Wann wird Das Spiel mal Balanced?

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Gesperrt
Suicide2oo8
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 15.05.2010, 21:33

Wann wird Das Spiel mal Balanced?

Beitrag von Suicide2oo8 »

Hallo Community,

Wann wird das spiel mal eine gescheite Balance bekommen? das ist die frage die ich mir imo echt stelle, nach dem letzten zerg nerv bin ich schon etwas pissig muss ich sagen, aber das fängt schon bei den Fähigkeiten der recht früh zu bauenden Einheiten an, Stalker usw. können Erhöhungen und vertiefungen auf der map einfach Überwinden, Die Jetpack Marines ( name gerade entfallen ) sind da auch nicht viel besser, ein Klick and run ist damit einfach möglich, aber was haben die zerg um das gescheit zu contern? Mutas, die allerdings zu tief im techtree liegen um damit einen gescheiten Gegenangriff zu starten, Stalker haben eine reichweite die einfach zu groß ist, auf manchen maps kann man damit auf einer erhöhung stehen und dem zerg schön zunuken ohne angst zu haben das er was gescheites machen kann, da die möglichkeit zu Mutas zu kommen einfach noch nicht gegeben ist.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Wann wird Das Spiel mal Balanced?

Beitrag von GarfieldKlon »

Stalkers und Reapers , lassen sich hervorragend mit Zerglingen mit dem Speedupgrade erledigen.
Klar können sich diese auf die Klippen retten, aber so schnell wenn sie runter kommen sind diese Zergling Futter.

Etwas später kannst du Hydralisken benutzen die ein ganzes Stück schneller verfügbar sind als Mutalisken um die Störenfriede zu jagen. Overlords/Overseer geben dir die benötigte Sicht auf den Klippen.

Solche Einheiten sind zwar nervig, aber so ein grosses Problem stellen sie nun auch wieder nicht da.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Apoo
Dragoner
Beiträge: 340
Registriert: 09.03.2010, 17:16
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Wann wird Das Spiel mal Balanced?

Beitrag von Apoo »

Wie ich aus deinem Post herauslese, bist du wohl Zerg Spieler und fühlst Dich benachteiligt.
Ich denke, dass Zerg mit Patch 13 einige positive Neuerungen erfahren haben, dagegen wurden Toss/Terran eher generft. Seit dem Patch sehe ich aus meiner Sicht als Zerg Spieler keine großen Balancingschwierigkeiten mehr.
Die Jetpack Marines ( name gerade entfallen ) sind da auch nicht viel besser, ein Klick and run ist damit einfach möglich, aber was haben die zerg um das gescheit zu contern?
Sowohl die Reaper, als auch die Stalker kann man mit Speedlings kontern. Die Zerg haben genügend Möglichkeiten.

Und warum beschwerst du Dich darüber, dass Zerg keine Einheit hat, die über Klippen springen kann ?
Jede Spezies ist anders, Zerg haben genügend andere Vorteile, die man ausspielen muss.
Bild
Benutzeravatar
Onkel Doktor
Zergling
Beiträge: 15
Registriert: 06.03.2010, 12:26

Re: Wann wird Das Spiel mal Balanced?

Beitrag von Onkel Doktor »

Servus,

scheinst ja recht neu im Spiel zu sein. Um deine Frage kurz zu beantworten:
-Das Spiel ist schon ziemlich balanced und bedarf wenn überhaupt nur noch kleinen Änderungen
-Stalker + Reaper (Jetpack-Marines) sind ganz simpel durch (Speed-) Zerglinge zu kontern. Für den Reaper reicht in der Regel sogar schon eine Queen.

Wenn Du dich erst einmal etwas mit dem Game auseinandergesetzt hast wirst du deine Einstellungen zu den genannten Einheiten schnell überdenken. Stalker können erst durch die Blink-Eigenschaft Höhen überwinden... bis zu dem Zeitpunkt ist schon einiges passiert. Einfach noch ein bisschen spielen und dann quatschen wir nochmal :)

Grüße,
Onkel Doktor
Suicide2oo8
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 15.05.2010, 21:33

Re: Wann wird Das Spiel mal Balanced?

Beitrag von Suicide2oo8 »

Onkel Doktor hat geschrieben:Servus,


-Stalker + Reaper (Jetpack-Marines) sind ganz simpel durch (Speed-) Zerglinge zu kontern. Für den Reaper reicht in der Regel sogar schon eine Queen.
6 Reaper auf nem Vorsprung mit hit & run und die queen is einfach zu schnell down um was damit anfangen zu können, mit den zerglingen ist es nicht anders, , runter springen mit 6 reapern nen schuss auf die zergs und wieder hoch springen, das dann solange bis sie down sind.

Spielen ist im moment kaum möglich da es am laufendem bande zu discs kommt.... leider :schlecht:
WuhWerth47
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 06.05.2010, 23:49
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Wann wird Das Spiel mal Balanced?

