrys Under powerd

Phoenixe Over powerd....

Patch 11 ist für alle kacke finde ich..
Na ja, mal ehrlich, ich glaube kein Protoss hatte die Sentrys wegen den dmg dabei ;)

Aber des mit den Phoenix ist schon arg daneben oO
Da hätten sich dann meiner Meinung nach den Schaden senken und die Schussfrequenz erhöhen müssen, damit son Hit'n'Run wie in dem Video nicht zu krass ausfällt.

Und des mit dem Infestor.... Ich kanns immernoch nicht glauben...
Sie sehen, dass er unbeliebt ist und was machen sie? Sie nerfen ihn noch mehr.... :kopfnuss; :kopfnuss;

@roottime

Die Zeit, die die Viecher zum eingraben brauchen.
Auch eine unnötige Änderung -.-
Zuletzt geändert von Malebolgia am 06.05.2010, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Wr4ckl3ss
Goliath
Beiträge: 265
Registriert: 05.03.2010, 16:28
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Patch 11

Beitrag von Wr4ckl3ss »

joar neural parasite upgrade ist hart.
noch einfacher geworden den zerg mit kolossus zu plätten -.-
Bild
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Patch 11

Beitrag von Malebolgia »

Btw:

Der Thor macht jetzt mehr Schaden pro Sekunde, während sich beim Collosseus nichts am dmg/s geändert hat.

Thor alt: 23.32 dmg/s
Thor neu: 23.44 dmg/s

Schänder alt: 4.36 (8) dmg/s
Schänder neu: 4.74 (6.77) dmg/s
(Als wenn der Schänder nicht eh schon lahm genug geschossen hätte -.-)
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
kflow47
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2010, 22:42
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin

Re: Patch 11

Beitrag von kflow47 »

Wie lange dauert so ein Patch Vorgang ca.?
Benutzeravatar
Fl3x
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 04.11.2009, 16:24

Re: Patch 11

Beitrag von Fl3x »

naja... Thor wird von air jezz nochmehr ge@!()$!!! -.-

und was machen 2 phönixe am liebsten? über die map fliegen und einfach abknallen was da so lebt... gegen Overlords? flieg kleiner klumpen oder was?
colossus wird von denen dann wohl auch umgehauen wie nix.. einfach drüber fliegen und das wars...

air gegen zerg von terra is zu low.. 12 vikings gegen 12 mutas, 6 mutas leben... wtf..
also marines da thor einfach nex gebacken bekommt... jezz schneller dmg gegen boden?!

weiss net was da dran iwie "balanced" is xD

mfg

*edit* bei wow manchmal den ganzen tag xD bei sc2 glaub i max 1 std.. oder so
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Patch 11

Beitrag von Mäxiläx »

Ich weiss nicht ganz wie die Geschwindigkeit beim Koloss den generften dmg wieder weg macht, aber ich glaube es ist schon ein starker nerf, 5 dmg sind verdammt viel, besonderst weil sie jez schon das 2. mal generft wurden.
Werde wohl weiterhin Templer tech spielen, schade um den Koloss.

Wie es mit den Phönixen aussieht kann ich nicht sagen, ausser das die einen buff verdient haben, ob das der richtige ist weiss ich nicht..
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Patch 11

Beitrag von Malebolgia »

Fl3x hat geschrieben:
*edit* bei wow manchmal den ganzen tag xD bei sc2 glaub i max 1 std.. oder so
Es geht wieder, bin grad am patchen.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Zerf
Adler
Beiträge: 177
Registriert: 12.05.2009, 13:34
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Kontaktdaten:

Re: Patch 11

Beitrag von Zerf »

Malebolgia hat geschrieben: Schänder alt: 4.36 (8) dmg/s
Schänder neu: 4.74 (6.77) dmg/s
(Als wenn der Schänder nicht eh schon lahm genug geschossen hätte -.-)
Ich gehe jetzt mal von der deutschen Übersetzung aus und bei den lese ich herraus das seine Bewegungsgeschwindigkeit erhöt wurde, da bei den anderen Einheiten von einer veränderung des Angrieffsintervalls die rede ist.
Also im Grunde mehr Schaden gegen nicht Massive Einheiten und etwas weniger gegen Massive.

Die neue Fähigkeit des Schänders finde ich allerdings sehr interesant, das es gerade gegen große Einheiten recht nützlich sein kann.


Ansonsten interesante änderung bin aber auch der meinung das der Verseucher einen Buff nötig hätte.
z.b. währe ich stark dafür das die infizierten Marines schneller aus ihren Eiern schlüpfen, da sich so wie es momentan ist der Gegner leicht zurück ziehen kann.
Für den Pilzbefahl müssen sie ja recht nahe ran und sterben dann meist sehr schnell =/
Zuletzt geändert von Zerf am 06.05.2010, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fl3x
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 04.11.2009, 16:24

Re: Patch 11

Beitrag von Fl3x »

danke Male, bin auch dran!

btw.. wieso steht bei mir net beta spieler links im profil? wie kann i das machn? ;D

ach und koloss 1/4 schneller angreiffen is doch auch ma was.... die blasen dann mal eben marines rapid um -.-

*edit* aber einloggen geht noch net oder?!
Zuletzt geändert von Fl3x am 06.05.2010, 23:09, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten