Was kommt mit Patch 13?

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von S.Crispy »

Dir ist bewusst das wenn die Brutstätte 350 kosten würde sie mit der Drohne genauso viel kostet wie ein Nexus ?

Die Hatch kostet bereits 350 und zu jedem Gebäude muss man noch 50 Minse aufschlagen durch die Drohne.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von peffi »

@ unsterblich. na da hast du dir ja das schärfste ausgedacht. is als würdest du nem tauben die augen auch noch ausstechen...mal im ernst. wenn blizzard das jetzt so ändern würde, dann könnten wir gleich sowas wie warcraft 2 spielen... ein spiel mit 2 rassen. die zerg haben moment einen defizit, den ich vorher eher von den protoss gewohnt war. die wurden immer hart bei den nerfs ranngenommen und einiges fand ich echt fies. besonders den immonerf, weil die einheit einfach geil ist. die einzige chance die zerg momentan gegen andere rassen haben, ist eine frühere exe als der gegner und einen schnellen aufschwung ins T2 von hier entscheidet man sich ob man versuchen will das spiel auf T2 zu beenden, wenn man meint dass der gegner nicht gut ist indem man massig auf gut geupgradete hydras geht. oder man hat genug micro um auf muten zu gehen und den gegner mit infestoren klein zu halten. für mich keine option, da ich nur ein kleiner hobbyspieler im gegensatz zu den großen namen bin. dann kommt es meistens auf T3 raus, wo die zerg hoffen mit broodlords das spiel zu gewinnen... wenn man bis dahin kommt. hast du je einen 1Base zerg gesehen unsterblich? frag dich mal warum und denk dabei daran, dass terraner mit der mule mal eben bis zum endgame an einer base liegen können und die toss die feinste arbeiterKI haben, die es erlaubt ca 4-6 arbeiter mehr and der base zu haben. achja zerg dürfen sich obendrein noch entscheiden, ob sie sich lieber mit einheiten an ihr leben hängen oder ihr glück herausfordern und die eco aufbauen. die goldenen mitte macht einen zergspieler zum pro.


BTT:

ich würde sehr gerne sehen, dass das upgrade für hellion um ca 20 sekunden verlängert und die kosten um 25 mineralien angehoben werden. wäre nicht tragisch aber man hätte als zerg und vllt auch toss bessere chancen gegen den mechbuild+harass am anfang.
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von Malebolgia »

Patch 13 is on the way :)
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Tiburon
Berserker
Beiträge: 72
Registriert: 07.03.2010, 13:33
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von Tiburon »

Lol und nach all der Spekulation und Wünscherei ist es wahrscheinlich nur ein Hotfix fürn Mac xD
Na ja ist ja nur Version 12.1 .
Bild
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von Malebolgia »

WTF?

Ich will n Hotkeysfix, mir hats grad während nem Spiel 3x die Keys geändert.
Unspielbar so.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
NoobStylem3ntI
Hydralisk
Beiträge: 146
Registriert: 27.11.2007, 18:32

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von NoobStylem3ntI »

Sieht so aus kommt da jetzt nochwas...System fährt gerade runter.
Benutzeravatar
lArIm
Zergling
Beiträge: 11
Registriert: 02.05.2010, 21:12
Liga 1vs1: Diamant

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von lArIm »

jep is aber nur en patch für mac zum bugfixen


StarCraft II Beta - Patch 12.1 (Version 0.14.1.15392)

Fehlerbehebungen


(Nur Mac) Es wurde ein Fehler behoben, der nach Patch 12 auftrat und bei dem nach einem Crash ungewöhnlich lange Fehlerlogs erstellt wurden. Crashlogs befinden sich hier: /Benutzer/Benutzername/Dokumente/Blizzard/StarCraft II Beta/GameLogs/
Bild
Benutzeravatar
Scour
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 05.07.2008, 16:42
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: RLP

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von Scour »

Ich frag mich echt immer, wieso (fast) jeder behauptet, dass Roaches nicht mehr zu gebrauchen sind. -.-
Sagt mir mal bitte, wie ihr es ohne Roaches schafft, gegen Hetzer und Kolosse anzukommen. Garantiert nicht mit Hydras+Mutas oder Corruptor.
Im ZvZ versteh ich es ebenfalls nicht, wieso jeder auf Masslinge geht, anstatt auf Roaches, bisher waren die Linge immer fail (Ausnahme: Wüstenoase).
Im ZvT sind sie ein ganz gutes Mittel, um Reaper oder Hellions abzuwehren. Später, da stimm ich zu, sind sie nicht mehr ganz gut zu gebrauchen.
Jeder Vogel baut sein Nest, aber nicht jeder ist im Stande ein Ei zu legen!
Benutzeravatar
NoobStylem3ntI
Hydralisk
Beiträge: 146
Registriert: 27.11.2007, 18:32

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von NoobStylem3ntI »

Hey, wer brauch Roaches wenn er Mass Hydras oder Mass Mutas spielen kann. Das Ergebnis sah man ja beim Match zwischen NonY vs IdrA.

