Hardware für 4v4 auf Mittel ausreichend?

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
NoX
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 17.07.2011, 14:02
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze
Kontaktdaten:

Hardware für 4v4 auf Mittel ausreichend?

Beitrag von NoX »

Hallo,
Community ich bin mir nicht ganz sicher ob meine Hardware für 4v4 ausreichend ist.
Hoffe jemand kann mir helfen.

AMD Phenom 9650 (2,3 GHz)
Nvidia 440 GT (2GB DDR3)
4 GB DDR2 RAM

mfg NoX
Bild
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Hardware für 4v4 auf Mittel ausreichend?

Beitrag von Akkarin »

4v4 wird hart. Welche Auflösung denn ? Eigentlich sollte das Spiel laufen, aber bei 4v4 oder hohen Auflösungen bin ich mir nicht sicher.
Benutzeravatar
NoX
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 17.07.2011, 14:02
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze
Kontaktdaten:

Re: Hardware für 4v4 auf Mittel ausreichend?

Beitrag von NoX »

Auf 1920x1080 oder wenn das nicht funktioniert auf 1600x900.
Irgendetwas in der Richtung dachte ich mir.

mfg NoX
Bild
Benutzeravatar
TAM
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 22.05.2011, 07:55
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Hardware für 4v4 auf Mittel ausreichend?

Beitrag von TAM »

Mit den hören Auflösungen wird wohl nichts werden.
SC2 ist sehr CPU lastig, schon mal in Betracht gezogen die CPU zu übertakten ?
Sie ist ja nicht gerade die neueste und beste ^^ daher ist ein übertaktungsversuch eine gute sache.
Die CPU ist dein Flaschenhals, aber der Rest sieht eigentlich recht gut aus.
Raynor: "Tychus, was hast du getan ?"
Findlay: "Ich hab nen packt mit den Teufel Jimi, Sie stirbt, ich komme frei !"
Raynor: "Wir alle wählen unseren Weg"
Benutzeravatar
NoX
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 17.07.2011, 14:02
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze
Kontaktdaten:

Re: Hardware für 4v4 auf Mittel ausreichend?

Beitrag von NoX »

Ja, habe eigentlich auch demnächst vor.
Aber ich warte noch auf mein neues NT denn ohen das wird das nichts und ein neuer CPU
Lüfter wäre auch mal was nettes.

mfg NoX
Bild
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Hardware für 4v4 auf Mittel ausreichend?

Beitrag von Akkarin »

Auch ne 440 ist nicht gerade eine high-end Karte. Würde nicht unbedingt sagen dass die CPU der Flaschenhals ist.

Die Phenom I lassen sich afaik auch eher schlecht übertakten. Auch scheint er relativ wenig Ahnung davon zu haben. Da lässt sich viel kaputt machen und sich erst mal in das Thema einzulesen dauert auch seine Zeit.
S3R10US
Adler
Beiträge: 158
Registriert: 14.09.2008, 17:41
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Kontaktdaten:

Re: Hardware für 4v4 auf Mittel ausreichend?

Beitrag von S3R10US »

Ich hab ein jetzt 9 Monate altes Macbook Pro, mit nem 2.4 GhZ Core 2 Duo, 4GB DDR3 @1066 und einer NVIDIA GeForce 320M mit 256 MB. Bei mir läuft 4v4 einwandfrei auf 1280*800 außer wenn *alle* sich in einer Über-Schlacht 800/800 vs 800/800 treffen was aber eig nie passiert.
Benutzeravatar
NoX
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 17.07.2011, 14:02
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze
Kontaktdaten:

Re: Hardware für 4v4 auf Mittel ausreichend?

Beitrag von NoX »

ok danke.
Nun weiß ich das es auf nicht allzu höher auflösung klappt.
Bild
Antworten