Was kommt mit Patch 13?

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
NoobStylem3ntI
Hydralisk
Beiträge: 146
Registriert: 27.11.2007, 18:32

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von NoobStylem3ntI »

@ peffi
aber jetzt versetz dich mal in zerg-lage. deine einzige chance gegen bunker-terra ist, fast exe paar ling, vielleicht 1-2 spinecrawler.
Nope, ich hab schon so viele Zerg Spieler gesehen die genauso versucht haben meinen Wall-in mit nen paar Banelingen zu knacken und dann mit Speedlingen durchzuhuschen und alle meine Units bzw. meine WBF´s zu killen.
Genau durch diese unberechenbare Strategie tappt Terra am Anfang genauso wie Zerg im Dunkeln. Als Terra Spieler reichen dann nämliche keine 3-4 Marines plus nen Marauder um das Ganze zu stoppen und man ist im Arsch wenn man hinter dem Wall-in nicht noch ein paar Einheiten bzw Bunker stehen hat.
mehr leistest du dir nicht, weil deine eco sonst schwächer ist als toss oder terra. nun hoffst du, dass dein gegner passiv spielt, bis du den macro-vorteil hast.
Und wie dus hier schon treffend für Zerg formuliert hast, leistet sich Terra ebenfalls nicht mehr Bunker und den ganzen Verteidigungsgedöns nur um irgend nen Banelingpush abzuwehren um damit letzten Endes auch den Eco-Nachteil zu kassieren.
1. du weist nie was terra bauen. walloff und bis T2 tappst du im dunkeln (oder wenns schon zu spät ist)
Kommt immer drauf an was für Maps du spielst. Bei Scrap Station kannste schon mit dem ersten Overlord erkennen , was dein Gegner fahren wird. Bei Blistering Sands kann man Druck machen wenn man die Rocks zerstört. Bei allen anderen Single Chokepoint Maps wie Lost Temple seh ich immer wieder Zerg Spieler die von ihren Einheiten einfach keinen Gebrauch machen. Der Overseer ist schnell, Overlords mit Speedupgrade ebenfalls....dann gibbet noch Changelings und hin und wieder mal nen einzelnen Speedling opfern kostet auch net viel.
hellions umgehen spinecrawler und fahren dann in deine main. der effekt bleibt gleich.
Kommt ebenfalls wieder darauf an , wo die Dinger stehen, wie viele dort stehen, wo die Queen steht, ob überhaupt die 2te Queen mitverteidigt und wo deine restlichen Speedlinge stehen.
roaches sind zu langsam und neuerdings sogar zu teuer um hellions zu kontern und linge werden weggebraten.
Hier fehlt dir anscheinend schlichtweg die Erfahrung bei Anti-Hellion builds. Folgendes Szenario. Lost Temple, du bringst gerade deine Expo an den Start und hast einen Spinecrawler unmittelbar daneben stehen. Als guter Zerg Spieler hast du natürlich für jede hatch eine Queen, Speedlinge erforscht und nen paar von denen sogar vorne an der Expo hocken. Inject Larva ist drinne und einen Creep Tumor am Start. Nun kommt Terra mit 5 Hellions+Infernal Pre-Igniter. Jetzt stellt man einfach die zweite Queen an die Rampe und jagt mit den Speedlingen die Hellions, während der Spinecrawler und die Queens schon auf die Dinger eindreschen. Wenn man nun genau beobachtet, fällt einem auf das Speedlinge auf Creep mit den Hellions sogar mithalten können und jetzt kommt diese Hit&Run Scheiße...Die Hellions mögen durchaus 4-5 zerglinge rösten...allerdings geht auch mindestens 1 Hellion drauf...der erste wurde wahrscheinlich sogar schon durch die Spinecrawler und Queentattacken zerlegt bis das ganze allmählich in nem Zermürbungskrieg ausartet, mit dem Ergebnis das der enorme Microaufwand für diese hellions reingarnichts gebracht hat, da der Zerg einfach weiter fleißig Zerglinge pumpft und die Eco im Gegensatz zu Terra immer besser wird.
Naja das kann man schwer beschreiben, das muss man selbst gesehen haben und auch gut dagegen spielen, aber Hellions sind selbst mit dem upgrade für mich irgendwie sinnlos. Ach, und bei Roaches ist eh alles vorbei...wenn da 2-3 Roaches in der Base stehen sind die Hellions Geschichte, aber wie gesagt ..man brauch sie einfach nicht.
4. willst du mir also sagen ich muss 600 minse für spinecrawler ausgeben, damit ich gegen hellions bis T2 bzw. kritische masse roach überlebe? was mach ich dann, wenn er tank geht? er kann ja auch thors machen! ich weis es nicht
Nö musste nicht, wie schon beschrieben, ...spiel halt einfach richtig und gut..dann bekommt man auch keine Probleme gegen solche Spieler..schaus dir bei IdrA vs NonY Game2 an...Zerg braucht nichts anderes als Mass Hydras, vllt. nen paar Mutas und Speedlinge. Das man natürlich bei nem Mirror Match ala ZvZ nicht auf Mutas bzw Hydras techen sollte, wenn man sieht das der Gegner auf Mass Roaches geht, sollte klar sein.
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von peffi »

