Hotkey doppelt belegt?

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Opus
Berserker
Beiträge: 88
Registriert: 09.05.2010, 10:38
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Bronze
Wohnort: Norwegen
Kontaktdaten:

Hotkey doppelt belegt?

Beitrag von Opus »

folgendes problem tritt bei mir neuerdings auf. ich spiele protoss und sobald meine warpgates fertig sind überschneidet sich der hotkey "y" zum spawnen der warpgate units mit, bauen forcefields etc etc...

spiele mit grid und jedes mal wenn ich also die taste "y" benutze lande ich bei den warpgates obwohl ich eigentlich nen forcefield machen wollte??? und die warpgates eigentlich "z" sein sollten.

hab ne englische game version, spiele mit ner norwegischen tastatur und deutschen layout ;D

die sache ist da das warpgate eigentlich auf "z" liegen sollte was bei mir auf der tastatur nen "y" ist, steht halt nur "y" drauf -da norwegische tastatur- funzt aber wie nen "z", schreibt "z" riecht wie nen "z" etc... ist total zum kotzen das ganze!

hab aber auch schon das englische tastatur layout probiert aber ändert auch nichts

irgendwer sowas schonmal gehört?
Marinosso
Space-Marine
Beiträge: 34
Registriert: 23.02.2010, 01:39

Re: Hotkey doppelt belegt???

Beitrag von Marinosso »

versuch doch mal
Alt+Umschalt (also die taste mit dem pfeil der nach oben zeigt über strg) das sollte dein "y,z" problem lösen
lg
Benutzeravatar
Opus
Berserker
Beiträge: 88
Registriert: 09.05.2010, 10:38
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Bronze
Wohnort: Norwegen
Kontaktdaten:

Re: Hotkey doppelt belegt???

Beitrag von Opus »

jo wunderbar klappt 1a :D
Antworten