Extremer Lagg / Frameratedrop

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
ryan
Schleicher
Beiträge: 215
Registriert: 16.08.2010, 23:58

Extremer Lagg / Frameratedrop

Beitrag von ryan »

Hallo,
hab seit kurzem in manchen Spielen extrem starken lagg, die fps sinken auf ca. 3fps (Auch im Menü). Allies/Gegner beklagen sich auch manchmal darüber, bei denen ists allerdings nie so stark wie bei mir, was mich vermuten lässt dass ich "schuld" bin.
Passiert teilweise 30sekunden nach Spielstart, teils 5 minuten im Spiel, oder auch garnicht.
Extrem lästig, musste grad 3 Spiele deswegen verlassen.

Jemandem schonmal passiert/ oder weiß eine Lösung?

Specs:
WinXp SP3
Intel E8500
Ati HD4850 (neueste Treiber)
4GB OCZ Gold
640GB Caviar Black


Danke!
Bild
Benutzeravatar
Duffi_Duck
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 18.03.2010, 15:28
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Extremer Lagg / Frameratedrop

Beitrag von Duffi_Duck »

Hallo,

hatte nach dem Patch genau das gleiche Problem!! FPS bei ca. 1!!
hab mich ein wenig beschäftigt damit!
Neues Betriebssystem installiert!(VISTA auf WIN7)!
geht wieder!
Neben bei noch Programme für die Systemüberwachung heruntergeladen und mal die Temp. überwachung gemacht>> Graka ist mir zu heiß geworden >> Lüfter raus, gereinigt und wieder rein!

Wir reden hier über meinen Laptop!(kenn mich nur hier richtig aus)
Du wirst einen StandPC haben, nehm ich einmal an???
(Vielleicht wird die Kiste zu heiß??)

Hab auch die zuweisungen von Virtuellen Speicher erhöht >> geht auch geschmeidiger
(wenst du es wissen willst muss ich nachsehen wies geht)

Da sich die Systemanforderungen bei patches auch ändern können würd ich das mal checken! (kenn die CPU nicht ehrlich gesagt)!

Information vom dxdiag wären auch sehr nützlich! (Start>>Ausführen>>"dxdiag" eingeben) da steht mehr drinnen!

mfg DuffiDuck

EDIT: ok ist ein DUO CORE müsst er schon derblasen mit 3.3GHz
ryan
Schleicher
Beiträge: 215
Registriert: 16.08.2010, 23:58

Re: Extremer Lagg / Frameratedrop

Beitrag von ryan »

Zu heiß wird nichts, hab ich schon nachgesehn. Außerdem gehts ja sofort wieder wenn man SC2 neu startet. Auslagerungsdatei (glaub das heißt so) hab ich auch schon vergrößert.
Und von den Systemanforderungen her sollt er das leicht packen, geht ja auch normalerweise, nur dann aufeinmal nicht mehr.

Was genau willst du denn von dxdiag, das ist ja ewig lang.


(Danke schonmal!)
Bild
Benutzeravatar
Duffi_Duck
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 18.03.2010, 15:28
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Extremer Lagg / Frameratedrop

Beitrag von Duffi_Duck »

ryan hat geschrieben:Zu heiß wird nichts, hab ich schon nachgesehn. Außerdem gehts ja sofort wieder wenn man SC2 neu startet.
ich weiß jetzt nicht ob das beim XP SP3 auch so ist??

Aber wenn man im Vista und Win7 Programme immer wieder Startet werden diese ab einem gewissen Zeitpunkt beim Autostart wieder automatisch in den RAM hereingeladen das geht auf die rechner leistung! >> Sprich wenn du das Spiel beendest und neu startest wird der Ram gelöscht und wieder beschrieben oda so! Vielleicht könnte es daran liegen!

Erste Seite bitte!(Ab ohne denen PC- Namen :D )

lg
ryan
Schleicher
Beiträge: 215
Registriert: 16.08.2010, 23:58

Re: Extremer Lagg / Frameratedrop

Beitrag von ryan »

Hier:

Code: Alles auswählen

 Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.100427-1636)
           Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
       System Model: P5QL-E
               BIOS: BIOS Date: 10/07/08 09:26:18 Ver: 08.00.14
          Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     E8500  @ 3.16GHz (2 CPUs)
             Memory: 3328MB RAM
          Page File: 1554MB used, 5699MB available
        Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
     DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode
Bild
Benutzeravatar
Duffi_Duck
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 18.03.2010, 15:28
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Extremer Lagg / Frameratedrop

Beitrag von Duffi_Duck »

Was ich jetzt noch hätte wäre vielleicht ein BIOS update zu machen falls dies verfügbar wäre
>> Herstelller Mainboard
>> oder Hersteller Computer

> ist aber mit vorsicht zu machen, falls du das noch nie gemacht hast (bzw. einen fachmann überlassen)

Ich glaube das der Arbeitspeicher nicht richtig anspricht, kann also nur am Bios liegen da er ja richtig angezeigt wird!

Hoffe das Hlift dir weiter!

mfg Duffiduck
ryan
Schleicher
Beiträge: 215
Registriert: 16.08.2010, 23:58

Re: Extremer Lagg / Frameratedrop

Beitrag von ryan »

Neuestes Bios ist drauf.

Hab echt keine Ideen mehr, werd aber mal den Blizzard Support anschreiben.

Echt lästig, hab grad wieder ein Spiel deswegen verloren das ich sonst gewonnen hätte.
Bild
Antworten