Das ganze rumgeheule, das Zerg total underpowered ist, ist einfach nur Bullshit und die guten Spieler wissen das. Das einzige was man bei Zerg zur Zeit bemängeln kann ist der Ultralisk, das wars dann aber auch schon. Der Rest sind Feinabstimmungen.

@ peffi

Was machst du den armen Kerl den so nieder ? Der Vorschlag ist garnet mal so schlecht wenn man bedenkt das die Expo nurnoch für die zusätzlichen Ressies gebaut wird anstatt die Larvenproduktion zu erhöhen. Die Queen hat diese ganze Geschichte mit der Hatchery im Gegensatz zu Starcraft 1 eh vollkommen geändert. Egal...Blizzard wirds eh nie ändern und ehrlich gesagt isses mir egal ob die Hatchery nun 350 oder 300 kostet.

Bei deinem Vorschlag für den Hellion sieht man ebenfalls das du wahrscheinlich nicht wirklich oft Terra spielst oda ? Das Upgrade ist scheiß teuer zu Beginn und ohne dieses Upgrade ist der komplette Hellionharass fürn Arsch. Sobald das Speedupgrade erforscht wurde schaffen es die Zerglinge sogar den ein oder anderen Hellion zu killen da der für seinen Flammenwerfer immer wieder anhalten muss. Hinzu kommt das jeder gute Zerg Spieler meistens sein Hatch mit mindestens einer Queen verteidigt und im schlimmsten Fall noch 3-4 Spinecrawler nach vorne pakt. Dann ist dieser komplette Harass einfach nur Verschwendung gewesen. Ohne dieses Upgrade schaffen es nicht mal 4 Hellions gegen 12 Zerglinge vorzugehen da net genügend DMG bei dem Hit and Run herum kommt.

p.s schon mal nen Upgrade mit 175/150 gesehen ? Also ich noch nicht.
Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von Shrodo »

Wie wärs wenn man einfach dem Ulli die Fähigkeit gibt das kleinere Einheiten(Linge, Sammler, vllt. roaches?!, Rines, Zealots) "unter" ihm durchlaufen können, also quasi, dass er keine Kollision mehr hat.. Würde passen da er ja eh so groß is... könnte man da aber auch beim Thor einführen...

Hydras würd dich einfach das Model kleiner machn, sodass die sich nicht mehr ganz so sehr selbst im Weg rumstehen... Mal ehrlich wenn man mal 10+ hat behindern die sich gegenseitig...

Voidrays... naja sind schon teuer, aber ich hab jetzt schon sooft gegn Toss verloren wegn wall-in an der choke (ich wüsste net wie man da durch kommen soll) und dann einfach mass void-rays. Wenn du da mal ne Masse hast, fällt mir nicht ein was man da als Zerg gegn tun kann... Die zerrupfen halt einfach alles... Meine Lösung wär das der Strahl sich immer wieder beim Zielwechsel komplett neu aufladen muss... Oder aber man streicht die Bewegung beim Angreifen... Dann kann man wenigstens wegmicroen....

Die Idee den Terrabunker besser machn zu können find ich gut... Oder stattdessen ein upgrade einführen um die Kapazität zu erhöhen(muss dann aber mind. T2 sein weil sonst kommt man ja durch den wall-in überhaupt nicht mehr durch)..
Bild
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von Malebolgia »

Patch 13 kommt heute
Mit dem Erscheinen von Patch 13 wird der Ton während der Navigation in der Battle.net-Benutzeroberfläche vorübergehend deaktiviert. Dies ist beabsichtigt, während wir die Toneffekte für die Veröffentlichung der fertigen Version vorbereiten und wir gehen davon aus, dass der Sound bis zum Start der zweiten Betaphase wieder hergestellt ist. Dieses Problem ist uns wohl bekannt, daher bitten wir euch es nicht zu melden und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Quelle: Beta Forum, Bluepost
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Too.short
Feuerfresser
Beiträge: 110
Registriert: 05.03.2010, 20:22
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Bayern

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von Too.short »

@Shrodo
Es gibt ein Upgrade um die Kapazität eines Bunkers zu erhöhen, kuck mal nach :D

@Zergbuff
Sooo schlecht können Zerg aktuell echt nicht sein, Idra hat uns ja gezeigt wie's gemacht wird. Ich find's ehrlichgesagt saukomisch das ein Spieler der für Macro-MassRoaches gestanden hat, jetzt dank dem nerf mal was anderes baut und damit richtig owned. Herrlich.