wenn du willst, klären wir das per pm. also wenn du noch diskussionsbedarf hast, dann schreib mich gerne nochmal an. aber besser nicht in diesem thread :wink:

was noch unbedingt geändert werden sollte, dass massive einheiten auf ground keine collission haben sollen. finds unfair, dass toss-colosse perfekt stehen, während ullis und thors ihre einheiten um sie herumjagen und nix tun.(den thor haben se ja schon verkleinert aber die änderung wäre effektiver)
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von Mäxiläx »

Koloss ist ja auch zur hälfte Air ;)
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von peffi »

nein er is ground. xD wenn arbeiter sammeln, wird bei denen die colission ja auch ausgeschaltet und die sind überhaupt kein air.
so würd ichs mir vorstellen.
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von Mäxiläx »

Also ich habs mir so gedacht, da er ja auch von Air angegriffen werden kann ist er halb halb, mit den 2 Vorteilen keine Kollision zu haben und über Klippen zu gehen (dafür kann er von AA angegriffen werden) Aber ist trozdem auf dem Boden kann also nicht über Abgründe und ist auch nicht der schnellste.

Von mir aus kann der Koloss ruig Kollision bekommen, steht sowieso hinten und behindert mal garkeinen..
Benutzeravatar
Phôenix
Schleicher
Beiträge: 240
Registriert: 23.11.2009, 17:24
Wohnort: Aiur

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von Phôenix »

peffi hat geschrieben: was noch unbedingt geändert werden sollte, dass massive einheiten auf ground keine collission haben sollen. finds unfair, dass toss-colosse perfekt stehen, während ullis und thors ihre einheiten um sie herumjagen und nix tun.(den thor haben se ja schon verkleinert aber die änderung wäre effektiver)
Seh ich nicht ganz so. Jede Massive Einheit der Rassen hat meine Meinung nach was besonderes: Kolosse haben keine Kollission ,können über Klippen sehen und haben mit Upgrade eine große Reichweite und kann über Klippen laufen, aber können von Luft angegriffen werden und kann gegen Luf nix machen. Er hat glaub am wenigsten Life von den 3.
Ultralisk macht an alle Einheiten vor ihm 25 Schaden (mehr als Koloss), man kann ihm mit
gutem Panzerupgrade ausrüsten, und bald soll ja noch was kommen damit er besser an die Gegner rann kommt, ahcja erhat am beisten Life. Er kann aber kein Luft attacen und hat eine große Kollission. Ich würde es aber gut finden wenn "kleine" Units wie Linge und Banelinge usw. unter in durchlaufen könnten.
Thor kann Luft und Boden angreifen, hat eine gute Fähigkeit (nach upgrade). Er hat aber eine große Kolission (die verkleinerd wurde)

Finde wenn der Ulltralisk noch so ne Art Jump zum Gegner kann (wo er halt über Units drüber springt) find ich die Massiven Unist eig. gut Balancet..
Bild

Uan - Wir suchen noch Landscaper, Objektersteller und Modeller
viewtopic.php?f=14&t=2390
Ein Herz für Zerglinge
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von peffi »

springen soll er mal garnicht. elefanten springen ja aus nem guten grund nicht.