Beitrag von WuhWerth47 »

Wenn dein Gegner 6 Reaper hat und du nur ein paar Zerglinge, ist schon was falsch gelaufen in deinem Spiel!

Scoute rechtzeitig mit einer Drohne, dann siehst du meist ob ein Techlab an die Kasere angeschlossen wird. Spinecrawler sind auch nicht die schlechteste wahl gegen Rächer. ich bin auch Zerg spieler und würde dir anbieten mal ein Match gegen dich zu machen, dann kannst du als Terraner mal versuchen 6 reaper zusammen zu bekommen :-) bzw mit Ihnen zu Harrasen. Wichtig ist das deine Zerglinge den Rächern nicht bis zum Rand der nächsten Klippe nachlaufen und du wenn es ein erreichbares Areal ist, du deine Zerglinge aufteilst (hälfte wartet unten der Rest + Queen lauert oben)

Ich fand in den ersten Spielen den Reaper bzw Helion Streß auch nervig, aber das ist durchaus zu machen, wenn du das abwehren kannst, (geht nur mit Speedupgrade) hast du auf alle Fälle einen großen Vorteil gegenüber deinem Gegner.

Und JA-UNSPIELBAR gerade wegen Kicks aber im Moment sind sogar alle Server down, oder? Das verspricht besserung
Bild
Suicide2oo8
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 15.05.2010, 21:33

Re: Wann wird Das Spiel mal Balanced?

Beitrag von Suicide2oo8 »

WuhWerth47 hat geschrieben:Wenn dein Gegner 6 Reaper hat und du nur ein paar Zerglinge, ist schon was falsch gelaufen in deinem Spiel!

Scoute rechtzeitig mit einer Drohne, dann siehst du meist ob ein Techlab an die Kasere angeschlossen wird. Spinecrawler sind auch nicht die schlechteste wahl gegen Rächer. ich bin auch Zerg spieler und würde dir anbieten mal ein Match gegen dich zu machen, dann kannst du als Terraner mal versuchen 6 reaper zusammen zu bekommen :-) bzw mit Ihnen zu Harrasen. Wichtig ist das deine Zerglinge den Rächern nicht bis zum Rand der nächsten Klippe nachlaufen und du wenn es ein erreichbares Areal ist, du deine Zerglinge aufteilst (hälfte wartet unten der Rest + Queen lauert oben)

Ich fand in den ersten Spielen den Reaper bzw Helion Streß auch nervig, aber das ist durchaus zu machen, wenn du das abwehren kannst, (geht nur mit Speedupgrade) hast du auf alle Fälle einen großen Vorteil gegenüber deinem Gegner.

Und JA-UNSPIELBAR gerade wegen Kicks aber im Moment sind sogar alle Server down, oder? Das verspricht besserung

bei gelegenheit lass mal treffen und bissel austauschen per ts2, skype o.ä.
Benutzeravatar
tutenchamun
Berserker
Beiträge: 80
Registriert: 22.08.2009, 12:25

Re: Wann wird Das Spiel mal Balanced?

Beitrag von tutenchamun »

Apoo hat geschrieben:Wie ich aus deinem Post herauslese, bist du wohl Zerg Spieler und fühlst Dich benachteiligt.
Ich denke, dass Zerg mit Patch 13 einige positive Neuerungen erfahren haben, dagegen wurden Toss/Terran eher generft. Seit dem Patch sehe ich aus meiner Sicht als Zerg Spieler keine großen Balancingschwierigkeiten mehr.
Das Toss gernerft wurde ist sicherlich richtig, aber Terran nicht!
Sie können nun ihre Upgrades für Stim+HP noch schneller (bzw. günstiger und damit schneller) haben also vorher was ganz klar ein buff ist!

Ansonsten lassen sich Stalker und Reaper anfangs wunderbar mit Speedlingen kontern, wie hier schon erwähnt.

greetz
Benutzeravatar
AETOS3
Sonde
Beiträge: 10
Registriert: 04.05.2010, 17:59

Re: Wann wird Das Spiel mal Balanced?

Beitrag von AETOS3 »

Und vorallem die Queen nicht vergessen.

Sie hilft extrem gegen Rushes.

Overlord über die Klippen Scouten.

Queen + Spine Crawler + Zerglings.

1 oder 2 Arbeiter wird man zwar verlieren aber der Terra Rush ist dann beendet.
Suicide2oo8
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 15.05.2010, 21:33

Re: Wann wird Das Spiel mal Balanced?

Beitrag von Suicide2oo8 »

so bin wieder zuhause, erstmal vielen dank für eure tipps, ich werde nachher mal schaun ob man halbwegs spielen kann und das ganze in nem vs terra spiel umsetzen und schaun ob es wirkt, ich halte euch hier auf dem laufenden, danke nochmals, für mich ist hilfe keine selbstverständlichkeit :-)

Lg

Sven
Gesperrt