Starcraft 2 Aufnahme

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
[TBIA]God
Feuerfresser
Beiträge: 99
Registriert: 24.06.2010, 10:15
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

Starcraft 2 Aufnahme

Beitrag von [TBIA]God »

Hello Leute...

Ganz klar und kurz.

Suche ein Programm,welches kostenlos ist,gute quali hat und leicht zu handhaben ist.

Fraps is mist,und mit X-fire funzt das auch irgendwie nicht mit dem hochladen,quali is zwar gut aber naja.Wenn ich nach 5 minuten aufnahme schon 15 Gb speicher für das video brauche,wie is es dann nach 30 Minuten??50,60 Gb?na toll.

Achso und auf youtube müsste es auch upload bar sein.

Bitte nur sinnvolle beiträge ;)


Mfg God...alias Broodwaver
Puh....das is echt Bitter..4 Jahre gewartet..jetz kommts am 27.07 endlich raus und ich fahr am 25.07 zwei wochen in Urlaub...
Benutzeravatar
nK)FallouT
Schleicher
Beiträge: 236
Registriert: 11.01.2008, 10:40

Re: Starcraft 2 Aufnahme

Beitrag von nK)FallouT »

Bild
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Starcraft 2 Aufnahme

Beitrag von Pok1990 »

das is docn Stream und kein Aufnahme-Programm oder ???

ich intressiere mich auch dafür ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
[TBIA]God
Feuerfresser
Beiträge: 99
Registriert: 24.06.2010, 10:15
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2 Aufnahme

Beitrag von [TBIA]God »

Pok1990 hat geschrieben:das is docn Stream und kein Aufnahme-Programm oder ???
Hab ich auch gedacht..auserdem wird das bestimmt nicht kostenlos sein oder?
Puh....das is echt Bitter..4 Jahre gewartet..jetz kommts am 27.07 endlich raus und ich fahr am 25.07 zwei wochen in Urlaub...
weegel
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2010, 13:12

Re: Starcraft 2 Aufnahme

Beitrag von weegel »

Soweit ich weiss ich Livestream kostenlos, allerdings auch ziemlich laggy. Ustream ist ziemlich das gleiche aber lagt angeblich weniger. Du kannst damit streamen aber auch VODs machen, was dann quasi das ist was man von Youtube kennt.

Ich kenne einige Kommentatoren und die benutzen eigentlich alle Fraps, danach ein Bearbeitungsprogramm (da tuts selbst der Windows-Moviemaker).

Was deine Frage bezüglich Qualität/Platzbedarf betrifft. Das ist völlig unabhängig vom verwendeten Programm. Es kommt auf Auflösung und Framerate an da die AVI Files ja mehr oder weniger abgefilmt sind, quasi jede Menge Bilder. Ohne Nachbearbeitung bzw. Konvertierung in ein entsprechendes Format wirst du das ganze unmöglich irgendwo hochladen können.

Weiters bin ich überzeugt, dass es jede Menge Tutorials dazu gibt, google ist dein Freund.
ferle288
Sonde
Beiträge: 10
Registriert: 07.05.2010, 13:04

Re: Starcraft 2 Aufnahme

Beitrag von ferle288 »

Ich bin auch dran interessiert; sollte sein aber kostenlos und einfach zu bedienen sein.

Ich habe auch schon an Fraps gedacht; aber da ist das Problem, dass die neuen Free-Versionen nur 30 Sekunden lang aufnehmen. Wenn ich dann die ältere Version von Chip.de nehme, die noch unbegrenzt lange aufnimmt, nimmt er aber nur die obere Ecke des Bildschirms auf.
Benutzeravatar
[TBIA]God
Feuerfresser
Beiträge: 99
Registriert: 24.06.2010, 10:15
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2 Aufnahme

Beitrag von [TBIA]God »

google hab ich schon benutz,finde aber nichts passendes.meine letzte hoffnung seit ihr^^(beste kommt wohl doch immer zum schluss;P)

das stream dinge kommt mir ziemlich kompliziert vor.

naja bei x-fire benutz ich ne frame von 60...alles andere is mist.hab auch schon das niedrigste probiert,->nimmt genau so viel speicher weg.
Puh....das is echt Bitter..4 Jahre gewartet..jetz kommts am 27.07 endlich raus und ich fahr am 25.07 zwei wochen in Urlaub...
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Starcraft 2 Aufnahme

Beitrag von GarfieldKlon »

GameCam wäre noch so eine Sache. Sollte soweit Gratis funktionieren. weitere Fetaures kosten.
http://www.pcfreunde.de/artikel/a277/gamecam-anleitung/

Fraps sollte ansich optimal laufen. Nur die komprimierung ist mist. Daher ist halt sehr schnell die Platte voll. Alles andere wurde ja schon erwähnt.

