Beta Patch 13

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Beta Patch 13

Beitrag von GarfieldKlon »

Alles über die derzeitigen Verbindungsschwierigkeiten bitte hier: viewtopic.php?f=12&t=2668&p=66395#p66395
Hier noch über den Patch und dessen Bugs reden bitte
StarCraft II Beta - Patch 13 Live
Beta Patch 13 is now live! We are aware of several issues in this version, including an issue with our Map Publishing feature. You can find a full list of the known issues here http://forums.battle.net/thread.html?to ... 4&sid=5010, as well as a temporary work-around for publishing your maps. Thank you for your patience as we work to address these issues. We hope you continue to enjoy the remainder of the beta test process.
Die Sache mit den RealID's und dem hinzufügen der Kontakte:
This should be for testing purposes only. Check out the RealID FAQ for all information on this feature:

http://eu.battle.net/realid/faq.html

Edit: Replacing is with "should be" until I confirmed with developpeurs about what is planned for the StarCraft II Friends as mentioned in the FAQ. ;P

Angeblich nur erstmal zu Testzwecken. Na ich will es mal hoffen. Ich möchte nämlich nicht, das allzuviele Leute meinen richtigen Namen kennen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Beta Patch 13

Beitrag von Siege »

"Shrink TD" schaut echt gut aus : )


aber des Bnet sollte "DAS HIGHLIGHT" werden über das alle Blizz Spiele laufen sollen..

eh ja :bekloppt: des is der Größte scheiß was ich kenn!
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Beta Patch 13

Beitrag von Mäxiläx »

Finde das Bnet zieht momentan das ganze spiel runter. Auch wenn das neue besser aussieht, aber die meisten bugs und Fehler sind noch im Bnet selbst. Naja abwarten.
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Beta Patch 13

Beitrag von peffi »

was ist eigentlich mit dem zweiten namen passiert? ich fand die idee super aber jetzt brauch ich ja doch irgendwie nur einen. außerdem sagt mir b-net dass am 21 juni irgendetwas ist. irgendwie das ende für meine beta-testzeit?o0

und ich flieg auch raus. zweimal bei drei spielen. und einmal hat er mir gesagt, dass das so gewertet wird -.-" also bis irgendwann diamant-liga TT
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Beta Patch 13

Beitrag von GarfieldKlon »

Im Technik Forum könnt ihr über die Abstürze des EU Servers reden ;-)

Der Infested Terran wird wohl eher dazu genutzt die Xel'Naga Watchtower zu benutzen oder damit einen einzelnen Arbeiter zu killen der an einem solchen steht.

@Peffi
Ist ein bekannter Bug, siehe meine letzten Post (Link drücken)

@Mäxiläx
Geb dir da recht. Ganz schön buggy die Sache. Nunja ist halt die Beta
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Beta Patch 13

Beitrag von Malebolgia »

Xyonon hat geschrieben:Also das mit dem Overseer Infestet Terran ist doch dann wohl totaler schwachsinn! 125 Energie für n Marine mit 20 Sekunden lebensdauer?? Lieber 2 Formlinge zum scouten verwenden. Es sei denn, ich mache unendliche Massen an Overseer! :D ... spass bei Seite, das kann doch nicht deren Ernst sein... Kommen die wenigstens instant raus, oder schlüpfen die immernoch aus eiern?
Sie kommen immer noch aus den Eiern :D

Es ist einfach der Witz der Woche :D

Ich will den Spell mit 25 E zurück auf den Infestor und den Frenzy vma teurer auf den Overseer.

So ne Kacke, ich hatte die Inf Terrans echt gerne :(
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Beta Patch 13

Beitrag von Jack »

Hab auchschon shrink td...und angel arena gespielt...weil ich net in ranked matches rausfliegen wollte....aber das mit dem infested T ist echt nutzlos...und ich hoffe auch das sie bald was an den b.net problemen machen.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: Beta Patch 13

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

ich weiß net so wie ich des seh find ich den ulli nerf ziemlich kacke. 150 hp weniger und 15 schaden gegen alles ausser armored. bis ich ullis hab wenn mein gegner auf armored getecht hat dann knallt der eh die armen rosa elefanten weg... bin mir net sicher ob des balance technisch wirklich sinnvoll is
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Benutzeravatar
Housecrusher.n
Zergling
Beiträge: 24
Registriert: 17.03.2010, 10:47

Re: Beta Patch 13

Beitrag von Housecrusher.n »

Kann man jetzt zu zweit "Coop gegen die KI" spielen?
Der Button dafür funktioniert ja jetzt :P
S3R10US
Adler
Beiträge: 158
Registriert: 14.09.2008, 17:41
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Kontaktdaten:

Re: Beta Patch 13

Beitrag von S3R10US »

Ich bekomme vor jeder Anmeldung die Meldung:

UI/OutdatedDriver

oder so ähnlich. Also irgendwas das mein "UI-Treiber" nicht mehr aktuell wäre. man kann nur auf Ok klicken, und das geht auch. Danach kann man sich einloggen, hab aber nicht die geringste Ahnung wie man das beheben könnte und ob es irgendwas anzeigt.
Benutzeravatar
Grauer Prophet
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 30.08.2008, 11:34
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Char

Re: Beta Patch 13

Beitrag von Grauer Prophet »

So ich hab jetzt mal den neuen Patch angetestet und werde mal meine eindrücke mit euch teilen:

Dieser neuer Absturz-Bug hat mich schon drei Matches gekostet, diese wurden mir allerdings nicht als verlorenes placement Match angerechnet.

