StarCraft lässt sich nicht mehr starten...

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Bliitz
Zergling
Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2010, 10:35
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin

StarCraft lässt sich nicht mehr starten...

Beitrag von Bliitz »

Hallo,

hab seit eben das Problem, dass StarCraft nicht mehr gestartet werden kann. Es kommt nur bis zur Passwort-Eingabe und dann friert es ein. Was kann da los sein?

Mir ist eben grad passiert, dass ich mit meinem Fuß versehentlich den Powerschalter am Stromverteiler betätigt habe. Kann es damit was zu tun haben? Denn seitdem hab ich dieses Problem. Neuinstallation hat jetzt auch nix gebracht.

Aaargh, hilfe, ich dreh durch ^^


PS: Spiel das Game auf nem Mac.
S3R10US
Adler
Beiträge: 158
Registriert: 14.09.2008, 17:41
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Kontaktdaten:

Re: StarCraft lässt sich nicht mehr starten...

Beitrag von S3R10US »

Ganz Ruhig. Morgen geht dein Spiel wieder. Heute wird WoW Cataclysm released. Bei SCII kann sich gerade niemand einloggen. Egal ob Mac oder Win.
Benutzeravatar
Syracus
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2010, 13:29
Liga 1vs1: Gold

Re: StarCraft lässt sich nicht mehr starten...

Beitrag von Syracus »

Hat nichts mit dir zu tun; Server ist auf Grund des großen Ansturms down (Release WOW Cataclysm) - wird heute wohl nichts mehr mit gamen :augenroll:
Bild
Benutzeravatar
Bliitz
Zergling
Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2010, 10:35
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin

Re: StarCraft lässt sich nicht mehr starten...

Beitrag von Bliitz »

Aber ich habs doch grad gespielt. Bis mir eben das passiert ist, aber jetzt ist es so, dass es ständig einfriert. Ich kann ja mein Passwort nicht mal eingeben. Liegt das wirklich an dem Release?
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: StarCraft lässt sich nicht mehr starten...

Beitrag von chrisolo »

Bei mir ist dies leider auch grad so. Also ist es wohl wirklich Serverbasiert.
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
Bliitz
Zergling
Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2010, 10:35
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin

Re: StarCraft lässt sich nicht mehr starten...

Beitrag von Bliitz »

OK, das beruhigt mich sehr. Schon lustig dass das ausgerechnet ist, wenn ich mal auf diesen blöden Schalter komm. Da macht man sich schon Sorgen.

Danke für die Aufklärung :)

Schönen Abend noch (auch wenn's ohne StarCraft schwer fällt :mrgreen: )
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: StarCraft lässt sich nicht mehr starten...

Beitrag von chrisolo »

Lösung: http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=174746

Auf deutsch:
1. Steckt euer Netzwerkkabel aus.
2. Startet Starcraft 2.
3. Steckt euer Netzwerkkabel wieder ein.
4. Loggt euch ein.
5. Viel Spaß beim Spielen ;)


Hat bei mir geklappt :)
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Ingrid
Space-Marine
Beiträge: 41
Registriert: 01.11.2010, 19:48

Re: StarCraft lässt sich nicht mehr starten...

Beitrag von Ingrid »

Yup der Server ist down..... das ist halt der Nachteil wenn man das Spiel nur Online spielen kann......
Benutzeravatar
Ace
Mutalisk
Beiträge: 524
Registriert: 21.09.2008, 20:47
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: StarCraft lässt sich nicht mehr starten...

Beitrag von Ace »

Zwar vom anderen Forum geklaut aber :

Netzwerkkabel > Blizzard :mrgreen:
Lagos.836 3k Terra Dia
http://www.artofplay.de Auf der suche nach neuen Membern! mind. 3kPkt Dia
Terra FTW Thor is Here!
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: StarCraft lässt sich nicht mehr starten...

Beitrag von Nathan »

Als ob WoWler was besseres wären als Starcraftler.....tztztz :mrgreen:

Ich gönn ihnen den einen Abend. Muss morgen eh früh raus. Aber lustig, dass das mit dem Netzwerkkabel funzt.
Bild
Sarkom
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2010, 00:28

Re: StarCraft lässt sich nicht mehr starten...

Beitrag von Sarkom »

Wie schön das man, wenn man sich null für wow interessiert und nich weiß das da heute release is (was wie ich finde eigentlich den spielbetrieb anderer produkte nicht einschränken darf), totale sorgen macht was denn nu schon wieder kaputt is !?
Alles mögliche ausprobiert, repariert, sogar neuinstalliert weil vor 4 stunden gings ja noch...und dann sowas...wtf :roll:
Benutzeravatar
WoTaN
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2010, 00:41
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: StarCraft lässt sich nicht mehr starten...

Beitrag von WoTaN »

Also bei mir funkt es trotz dem Trick nicht. Spiel friert zwar nicht mehr ein , als ich erhalte eine Rückmeldung , aber einloggen tut er sich nicht :roll:

Verdammt - kein SC2 heut N8 wie es scheint :(
Karamanga
Zergling
Beiträge: 13
Registriert: 05.08.2010, 14:09

Re: StarCraft lässt sich nicht mehr starten...

Beitrag von Karamanga »

Also ich finde es auch sehr bedenklich, dass man als Käufer eines Produktes derart davon abhängig ist, was in anderen Produktbereichen eines Unternehmens so abgeht.

Man stelle sich vor, mein VW-Golf würde morgens nicht mehr anspringen, nur weil VW den neuen Passat auf einer Messe veröffentlicht.

:bekloppt:
S3R10US
Adler
Beiträge: 158
Registriert: 14.09.2008, 17:41
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Kontaktdaten:

Re: StarCraft lässt sich nicht mehr starten...

Beitrag von S3R10US »

Netter Vergleich, nur leider vollkommen falsch. Battle.NET Produkte sind einfach keine Standalone Produkte, sie hängen vom Server ab und das war von vorn herein klar. Ich heisse das nicht gut, aber das ändert nichts an der Realität. Und das (Achtung: Beispielzahlen!) 75% der Kunden, 25% der Kunden vorgezogen werden(vorallem wenn diese Monatlich bezahlen) ist doch absolut logisch oder?
Karamanga
Zergling
Beiträge: 13
Registriert: 05.08.2010, 14:09

Re: StarCraft lässt sich nicht mehr starten...

Beitrag von Karamanga »

JA - wir SC-Käufer wussten alle vorher, dass wir von den Servern abhängig sind.
Und JA - wenn mir das nicht passt, hätte ich es nicht kaufen brauchen.

Trotzdem - wir Käufer haben hier in Deutschland zurecht bestimmte Grundrechte, die Blizzard (und vor allem die Plattform STEAM) einfach nicht berücksichtigt.
Da sollte meiner Meinung nach dringend was nachgebessert werden!

Ich konnte gestern nicht einmal gegen die KI spielen -> wollte also gar keinen MP und hätte die Server dafür also auch gar nicht benötigt.
Trotzdem hält Blizzard mich davon ab, das von mir bezahlte Spiel auch spielen zu können.
Antworten