Der Perfekte GamingPC

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Der Perfekte GamingPC

Beitrag von Akkarin »

Laut c't sind die 68er zwar sehr gut für Multimedia PCs, aber beschissen für Spiele, da weniger Leistung und Probleme mit OpenGl-4.
Benutzeravatar
Azodiak
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 24.04.2010, 18:55

Re: Der Perfekte GamingPC

Beitrag von Azodiak »

Also ich hab mir dieses AMD System geholt. Ist ganz nett für den Preis.
Exi
Berserker
Beiträge: 77
Registriert: 01.02.2010, 00:08
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Kontaktdaten:

Re: Der Perfekte GamingPC

Beitrag von Exi »

Also egal ist es mir nicht ;)

Hab auch ein bissl Ahnung von PCs so ist es nun auch wieder nicht ;)

Mein jetziger Rechner hat nen

-Intel Core 2 Quad CPU Prozessor mit 2x 2,50 GHz (2 Physikaliche und 2 Virtuelle Kerne)
- 4 Gig Arbeitsspeicher (wovon leider nur 3,25 Gig verwendet werden können :()
- Graka is von Nvidia is ne GeForce GT 120


Ich denke mal das sind die 3 ausschlaggebenden Sachen die das gaming ausmachen ;)
War bisher eig. damit zufrieden aber wäre schon schön mal wieder was neues bzw. besseres zu bekommen wenn jetzt bald Crysis 2 z.B. rauskommt...

PS: Von AMD und Intel find ich auch net so die renner... Hatte im ganz alten Rechner nen AMD-Prozessor der hat nur rumgemuckt -.- und Intel Grakas haben ja anscheinend auch net so nen guten Ruf (zumindest bei mir im Freundeskreis ;))
Bild
Benutzeravatar
Malgardian
Zergling
Beiträge: 14
Registriert: 21.10.2010, 21:27
Wohnort: Leerensucher

Re: Der Perfekte GamingPC

Beitrag von Malgardian »

Goil, Linux vorinstalliert...Hut ab vor der Seite^^

Besonders gefällt mir, dass weiter unten auf der Seite noch ein bisschen Grundsatzwissen zu PC-Komponenten aufgeführt ist

Bin auf jeden Fall der Meinung, dass du mit diesem Rechner echt gut fahren würdest (evtl. zu der Graka die früheren Beiträge dieses Threads beachten...), zumindest aus Sicht des Prozessors und des RAMs, mit Grakas dieser Leistungsklasse kenn ich mich zuwenig aus (ich zock SCII auf dem Grafikchip von nem i3^^)...

mfg Malgardian
Xyonon hat geschrieben:Banelinge verursachen immer Schaden! Egal ob sie angreifen, sterben, totgeschossen werden, stolpern oder einfach nur an altersschwäche explodieren!
Zu geiles Statement^^
Benutzeravatar
Wr4ckl3ss
Goliath
Beiträge: 265
Registriert: 05.03.2010, 16:28
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Der Perfekte GamingPC

Beitrag von Wr4ckl3ss »

Azuky hat geschrieben: Habe mir folgendes geholt ( Ohne Gehaeuse und Monitor, Preise von HoH vom August ):
    • ATI 5830 1GB (von PowerColor, Sapphire war nicht lieferbar)
      ~ 195€
      AMD Phenom x2 965 BE (QuadCore 3.4ghz)
      ~ 160€
      G.Skill RipSaw 2x2GB 1333Mhz RAM
      ~ 94€
      Samsung SpinPoint F2 1.5TB SATA
      ~ 63€
      LG DvD Brenner ( hatte kein SATA da :D )
      ~ 25€
      be Quiet 530W "Pure Power"
      ~ 55€
      Gigabyte GA-870-UD3 870 Sockel AM3 "ATX"
      ~ 87€
      Scythe Mugen 2 Rev.B ( CPU Cooler zb wegen Lautstaerke )
      ~ 34€


      = ~713€
an sich ein anständiges system das auch in naher zukunft ausreichend leistung bietet.
bei der grafikkarte würde ich aber eher zu einer geforce gtx 460 (768mb oder 1gb ram) oder einer geforce gts 450 greifen. preislich liegen die grafikkarten zwischen 110€ (450gts) und 160€ (gtx 460 1gb). ich habe auch schon übertaktete gtx 460 modelle für ~150€ gesehen. diese heißen dann gtx 460gs. meiner meinung und auch diversen fachmagazinen nach bietet speziell die gtx460 derzeit das beste preisleistungverhältnis in dieser preisklasse.
Exi hat geschrieben: Mein jetziger Rechner hat nen

-Intel Core 2 Quad CPU Prozessor mit 2x 2,50 GHz (2 Physikaliche und 2 Virtuelle Kerne)
Das in nen Core 2 Duo ;-)
Hyperthreading gibts gibt es schon seid dem pentium 4 und diesen virtuellen kern kann man nicht wirklich als cpu bezeichnen.
Bild
Exi
Berserker
Beiträge: 77
Registriert: 01.02.2010, 00:08
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Kontaktdaten:

Re: Der Perfekte GamingPC

Beitrag von Exi »

Hab mir jetzt selbst was zusammengebastelt und wollt fragen was ihr davon haltet ;)

Prozessorlüfter Zalman CNPS9900A LED
Grafikkarte (PCIe) Sapphire HD6870
Prozessor Intel® Core™ i5-750 Prozessor
Netzteil Cooler Master eXtremePower 460W
Gehäuse Cooler Master Elite 330
DVD-Brenner LG GH-22NS
Mainboard GIGABYTE GA-P55-USB3
Festplatte (SATA) Western Digital WD6400AAKS 640 GB
Arbeitsspeicher G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
Bild
Antworten