Camtasia komprimiert gleich, aber da muss man beachten SC2 im Fenstermodus laufen zu lassen und ist durch das komprinieren natürlich erheblich langsamer.
Mal davon abgesehen kostet das auch ein wenig.

XFire - das will ich mal demnächst ausprobieren, da es Gratis sein soll. Wobei die Videoaufnahme eher eine Randfunktion ist. Also nicht wundern wenn ihr einen Messanger seht :mrgreen:

@Nach der Aufnahme
Aufjedenfall muss man nach jeder grösseren Aufnahme das auf klein komprimieren. Während des Spiels ist so ziemlich jeder Rechner schnell am Ende wenn man es auch gleich perfekt komprimiert haben möchte. Daher werden ja diese grossen Dateien in Kauf genommen, da es nunmal nicht anders geht.

@Frames
60? Bei einer Aufnahme? Die muss gereademal so hoch sein das es für das Auge flüssig aussieht, dies dann natürlich aber konstant!

Also:
Ab 30 fps nimmt man das bild als "flüssig" wahr (wie bei eurem heimischen Fernseher - der hat 36!),sodass man perfekt spielen kann. Allerdings sehen 50 fps oder mehr einfach noch besser aus (darüber nimmt das Auge soweit ich weiss eh nichts mehr wahr)!
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
[TBIA]God
Feuerfresser
Beiträge: 99
Registriert: 24.06.2010, 10:15
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2 Aufnahme

Beitrag von [TBIA]God »

Wer noch ein Gutes aufnahme Programm sucht,schreibt mich an...(Pm oder icq:400950856)

hab da was gutes gefunden...

mfg.
Puh....das is echt Bitter..4 Jahre gewartet..jetz kommts am 27.07 endlich raus und ich fahr am 25.07 zwei wochen in Urlaub...
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Starcraft 2 Aufnahme

Beitrag von GarfieldKlon »

Dann lass uns doch an deinem Wissen teilhaben :mrgreen: .
Wir lernen gerne etwas hinzu. :wink:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
[TBIA]God
Feuerfresser
Beiträge: 99
Registriert: 24.06.2010, 10:15
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2 Aufnahme

Beitrag von [TBIA]God »

Also ein Onkel von mir hat so einen Key.
der braucht den aber nichtmehr.
Es können ihn glaube mehrere benutzen.
wie schon mal gesagt.einfach Pm oder bei icq(400950856) schreiben ;)
Puh....das is echt Bitter..4 Jahre gewartet..jetz kommts am 27.07 endlich raus und ich fahr am 25.07 zwei wochen in Urlaub...
Benutzeravatar
Handtuch
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 21.08.2010, 01:00
Liga 2vs2: Platin

Re: Starcraft 2 Aufnahme

Beitrag von Handtuch »

1. fraps (vollversion kostet was) + videobearbeitungsprogramm (z.B. virtual dub - kostenlos ODER sony vegas - Das Photoshop der Videobearbeitung).

2. xfire (super quali, komplett kostenlos) , wegame (nur niedrige/mittlere quali, wenn man nicht zahlt).
Beide könnten videos automatisch komprimierung beim upload, wodurch kein Videobarbeitungsprogramm mehr nötig ist. Sie laden dabei auf die xfire bzw. wegame streamingseite hoch. Kann sein, dass beim upload auf youtube, die quali etwas sinkt. In dem Fall, muss man dann doch vorher wie bei fraps komprimieren.

Hier mal ein beispiel für xfire quali (nicht von mir): http://www.xfire.com/video/3653d7/
Bild
Antworten