Ich würde nie behaupten das die Schabe jetzt perfekt justiert ist, aber ich bin wahnsinnig froh das man jetzt gegen Zerg nicht gezwungen ist sofort auf "anti-schaben-Einheiten" zu techen um die ersten paar Minuten zu überleben. Der Zerg lachte sich doch damals eins, flott 'n RoachWarren bauen 6 -7 davon morphen und dann nurnoch "Attack-enemy-base + nachproduzieren". Dann hatte man erstmal Ruhe zum exen und der Gegner war mehr als beschäftigt.

Hyden und Roach tauschen? Dann könnt ihr gleich sagen das ihr die Roach gestrichen haben wollt. O.o

Ullis find ich jetzt auch nicht so schlecht, Gegner (im 1v1 wie auch im 2v2) hatten die schon öfter als Tank/Support dabei und sie erwiesen sich als sehr nützlich.
Das genau Preis/Leistungsverhältnis kann ich nicht abwägen, aber total nutzlos sind sie imho nicht.
Edit: Ich hege ja immernoch die Hoffnung das der Angriffssound der Kaiserklingen geändert wird, passt imho überhaupt nicht. :/

An den VoidRays müssen sie aufjedenfall noch was machen, dass 3-stufige Aufladen war mir sympathischer.
Das sie sich langsamer bewegen wenn sie voll aufgeladen sind fände ich interressant, wär bestimmt schwer auszubalancieren, aber cool.
Zuletzt geändert von Too.short am 18.05.2010, 14:28, insgesamt 3-mal geändert.
I hope i didn't brain my damage!
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von peffi »

@malebogia. ist das echt patch 13 bzw kommt da noch mehr? oder ist das patch 12.2?^^

@noobstylement. nee ich hab noch nie ein upgrade für 175/150 gesehen und ich weis nichtmal warum du es mir gegen den kopf wirfst.
wahrscheinlich spielst du terra. one base mit mules, gehst auf tanks und marines oder banshees etc.
das ganze ist super und ich bin einverstanden. momentan haben zerg es etwas gelernt gegen den anfangs unverständlichen MMM anzugehen und ich finde es okay wenn gegner so gegen mich spielen. vielleicht muss ich jetzt auch noch einfach lernen, wie man gegen mech umgeht.
aber jetzt versetz dich mal in zerg-lage. deine einzige chance gegen bunker-terra ist, fast exe paar ling, vielleicht 1-2 spinecrawler. mehr leistest du dir nicht, weil deine eco sonst schwächer ist als toss oder terra. nun hoffst du, dass dein gegner passiv spielt, bis du den macro-vorteil hast.
1. du weist nie was terra bauen. walloff und bis T2 tappst du im dunkeln (oder wenns schon zu spät ist)
2. hellions umgehen spinecrawler und fahren dann in deine main. der effekt bleibt gleich.
3. roaches sind zu langsam und neuerdings sogar zu teuer um hellions zu kontern und linge werden weggebraten.
4. willst du mir also sagen ich muss 600 minse für spinecrawler ausgeben, damit ich gegen hellions bis T2 bzw. kritische masse roach überlebe? was mach ich dann, wenn er tank geht? er kann ja auch thors machen! ich weis es nicht
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von Mäxiläx »

Endlich cool, kommt hoffentlich 3v3 und 4v4, ich begrüße soga mittlerweile einen Void nerf, da ich jetzt mit nem Team in Gold auf 2v2 aufgestiegen bin, und habe so das Gefühl um so höher in der Liga um so mehr lamen die Leute rum, nicht das ich probleme gegen die Dinger hätte ich sehe es trozdem mittlerweile als abuse der ganzen Rasse an....
Benutzeravatar
Too.short
Feuerfresser
Beiträge: 110
Registriert: 05.03.2010, 20:22
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Bayern

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von Too.short »

Hm,... da hat peffi garnicht so unrecht. Im ZvT hilft es dann nurnoch ein/zwei Ovis zu opfern. Uncool aber was will man sonst machen. :denk:
I hope i didn't brain my damage!
Gesperrt