SC II Exe gelöscht

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Nerzen
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2011, 11:24
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

SC II Exe gelöscht

Beitrag von Nerzen »

HEute sagte Avira aufeinmal Virus in SC II Exe.
da ich generell nich etwas davon lese, habe ich auf löschen geklickt :weinen: -.-
ich wollte fragen ob jemand mal die exe zu Megaupload etc. stellen kann
oder ob jemand vlt. eine bessere lösung auser neu-installation hätte

MfG
Nerzen
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: SC II Exe gelöscht

Beitrag von Malebolgia »

Dito, das gleiche war bei mir...
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
S3R10US
Adler
Beiträge: 158
Registriert: 14.09.2008, 17:41
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Kontaktdaten:

Re: SC II Exe gelöscht

Beitrag von S3R10US »

ich glaube die Updater exe ist eine andere, und ihr könntet versuchen dan Update manuell zu starten. Womöglich stellt das update die originale Exe wieder her, weil sich etwa an ihr geändert hat.

Zu Avira: Virenscanner sind Programme die nach Pattern(Mustern) suchen. Das heisst es ist gut möglich das sich die Virenscanner irren wenn Programme bestimmte Aktionen durchführen(wie Daten zu auf bestimmte weise zu verschicken). Wenn es eine Meldet der ihr vertraut(versichert euch das die exe da liegt wo sie sollte und nicht sonstwo) dann könnt ihr das getrost ignorieren. firefox.exe wird keinen Virus enthalten, genauso wenig wc3.exe ;)
Benutzeravatar
H20_
Sonde
Beiträge: 5
Registriert: 23.07.2010, 13:51

Re: SC II Exe gelöscht

Beitrag von H20_ »

bei mir genau das gleiche.
habs einfach mal schnell neuinstalliert^^
beim nächsten mal werde ich aber lesen was ich da lösche...
Bild
Benutzeravatar
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Beiträge: 191
Registriert: 17.08.2010, 21:36
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: SC II Exe gelöscht

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

Einfach den Avira löschen und einen vernünftigen kaufen !
Der MS Scanner ist auch eine Gratis alternative.
Bild
S3R10US
Adler
Beiträge: 158
Registriert: 14.09.2008, 17:41
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Kontaktdaten:

Re: SC II Exe gelöscht

Beitrag von S3R10US »

Das hätte auch mit jedem anderen Scanner passieren können ;)
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: SC II Exe gelöscht

Beitrag von Xyonon »

Das Problem ist bekannt, sowohl von Blizzard als auch von Avira. Die Starcraft II.exe arbeitet anscheinend wie ein Trojaner und wird von Avira (jenes eigentlich ja ein sehr gutes Antiviren Programm ist wenn man mal guckt wie kacke Kaperski oder Norton (omg XD) sind :P) also jenen anerkannt. Das ganze Spiel wird gelöscht. Hab zwar auch Norton, bei mir ist aber kein Problem aufgetreten :S

Wichtig auf jeden Fall ist erstmal die Replays die einem Lieb sind zu saven.

Um das ganze wiederherzu stellen:

Habt ihr SC noch dann tut folgendes:
In die Konfiguration gehen und dort den Haken bei "Expertenmodus" setzen.
Dann lassen sich sowohl für den Scanner als auch für den Guard im
Unterpunkt "Ausnahmen" eben solche definieren. Macht dort Starcraft II .exe, eventuell auch den Editor rein.

Habt ihr SC nicht mehr tut folgendes:
Avira ausschalten, neu installieren, Avira einschalten udn dann das oben machen.

mfg :) Bin heute abend wieder da und guck hier nochma rein :D
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: SC II Exe gelöscht

Beitrag von Malebolgia »

Nö, nix neu installieren. Hab mir einfach die .exe von nem Kollegen schicken lassen (6 mb) und wieder in den SC2 Ordner kopiert. Danach gings wieder ganz normal ^^
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
KriegsHeerr
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 13.08.2010, 08:13
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze

Re: SC II Exe gelöscht

Beitrag von KriegsHeerr »

Oder noch ein Tip. EInfach im Ordner von SC 2 rumstöbern. Da gibts die Anwendung reparieren. Ging bei mir 5-10 min und dann war alles wie es sein sollte. Geht doch etwas simpler als neuinstallation.
Mein Battlenet Name: Kriegsherr
Rasse: Zerg
Nerzen
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2011, 11:24
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

Re: SC II Exe gelöscht

Beitrag von Nerzen »

Danke für die vielen Antworten.
Hoffe sie haben auch anderen geholfen .
Antworten