Der Overseer hat nun endlich seinen Platz gefunden, als Harrassment Caster.
Das lahmlegen funktioniert wirklich gut, kostet nicht zu viel Energie und kann echt ganz schön nerven. (Kann man den Spell auch auf Hatches anwenden?)
Zum Infested Terran: Ich bas mal ausprobiert und er hat in seiner Lebensdauer genau drei WBF´s getötet, für 125 Energie viel zu wenig...Ich finde, entweder man sollte einen Infested für 25 Energie raushauen können, oder es ploppen für 125 gleich 5 raus.
Ansosnsten gefällt mir die Richtung, in die der Overseer jetzt geht.

Der Ultralisk ist jetzt ja zu einer Anti-Armored Unit umgebaut worden. Die verlorenen 150 HP finde ich zwar etwas krass, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Vor allem mit Frenzy, was den Ultralisk wohl sehr nahe an die slowenden Marauder bringen wird.

Der neue Frenzy Zauber des Infestors ist wohl für Broodlord und Ultralisk gedacht, was ich generell nicht schlecht finde, diese zu buffen, allerdings wäre es mir lieber, der Zauber würde in einem Umkreis, den Schaden aller Einheiten um 1 erhöhen oä.
Dies würde aufjedenfall die Nützlichkeit des Infestors um einiges steigern.
Gewünscht hätte ich mir auch noch, dass der Infestor wieder Burrowed casten kann, da er einfach sehr sehr schnell weggeschossen wird.
Bild
"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"
Benutzeravatar
Phôenix
Schleicher
Beiträge: 240
Registriert: 23.11.2009, 17:24
Wohnort: Aiur

Re: Beta Patch 13

Beitrag von Phôenix »

omg, was wollt iht denn alle 5 terraner? 2 wuerden höchstens schon reichen. Der overseer ist eine 0 supply unit, und die soll jetzt, wenn man 5 hätte eine Armee herauszaubern, die den Terra 50*5*5 Mineralien kosten wuerde, und dazu noch 25 subbly. Damit halt die eco killen, und den wiederaufbau blocken.
Zerg ist jetzt ÜBERHAUBT nicht mehr die schlechteste Rasse. Mit dem Patch sind die Rassen langssm gleich auf, laut mir. Wenn ihr mit nicht glaubt, dass Zerg jetzt gut ist, dann schaut euch die Games von Idra in hdh an. Das war VOR dem Buff mit 13, und NACH dem Nerf mitden Schaben. Ein 3:0 gegen einen Toss-pro z.b.
Bild

Uan - Wir suchen noch Landscaper, Objektersteller und Modeller
viewtopic.php?f=14&t=2390
Ein Herz für Zerglinge
Nerzhul
Sonde
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2010, 11:58

Re: Beta Patch 13

Beitrag von Nerzhul »

Grauer Prophet hat geschrieben:Der Ultralisk ist jetzt ja zu einer Anti-Armored Unit umgebaut worden. Die verlorenen 150 HP finde ich zwar etwas krass, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Vor allem mit Frenzy, was den Ultralisk wohl sehr nahe an die slowenden Marauder bringen wird.
Massive Units wie der Ultralisk werden und wurden nicht von den Concussive Shells der Marauder verlangsamt.
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Beta Patch 13

Beitrag von Akkarin »

Der overseer ist eine 0 supply unit, und die soll jetzt, wenn man 5 hätte eine Armee herauszaubern, die den Terra 50*5*5 Mineralien kosten wuerde, und dazu noch 25 subbly. Damit halt die eco killen, und den wiederaufbau blocken.
Genialer Vergleich.

25 Marines kosten den Terra 1250 +250 und sind T1

25 Infested Marines kosten den Zerg 750, 250 Gas und T2. Wiederaufbauen blocken kostet Wiederrum Energie die die 5 Overseer nicht haben, man bräuchte also noch mehr.


Wenn denn wenigstens der Vergleich 25 Marines + 4 Droppships gekommen wäre. Aber selbst da wäre das ganze ihmo immernoch nicht wirklich imba, da die Medivacs heilen können und es seine Zeit dauert bis die Marines beim Zerg da sind- der t hat schon ne ganze Exe geplättet und ist weg geflogen bis die Teile schlüpfen.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Beta Patch 13

Beitrag von Xyonon »

125 Energie ist erhlich totaler Schwachsinn. 25 Energie und gut ists. Es ist ja auch nicht so, dass der Overseer zu jederzeit gemütlich in eine Eco fliegen kann ohne bemerkt, abgeschossen zu werden und dann noch 20 sekunden spawntime geben, wo die arbeiter ohnehin schon wegfliegen können. Das wird mit sicherheit noch geändert, da hab ich keine Zweifel.

Der Frienzy Skill vom Ulli (der falsch angezeigt wird *hust*) find ich sehr aus der luft gegriffen und eher nutzlos. +25% schaden ist ja schön und gut, aber n inf terraner hätte das auch gemacht. ausserdem ist der skill nur für ulli effektiv. er sollte n radius von 0.5 bis 1 haben, so könnte man auch 2-3 Hydras oder 6 Linge buffen ... (*hust* oder 50 gestackter Mutas *hust* o.O) Trozdem würde mir der Skill net gefallen, er passt überhaupt nicht zu den Zerg. Warum nicht wieder Disease, DS, Blutbad oder n anderen Skill der als DD fungiert.
Gesperrt