SpieleClient nicht über Battle.net/auf externe Platte laden?

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
ZauberZauber
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2011, 19:27

SpieleClient nicht über Battle.net/auf externe Platte laden?

Beitrag von ZauberZauber »

Hallo,

ich habe nur 5 Gig auf der WinPartition, kann daher den Client nicht laden.

Normalerweise habe ich den Client auf einer USB-Platte.

Kann ich den Client direkt auf die externe Platte laden?
Beim letzten Mal war das Downloadverzeichnis vorgegeben :bekloppt:

Ich könnte den Client auch direkt auf die Ubuntu-Partition laden
und dann auf die externe verschieben.

Gibt es den Torrent irgendwo?


Danke
Benutzeravatar
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Beiträge: 191
Registriert: 17.08.2010, 21:36
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: SpieleClient nicht über Battle.net/auf externe Platte la

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

Da der Client erst auf der Windows Partition zwischengelagert wird ist ein anderer Speicherort also sinnlos, jeder Download wird durch die Windows Partition durch geleitet.
Vergrößere die Windows Partition einfach, Windows kann das ja selbst ohne Fremdsoftware.
Bild
ZauberZauber
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2011, 19:27

Re: SpieleClient nicht über Battle.net/auf externe Platte la

Beitrag von ZauberZauber »

Ich kann die WinPartition nicht vergrößern, weil die anderen Partitionen stören, bzw. ich keinen Datenverlust riskieren möchte.

Gibt es keinen HTTP-Link zum Client?
Ich könnte diesen über Ubuntu auf die USB-Platte laden und dann unter Win spielen.
Einen SC2-Key habe ich gekauft.


Danke.
Benutzeravatar
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Beiträge: 191
Registriert: 17.08.2010, 21:36
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: SpieleClient nicht über Battle.net/auf externe Platte la

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

Du musst einfach eine andere Partition verkleinern und die Windows Partition damit vergrößern.
Sowas habe ich auch schon gemacht, ist gar kein Problem.

Sonst kannst du dir den Client + Spiel von einem anderen PC herunterladen, von einem Freund oder Verwandten und dies dann auf deinen PC, natürlich auf eine ausreichend großen Partition :wink: , Kopieren und von dort aus die Installation starten.
Bild
ZauberZauber
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2011, 19:27

Re: SpieleClient nicht über Battle.net/auf externe Platte la

Beitrag von ZauberZauber »

Das weiß ich doch alles.

Die Partition werde ich nicht vergrößern, weil die nächste die /boot ist, die daneben /home, das gibt ein riesiges Chaos.

Du kannst mir also nicht den http-Link zum Download oder den Torrent liefern?

Sehr ungewöhnliche Arbeitsweise von Blizzard..... :schlecht:

Der Blizzard-Support antwortet auch nicht.
Benutzeravatar
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Beiträge: 191
Registriert: 17.08.2010, 21:36
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: SpieleClient nicht über Battle.net/auf externe Platte la

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

ZauberZauber hat geschrieben: Du kannst mir also nicht den http-Link zum Download oder den Torrent liefern?
Sowas gibt es glaube ich gar nicht, wenn doch dann nur auf Illegalen Seiten :!: , weil so etwas Blizzard sicher nicht erlauben würde.
ZauberZauber hat geschrieben:Sehr ungewöhnliche Arbeitsweise von Blizzard..... :schlecht:
Finde ich nicht.
ZauberZauber hat geschrieben:Der Blizzard-Support antwortet auch nicht.
Wundert mich ehrlich gesagt nicht.
Bild
ZauberZauber
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2011, 19:27

Re: SpieleClient nicht über Battle.net/auf externe Platte la

Beitrag von ZauberZauber »

Kann ich wiederrum nicht verstehen, weshalb die nicht einfach den Link herausrücken.

Ich habe den Key gekauft und schon mal SC2 gespielt.
Dann 7 Gig für ein Spiel :augenroll:
Benutzeravatar
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Beiträge: 191
Registriert: 17.08.2010, 21:36
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: SpieleClient nicht über Battle.net/auf externe Platte la

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

Verstehe ich nicht ganz, du hast schon gespielt ? also musst du auch das Spiel haben !
Achso.... wahrscheinlich von einem anderen PC aus.

Sorry ich kann dir nicht weiter helfen, ich kann dir nur wieder ans Herz legen dir das Spiel von einem anderen PC herunter zu laden.
Bild
ZauberZauber
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2011, 19:27

Re: SpieleClient nicht über Battle.net/auf externe Platte la

Beitrag von ZauberZauber »

Ich hatte das Spiel auf einer externen Festplatte, die ist Schrott.

Jetzt bekomme ich die Win-Partition nicht mehr über 8Gig um mir den Client zu laden.

Einen anderen Win-PC habe ich nicht.

Also muss ich zu einem Bekannten um mir bei Ihm 7Gig zu laden, was auch so seine Zeit dauert.

Wenn Blizzard einfach den HTTP-Link veröffentlichen würde, wäre alles prima ....

Ich danke Dir trotzdem für Deine Hilfe.
Benutzeravatar
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Beiträge: 191
Registriert: 17.08.2010, 21:36
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: SpieleClient nicht über Battle.net/auf externe Platte la

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

Den Link werden sie sicher nie veröffentlichen den sie wollen doch das man das Spiel vom Client herunterladet, ist glaube ich eine Sicherheitsmastnahme.
Versuchs doch einfach mit Ubuntu, mehr als schief gehen kanns ja nicht ;)
Bild
ZauberZauber
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2011, 19:27

Re: SpieleClient nicht über Battle.net/auf externe Platte la

Beitrag von ZauberZauber »

Der Downloader ist eine ".exe", das wird nichts :-)

Sicherheitsmaßnahme ist gut, mit Windows könnte ich es herunterladen.
Mit Ubuntu geht es nicht :denk:
Benutzeravatar
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Beiträge: 191
Registriert: 17.08.2010, 21:36
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: SpieleClient nicht über Battle.net/auf externe Platte la

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

OK
Ich weis das du das nicht hören willst, aber das mit den Partitionen verändern scheint mir deine einzige Wahl zu sein.
Nur um das klar zu stellen, man kann auch eine Partition verkleinern und dies an die Windows Partition anhängen die nicht driekt neben der Windows Partition ist.
Also zb
Partition G (Datenpartition oder ähnliches, ist auch egal...) verkleinern und an Partition C (Windows normalerweise) anknüpfen.
Die freie Speicherfläche muss nicht genau neben der Windows Partition sein um das zu ermöglichen.
Habe ich schon mal gemacht und hat geklappt.
Bild
Benutzeravatar
Wr4ckl3ss
Goliath
Beiträge: 265
Registriert: 05.03.2010, 16:28
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: SpieleClient nicht über Battle.net/auf externe Platte la

Beitrag von Wr4ckl3ss »

also hab mir vor kurzem die englische version geladen und sobald man den "StarCraft_2_EU_en-GB.exe" startet, kann man sich das zielverzeichnis aussuchen.
war aber beim release + preload genauso wenn ich mich recht entsinne.
meine systempartition hat auch weitaus weniger freien speicherplatz als der client erfodert. also rein von der logik her sollte man den client auch direkt auf eine externe festplatte laden können. kann das problem nicht wirklich nachvollziehen aber vll. hab ich auch was übersehen :D
Bild
Antworten