Hotkey Problem "Warp-In" UK Version

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Hotkey Problem "Warp-In" UK Version

Beitrag von Trollkobolt » 09.07.2010, 18:08

Naja wie man den Titel schwer entnehmen kann habe ich da ein kleines Hotkey Problem mit Warp-In.
Und zwar ist es bei der UK Version so, dass Warp-In Idiotischer Weise auf Y liegt, und somit alle Befehle die sonst noch auf Y liegen überlagert (da wäre Psisturm, Forcefield...)

Das macht Warp-In dann natürlich ziemlich unspielbar.
Habe bereits versucht die Tastatur umzustellen bringt aber rein garnichts.

Irgend jemand Lösungsvorschläge? (Wenn mir jemand sagen kann wie ich die MPQ Datei auf den Mac ändern kann wäre ich sehr dankbar :) )
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson

mo93
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2009, 19:58

Re: Hotkey Problem "Warp-In" UK Version

Beitrag von mo93 » 09.07.2010, 19:49

Ich hatte das Problem auch lange Zeit.
Allerdings konnte ich es lösen, indem ich alt+shift gedrückt habe. Danach sollte die Tastatur auf Amerikanisch umgestellt sein. Wenn das bei dir nicht funktioniert (bin mir nicht sicher, ob du das mit Tastatur umstellen gemeint hast), dann fällt mir leider auch nichts ein.

mfg mo

Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Hotkey Problem "Warp-In" UK Version

Beitrag von Trollkobolt » 09.07.2010, 19:56

Auf einen Mac gibt es "Alt + Shift" nicht.
Aber ich glaube das Problem gelöst zu haben (bzw jemand anderes für mich).
Es kann gut sein dass ich die Tastatur auf UK gestellt habe (was liegt näher bei UK Hotkeys?) statt US. Werde es morgen testen und bescheid geben ob es klappt.

EdiT: Klappt jetzt einwandfrei. Auch mit UK Version (seltsam ich war mich 100% sicher das ich die Tasta umgestellt habe Oô)
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson

G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Hotkey Problem "Warp-In" UK Version

Beitrag von G A F » 11.07.2010, 07:19

Ich bin gerettet XD

Vielen Dank für die Frage und den Tipp :D
Bild

Antworten