aber ich finde interessant, dass ihr alle dagegen seid. der koloss hat es immerhin. spielt mal im mapeditor ein szenario auf lost temple an eurer choke. baut ne gute armee von lingen (auch mal mit speed) und voll geupgradeten ullis (max 6 soll ja realistisch sein) und wenn ihr wollt ein paar roaches. und dagegen eine endgame colossi/stalker/immo-combo. sollen recht gleichstark sein. und jetzt sagt mir, ob der kolossi im weg stehen würde, wenn seine collision an wäre und vergleicht das mit dem ulli.
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von Mäxiläx »

Ich komme mit dem Editor irgendwie garnicht klar, aber ich sage mal trozdem das Koloss so gut ist wie er ist. Über andere Toss Einheiten lässt sich vieleicht noch drüber reden. Aber Koloss sollte net solche Probleme dadurch bereiten.
Benutzeravatar
Phôenix
Schleicher
Beiträge: 240
Registriert: 23.11.2009, 17:24
Wohnort: Aiur

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von Phôenix »

peffi hat geschrieben:springen soll er mal garnicht. elefanten springen ja aus nem guten grund nicht.
Gut dann eben kein Sprung aber, ich meine halt irgendwas wo er zum Gegener kommt aber danbei Kollission ignoriert. Kann sich von mir aus auch zum Gegener buddeln. War ja nur ein Beispiel für ein "ich komme zum Gegener, ignoriere dabei aber jede Kollission Spell"
. Müsste natührlich dann ein Uprade brauchen z.B. rein theretisch Eingraben.
peffi hat geschrieben: aber ich finde interessant, dass ihr alle dagegen seid. der koloss hat es immerhin. spielt mal im mapeditor ein szenario auf lost temple an eurer choke. baut ne gute armee von lingen (auch mal mit speed) und voll geupgradeten ullis (max 6 soll ja realistisch sein) und wenn ihr wollt ein paar roaches. und dagegen eine endgame colossi/stalker/immo-combo. sollen recht gleichstark sein. und jetzt sagt mir, ob der kolossi im weg stehen würde, wenn seine collision an wäre und vergleicht das mit dem ulli.
Ich bin nicht gegen einen Uli buff, aber gegen einen Kolloss nerf ;)
Bild

Uan - Wir suchen noch Landscaper, Objektersteller und Modeller
viewtopic.php?f=14&t=2390
Ein Herz für Zerglinge
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von Siege »

sollte nicht heute noch ein Patch 13 kommen ? Oder habe ich da etwas falsch verstanden :denk:
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von GarfieldKlon »

Der Menü Sound wird im nächsten Patch abgeschaltet , da dieser überarbeitet wird.

Mit dem Erscheinen von Patch 13 wird der Ton während der Navigation in der Battle.net-Benutzeroberfläche vorübergehend deaktiviert. Dies ist beabsichtigt, während wir die Toneffekte für die Veröffentlichung der fertigen Version vorbereiten und wir gehen davon aus, dass der Sound bis zum Start der zweiten Betaphase wieder hergestellt ist. Dieses Problem ist uns wohl bekannt, daher bitten wir euch es nicht zu melden und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von Malebolgia »

GarfieldKlon hat geschrieben:Der Menü Sound wird im nächsten Patch abgeschaltet , da dieser ebarbeitet wird.

Mit dem Erscheinen von Patch 13 wird der Ton während der Navigation in der Battle.net-Benutzeroberfläche vorübergehend deaktiviert. Dies ist beabsichtigt, während wir die Toneffekte für die Veröffentlichung der fertigen Version vorbereiten und wir gehen davon aus, dass der Sound bis zum Start der zweiten Betaphase wieder hergestellt ist. Dieses Problem ist uns wohl bekannt, daher bitten wir euch es nicht zu melden und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Des hab ich schon ne Seite früher geschrieben ;)
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von GarfieldKlon »

@Malebolgia
Danke.
Aber es öfters zu texten schadet nicht. Sonst wundern sich wieder die Menschen.
Habe dazu auch eine sogenannte RSS News gemacht die dann in dieses Forum verlinkt ;-)
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Zeratul1001
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 10.11.2007, 12:22
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Wohnort: Hamburg

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von Zeratul1001 »

Ach damit kann ich eig leben
Hold me
Whatever lies beyond this morning
Is a little later on
Regardless of warnings the future doesn't scare me at all
Nothing's like before
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von Pok1990 »

Ahh Leute .. wo lest ihr das alles nach XDDD O.o
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Gesperrt