Grafikfehler - Spiegelflächen

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
maclomaniac
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 04.10.2010, 19:07
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin

Grafikfehler - Spiegelflächen

Beitrag von maclomaniac »

Hallo Leute,

meiner erster Post hier ;).

Hab mich ein wenig zum Thema umgeschaut aber nicht genau das gefunden.

Hab folgendes Problem:

Heute hat im Verlauf des Tages, ein Grafikfehler in der Häufigkeit zugenommen.
Hoch gelegene Ebenen haben extrem 'geschimmert', bis sie am Ende zu goldenen Spiegelflächen mit Muster geworden sind.
Darauf kann man dann so extrem schlecht sehen, dass ein "surrender" unumgänglich scheint. Wären es nur Spiegel, ok, aber die Muster lassen fast schon Gebäude verschwinden...

Betroffen sind allerdings nicht alle Ebenen!! Nur solche dunklen, steinig-metallischen, Space-Maps-Ebenen, wie in 'Scrap Station' oder in 'Twilight Fortress'.

Zur Veranschaulichung hab ich mal paar Links gepostet.

So harmlos hat es angefangen:
http://img101.imageshack.us/i/screensho ... 14404.jpg/

dann hat es geschimmert:
http://img180.imageshack.us/i/screensho ... 14405.jpg/

final stage/Eskalation :-D :
http://img180.imageshack.us/i/screensho ... 19415.jpg/
http://img831.imageshack.us/i/screensho ... 19422.jpg/
http://img52.imageshack.us/i/screenshot ... 19442.jpg/
Benutzeravatar
Yamii
Zergling
Beiträge: 24
Registriert: 23.08.2010, 14:24

Re: Grafikfehler - Spiegelflächen

Beitrag von Yamii »

sowas in der art hatte ick auch schon

da waren auf dem boden überall gelbe striche
hab dann auch ma meine allys gefragt ob das die map is oder nur bei mir

joa bei keinem anderen wars sonst

aber danach kams nich mehr iwie
Benutzeravatar
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Beiträge: 191
Registriert: 17.08.2010, 21:36
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Grafikfehler - Spiegelflächen

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

Sowas hatte ich auch mal, bei einem Gebäude oder einer kleinen Fläche.

Versuch mal einen aktuelleren Grafikkartentreiber zu installieren, oder wenn du übertaktet hast etwas runter zu takten.
Bild
maclomaniac
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 04.10.2010, 19:07
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin

Re: Grafikfehler - Spiegelflächen

Beitrag von maclomaniac »

Danke für die schnellen Antworten.

Meine Grafikkarte ist nicht übertaktet. Läuft alles ganz normal.
Das mit dem neuen Treiber werde ich heute Abend mal ausprobieren wenn ich Zeit finde.

Ist echt komisch, hab dann gestern Nacht nochmal eins gemacht und die High Grounds haben wieder geschimmert. Ekelhaft sowas.
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Grafikfehler - Spiegelflächen

Beitrag von oSwooD »

Ati oder Nvidia Karte?

Ich hab ne Ati und auch in Ladebildschirmen im SP einige Abstürze gehabt und wenns Spiel länger lief auch solche Texturfehler oder, dass der Mauszeiger leicht verschwommen wurde.
Bild
Benutzeravatar
PTLongBow
Sonde
Beiträge: 10
Registriert: 31.03.2010, 08:51

Re: Grafikfehler - Spiegelflächen

Beitrag von PTLongBow »

Hatte ich auch schon (ATI 4890), bei mir hatter der creep auf einmal diese Textur. Da hab ich auch erstmal blöd geguckt =)
aber nach nem Neustart von SC war das weg - könnte allerdings auch neustart des Rechners gewesen sein, weiß nich mehr...

Scheint mir so, also würde da ne falsche Textur verwendet. evtl sind es die Grafiktreiber, hatte das nämlich kurz nachdem ich die neusten Treiber installiert hab um Kantenglättung zu erzwingen. Ist aber bisher kein zweites mal passiert.

LG LongBow
Benutzeravatar
Yawe
Hydralisk
Beiträge: 125
Registriert: 11.02.2008, 14:08
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Re: Grafikfehler - Spiegelflächen

Beitrag von Yawe »

habe ich immer noch, zwar recht selten aber ab und zu treten solche fehler bei mir auch auf, war aber vorallem bei der letzten graka, habe jetzt ne ati 5770 hd, aber wie gesagt, ab und zu trotzdem das problem :D
aber woran das liegt und wie mans behebt, keine ahnung :/ übertaktet ist auch nix
Bild
Benutzeravatar
[TBIA]God
Feuerfresser
Beiträge: 99
Registriert: 24.06.2010, 10:15
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

Re: Grafikfehler - Spiegelflächen

Beitrag von [TBIA]God »

Ich finds geil...ich würds lassen :D

aber sowas hatte ich auch noch nie...vllt is irwas mit deiner graka?is das auf jeder map so?
Puh....das is echt Bitter..4 Jahre gewartet..jetz kommts am 27.07 endlich raus und ich fahr am 25.07 zwei wochen in Urlaub...
maclomaniac
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 04.10.2010, 19:07
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin

Re: Grafikfehler - Spiegelflächen

Beitrag von maclomaniac »

[TBIA]God hat geschrieben:aber sowas hatte ich auch noch nie...vllt is irwas mit deiner graka?is das auf jeder map so?
Ja, also wie oben schon geschrieben, wenn es High Grounds gibt.

Also Computer / SC-Client neustart bringts nicht.
Kommt trotzdem noch vor.

Also es ist ech selten und auch erst nach längerem Zocken, bzw naja, jetzt warens grad 1h 30min oder so.

Grafikkarte ist Nvidia GTX 285, wie gesagt nicht übertaktet, Prozessor auch nicht.

Ich lade gerade den neuen Treiber runter und werde dann berichten ob es was geholfen hat.

Und weils so "schön" ist und immer wieder andere Muster auftauchen, hier ein 10 Minuten alter Screeshot :-P :

http://img529.imageshack.us/i/screensho ... 720331.jpg
maclomaniac
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 04.10.2010, 19:07
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin

Re: Grafikfehler - Spiegelflächen

Beitrag von maclomaniac »

Jo, also Grafikkartentreiber ist nun der neueste installiert.

Was hat sich geändert?
Die Farben und Formen :) ...


http://img299.imageshack.us/i/screensho ... 16525.jpg/
http://img221.imageshack.us/i/screensho ... 16390.jpg/
Benutzeravatar
M4trix3k
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 18.03.2010, 19:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Grafikfehler - Spiegelflächen

Beitrag von M4trix3k »

Hab ganz genau das selbe problem wie du.
Treiber wechsel bringt wie du beschrieben hast bisher nur andere variationen. -.-
mit dem 258.96 (war glaub der alte) hatte ich das nicht. Dafür aber Textur flackern ohne ende.

Graka: GeForce GTX460 Goes like Hell

Greez
Bild
Antworten