[SOLVED] Freezes im Ladebildschirm und vor Cinematics

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Cloonix
Berserker
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

[SOLVED] Freezes im Ladebildschirm und vor Cinematics

Beitrag von Cloonix »

Hallo SC2-Gemeinde,

ich suche Mitleidende zu folgendem Problem:

Mein Spiel stürzt im Ladebildschirm und vor vielen Cinematics ab. Meistens erhalte ich eine Sound-Schleife (springende Schallplatte) und wenn ich dann 2-5 Minuten warte, geht es wieder weiter. Aber in der Zeit kann ich nicht auf den Desktop wechseln und der PC scheint lahm gelegt.

Im Falle der Cinematics scheint zu helfen, bei den Video-Auflösungseinstellung im Menü auf Low statt auf High zu stellen. Für den Ladebildschirm habe ich noch keine Lösung gefunden. Das mit dem Ladebildschirm war jetzt schon in den letzten Wochen der Beta so. Leute fragen mich dann im Skype wieso bei mir der Ladebildschirm nicht weiter geht und mein PC ist in der Zeit aber total idle. Kein CPU- und keine Festplatten-Aktivität.

Treiber sind alle auf dem neuesten Stand und der Rechner ist Leistungs technisch gerade mal 3 Monate alt.

Jemand eine Idee? Oder hat jemand ein ähnliches Problem?

mfg
Zuletzt geändert von Cloonix am 28.07.2010, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
RorschachBlot
Berserker
Liga 2vs2: Platin

Re: Freezes im Ladebildschirm und vor Cinematics

Beitrag von RorschachBlot »

Komisches Problem. Wenn du nicht schon gesagt hättest, dass der Rechner relativ neu ist, dann würde ich wirklich auf irgendwas bei der Hardware tippen. Hmmm. Selbst in diesem Falle...vielleicht ist ein Hardware Teil bei dir kaputt gegangen in den letzten Wochen? Von der Graka bis zum Motherboard wäre alles möglich. Ich würde auf jeden Fall mal a) Blizzard Support fragen (ob noch andere die spezifischen Symptome haben und was der Auslöser sein könnte) und b) mal einen Hardwarecheck machen und wirklich alle Teile prüfen lassen.

Viel Glück!
Cloonix
Berserker

Beitrag von Cloonix »

Mir ist aufgefallen, dass SC2 komplett fragementiert war. Das Defragmentieren hat ewig gedauert. Nun kam mir die Idee, dass vielleicht etwas mit den SATA Treibern nicht stimmt. Habe nun ein BIOS Update und ein SATA Controller Update gemacht. Bin gerade am Spielen und schaue ob es wieder vor kommt.

Die Idee kam mir deshalb weil ich eine große Datei auf die Festplatte kopiert habe und die sofort fragmentiert war. Wäre ja ein Indiz für ein Controller Problem. Könnte es zumindest sein.

Ich gebe dann ein Update wie es sich entwickelt hat.
Cloonix
Berserker

Beitrag von Cloonix »

Es scheint als wäre das Problem gelöst....

Für mein Mainboard gibt es zwei verschiedene SATA-Controller Treiber. Ich hatte wohl den falschen installiert. Mittlerweile funktioniert das Spiel. Nur merkwürdig, dass ich das erst bei SC2 merke.
Antworten