Star-Craft-2 Musik extrahieren

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Trubarde
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2010, 18:13
Liga 1vs1: Gold

Star-Craft-2 Musik extrahieren

Beitrag von Trubarde »

Hallo,
Ich möchte gerne die Gamemusik von SC2 haben.Nun weiß ich nicht,wo sich diese befindet,und welches Programm ich brauche,um die Datei zu öffnen und die Musik zu extrahieren,zb wie bei wow ein mpq-opener.
Könnt ihr mir helfen,welche Datei ich öffnen muss,und wenn ,mit welchem Programm?
Danke schonmals im Vorraus^^

-------------------------------------------------------------------------------------

Hoffentlich ist das aber auch nicht illegal,was ich da mache(-n möchte),wenn ja,bitte bescheid sagen!
Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Re: Star-Craft-2 Musik extrahieren

Beitrag von Chisma »

collectors edition höätteste dir kaufen können..... ich meine die mpq files knacken is genau so illegal, wie die musik aus dem netz zu laden
Bild

Bild
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Star-Craft-2 Musik extrahieren

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

So sieht's aus. Falls du Itunes hast kannste es dir wohl dort besorgen, wurde ankündigt, dass sie es da veröffentlicht haben.

Übrigens find ich den Soundtrack richtig gut :O
Höre ihn mir in letzter Zeit immer an ^..^

Heaven's Devils is einfach zu gut <3
Bild
Benutzeravatar
Rekrut
Space-Marine
Beiträge: 46
Registriert: 26.07.2010, 19:48

Re: Star-Craft-2 Musik extrahieren

Beitrag von Rekrut »

Musik vom Spiel selbst extrahieren :denk: :?
Nee das funktioniert glaube ich nicht.

Aber die Musik CD in der Collectors Edition beinhaltet alle Titel die auch im Spiel vorkommen, jeweils in einer extra langen Version die du so im Spiel nicht zu hören bekommst.

Aber nur wegen der CD die CE zu kaufen ist übertrieben, den so gut ist sie auch nicht das es sich lohnen würde.
Mit Freundlichen Grüßen
Rekrut


Wenn ihr bei mir Satzbaufehler oder Rechtschreibfehler entdeckt könnt ihr sie behalten ;)
Benutzeravatar
wUusa
Feuerfresser
Beiträge: 110
Registriert: 13.08.2010, 11:49
Wohnort: Dortmund, North Rhine-Westphalia

Re: Star-Craft-2 Musik extrahieren

Beitrag von wUusa »

Die Music-Game-CD gibt es bei ebay für knappe 5 € ;)
Intelligenz lässt sich nicht am Weg, sondern nur am Ergebnis feststellen.
Garri Kasparov
Benutzeravatar
Azzok
Hydralisk
Beiträge: 122
Registriert: 03.08.2010, 19:32
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Star-Craft-2 Musik extrahieren

Beitrag von Azzok »

Es gibt auch noch die Methode, die Musik aufzunehmen während du ein Aufnahmeprogramm laufen lässt. Die Qualität ist allerdings nicht ideal und es dürfen halt keine anderen Sounds am PC laufen.

PS: Das ist hoffentlich nicht illegal, zumindest habe ich noch nicht gehört, dass es so wäre!
Bild
Benutzeravatar
wUusa
Feuerfresser
Beiträge: 110
Registriert: 13.08.2010, 11:49
Wohnort: Dortmund, North Rhine-Westphalia

Re: Star-Craft-2 Musik extrahieren

Beitrag von wUusa »

Der sogenannte Rekord ist noch erlaubt bzw. befindet sich in einer rechtlich grauen Zone, entspricht in etwa der Aufnahme eines Radio-Programms.

Aber dann müsste man jedes Musikstück durchlaufen lassen, es zurecht schneiden etc.

Ob die Opportunitätskosten geringer sind als ein Kauf bei ebay für knappe € 5, ich bezweifele es ;) Gerade bei dem Stromverbrauch, der zu verwendenden Zeit und natürlich den Programmen die notwendig sind um ein vernünftiges Ergebnis hin zu bekommen :)
Intelligenz lässt sich nicht am Weg, sondern nur am Ergebnis feststellen.
Garri Kasparov
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Musik extrahieren oder herunterladen? Wie? Wo?

Beitrag von Xyonon »

Hallo Forumsgemeinde!

Ich hab' mal ne Frage betreffend der Hintergrundmusik der Rassen. Gibts einen Ordner wo man die rauskopieren kann oder eine Website zum Runterladen? Hauptsächlich bin ich an der Zerg-Musik interessiert. Leider finde ich nur überall die 6 Themen aus der Beta und die neuen nicht mehr :( Deshalb auch die Frage dex Extrahierens aus den Ordnern.

Danke schonmal für die Antworten!
Benutzeravatar
sc2mac
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 06.09.2010, 13:50
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Star-Craft-2 Musik extrahieren

Beitrag von sc2mac »

Chisma hat geschrieben:collectors edition höätteste dir kaufen können..... ich meine die mpq files knacken is genau so illegal, wie die musik aus dem netz zu laden

In der Schweiz ist das laden nicht verboten nur das bereitstellen da bekommst Du massive Probleme.


Aber Du kannst Dir die Game CD im iTunes kaufen hier den Link

http://itunes.apple.com/ch/album/starcr ... d380412701


ist echt das Geld wert....
Bild
Benutzeravatar
Killerbiber
Dragoner
Beiträge: 331
Registriert: 07.09.2010, 13:43
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: Star-Craft-2 Musik extrahieren

Beitrag von Killerbiber »

Was? Wieso sollte es denn bitte illegal sein die Musikstuecke aus dem Spiel zu extrahieren? Mit dem Kauf das Spiels erwirbt man die Rechte zur Benutzung des gesamten Inhalts, die Videos, die Musik, die Texturen, alles eben. Wenn man diese nach der Extraktion ausschliesslich zu privaten Zwecken verwendet und diese nicht an irgendjemanden weitergibt, der diese Rechte nicht besitzt, ist das in meinen Augen voellig legal.
Da kann auch das Totschlagargument Kopierschutz nicht ziehen, weil der Kopierschutz ja bei Starcraft 2 nicht darin besteht, dass das Kopieren des Diskinhalts verhindert wird, sondern, dass das Spiel mit einer Kombination aus Seriennummer und irgendeiner internen Pruefsumme und Serverdaten freigeschaltet wird. So aehnlich zumindest.

Es kann nicht illegal sein, Daten zu nutzen fuer die man bezahlt hat!!!
Antworten