StarCraft lässt sich nicht mehr starten...

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Bliitz
Zergling
Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2010, 10:35
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin

Re: StarCraft lässt sich nicht mehr starten...

Beitrag von Bliitz »

lol, der Vergleich mit VW war echt schlecht :mrgreen:

Das was mich ein wenig nervt an der ganzen Sache ist, dass man im Dunkeln gelassen wird. Das Spiel friert ein, man munkelt über einen Hard- oder Software-Defekt und sucht verzweifelt nach einer Lösung. Woher soll man bitte wissen, dass das neue WOW der Grund dafür ist (ich gehöre auch zu denjenigen, die sich 0 für WOW interessieren). Blizzard hätte wenigstens darauf hinweisen können, sei es per E-Mail oder sonst wie.

Dann hätte ich mir auch die Neuinstallation, die jetzt eigentlich völlig für die Katz' war, sparen können. Nicht zu vergessen die Patches, die ewig gedauert haben.
Benutzeravatar
SilverGnom02
Space-Marine
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2009, 19:01

Re: StarCraft lässt sich nicht mehr starten...

Beitrag von SilverGnom02 »

Entweder ich bin doof oder ich habs ned mitbekommen

Was hat das mit nem starcraft 2 server zu tun wenn wow released wird??

Check ich nicht...
Karamanga
Zergling
Beiträge: 13
Registriert: 05.08.2010, 14:09

Re: StarCraft lässt sich nicht mehr starten...

Beitrag von Karamanga »

OK - lassen wir das Thema "Blizzard schert sich einen Dreck um unsere Rechte"....


Ab wann kann man denn wieder spielen?
Habe gestern das Spiel neu installiert.
Wenn ich nun starten will, versucht er immer wieder die Patches zu installieren.
Konkret -> Er fängt jedes mal wieder an -> obwohl der vorherige Durchgang als "Erfolg / ohne Probleme" abgeschlossen wurde.

Mache ich was falsch?


Nachtrag:
Habe mir den aktuellen Patch nun als separate Datei heruntergeladen.
Seltsamer Weise lädt der Updater dann trotzdem immer noch was runter.
Der Vorgang wird dann auch mit dem Hinweis "Erfolgreich" abgeschlossen.
Wenn ich dann aber SC starten will, beginnt der Updater von neuem.

HÄ?!?
Sarkom
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2010, 00:28

Re: StarCraft lässt sich nicht mehr starten...

Beitrag von Sarkom »

Also der Battle.net Server war gestern Abend gegen ca 24 Uhr wieder soweit on, das SC2 spielbar war. Nichts desto trotz finde ich, dass es eine total bescheuerte Herangehensweise ist, ein Spiel so zu progn, dass es nur startbar ist, wenn der Battle.net Server on is (selbst für den Singleplayer), nur als Vergleich, bei Call of Duty 4 is es z.B. so, dass man eine Start.exe für Single und Multi hat...

Ich will garnicht wissen, wieviele SC2'ler gestern neuinstalliert haben (mich eingeschlossen) :roll:

@Karmanga: zieht der Updater jedesmal den gleichen Patch? Bei meiner ersten Installation war es so, dass er nach jedem Patch "Erfolg" gesagt hat, ich auf "spielen" klicken konnte und er den Updater neugestartet hat...das ging ungefähr...6x so bis er dann alle zusammen hatte...
Karamanga
Zergling
Beiträge: 13
Registriert: 05.08.2010, 14:09

Re: StarCraft lässt sich nicht mehr starten...

Beitrag von Karamanga »

Habe das Spiel nun noch einmal komplett neu installiert und dieses mal auch das Verzeichnis unter "C:\Users\******\Documents\StarCraft II" gelöscht.
Dieses mal hat es dann endlich geklappt.

Keine Ahnung, warum er damit zuvor ein Problem hatte.
Benutzeravatar
Bliitz
Zergling
Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2010, 10:35
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin

Re: StarCraft lässt sich nicht mehr starten...

Beitrag von Bliitz »

Bei den Patches ist es doch völlig normal, dass es immer wieder bei 0% beginnt, das sind halt lauter kleine Pakete die einzeln runtergeladen und installiert werden. Und das kann schon über eine Stunde dauern.


@SilverGnom
Falls du es noch nicht gemerkt hast: Hersteller von Starcraft II = Hersteller von WOW. Beides läuft über Battle.net-Server. Jetzt vielleicht etwas deutlicher?
Antworten