Dominanz von Protossspielern in der Liga?

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Dominanz von Protossspielern in der Liga?

Beitrag von Mäxiläx »

Ja, ich glaube es hat jetzt jeder verstanden das Voids imba sind, zum glück spiele ich die nie, dann ist mir auch ein void nerf total egal, ausser phönix ist DANN die toss air sowieso wieder net zu gebrauchen.
Benutzeravatar
Scour
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 05.07.2008, 16:42
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: RLP

Re: Dominanz von Protossspielern in der Liga?

Beitrag von Scour »

Mir kommt es auch so vor, dass Protoss am häufigsten gespielt wird. War ja schon in SC:BW so :cry:. Ich weiss nicht, woran das liegt, ich persönlich hatte noch nie den Reiz, sie intensiv zu spielen.

Ich stimme allerdings nicht dem zu, dass Protoss zu stark ist. Es stimmt zwar, dass Protektoren ziemlich stark sein können, wenn man sie richtig einsetzt. ABER... wie oft habe ich erlebt, dass der Protoss-Spieler sich mit den Force Field selbst ne Falle gestellt hat (Berserker werden blockiert und können als Fluchtmittel für den Gegner dienen, da der Protoss erst selbst um die Schilde herumgehen muss, um dem fliehenden Gegner zu folgen).

@Terek
Wie kommst du darauf, dass Warptore keine Nachteile haben. Dadurch, dass man alle 30 Sekunden darauf achten muss, dass man neue Einheiten heranwarpt, kann man sich weniger auf Mikro, Scouting etc. konzentrieren. Die Units, die herangewarpt werden, sind für ca. 3 Sekunden kampfunfähig und somit leichte Beute für den Gegner, wenn er in der Reichweite ist. Sehr fatal ist es, wenn der Pylon, auf dessem Energieschild die Units herangewarpt werden, zerstört wird. Alle Einheiten werden direkt zerstört!
Jeder Vogel baut sein Nest, aber nicht jeder ist im Stande ein Ei zu legen!
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Dominanz von Protossspielern in der Liga?

Beitrag von Mäxiläx »

Wobei es hier im Forum anderster ausschaut, wenn man so die Beitrag Anzahl anguckt :D
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dominanz von Protossspielern in der Liga?

Beitrag von Infiltrat0r »

Mäxiläx hat geschrieben:Ja, ich glaube es hat jetzt jeder verstanden das Voids imba sind, zum glück spiele ich die nie, dann ist mir auch ein void nerf total egal, ausser phönix ist DANN die toss air sowieso wieder net zu gebrauchen.
Sie sind stark, aber keinesfalls imba. Alleine die Kosten, zwei Rays kosten mehr Mineralien als ein Nexus und dann noch die Gaskosten.... Außerdem sind sie immernoch leicht auszukontern wenn man den Tech rechtzeitig entdeckt.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Dominanz von Protossspielern in der Liga?

Beitrag von Mäxiläx »

Wollte ihn ja in letzter Zeit öfters spielen, habe es leider bis jetzt nur 2 mal geschafft, so richtig imba kam er mir nicht vor.. im gegenteil in manchen Situationen hätte ich lieber was anderes gebaut..
Antworten