[Terraner] Rächer - Eco stören
Verfasst: 12.03.2010, 15:43
[Guide] Eco mit Rächern stören
Ich möchte euch heute meinen Guide vorstellen, mit dem man sehr gut die Eco eines Gegners stören kann.
Und zwar soweit, dass man dadurch oft das Spiel sehr schnell gewinnen kann.
Aber zuerst meine Eckdaten:
Liga: Bronze Platz 24
Gespielte Spiele: 60
Gamename: Redeemer.Redeemer
Am Anfang der Beta habe ich ca. 40 Spiele mit Zerg absolviert, mit sehr wenig Erfolg, daher nur Bronzeliga. Seit ich Terraner mit dieser Taktik spiele, gewinne ich mindestens jedes zweite Spiel
Bevor ich zu meiner Build Order komme, möchte ich euch darauf hinweisen, dass scouten eine sehr wichtige Rolle spielt,
da man, wenn der Gegner am Anfang auf Masse geht, diese Taktik fast nicht spielen kann!
Build Order:
- Wbf bis 10 ----> Depot
- Wbf bis 11
- Depot-Wbf ----> Kaserne
- Wbf bis 13 ----> Raffinerie
- Wbf bis 15
- Kaserne-WBf ----> Depot
- 4 Marines bauen
Die beiden Depots sowie Kaserne sollten so platziert sein, dass die Rampe bzw. der Eingang versperrt ist. Die gebauten Marines sollten so hingestellt werden, dass sie die Rampe bzw. den Eingang decken können.
- Weitere Wbf´s, Depots sowie 2 Kasernen bauen
- Tech-Labor an 1. Kaserne bauen, sowie an eine der 2 nächsten gebauten
- Letzte Kaserne bekommt einen Reaktor-Kern
- Kommandozentrale mit Scanner ausstatten
Sobald die Tech-Labors gebaut wurden, sollten insgesamt 6 Rächer gebaut werden, da mehr keinen Sinn machen,
sowie im Tech-Labor das Upgrade zur Geschwindigkeitsverbesserung für Rächer erforscht werden.
In der Kaserne mit dem Reaktor-Kern sollten Marines gebaut werden, um die Verteidigung zu verstärken.
Sobald ihr eure Rächer habt (die auf Erhebungen springen können), geht es daran, die Eco des Gegners zu stören bzw. wenn ihr Glück habt, sie sogar zu zerstören.
___________________________________________________________________________________________________________
Gegen Zerg:
Hier solltet ihr schauen, nur Drohnen und evtl, wenn ihr könnt, die Königin zu töten.
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Gegen Protoss:
Hier solltet ihr versuchen, die Sonden des Gegners zu zerstören. Wenn euer Gegner seine Beserker bzw Hetzer schickt, wieder abhauen und von der ganz anderen Seite kommen, wenn ihr Glück habt, könnt ihr einen Pylonen zerstören! Um euch das ganze zu erleichtern, solltet ihr euren Scanner benutzen, um zu sehen, wo der Gegner seine Einheiten positioniert hat.
Stärken & Schwächen
Stärken:
Durch das ständige stören der Eco des Gegners, hat der Gegner einen erheblichen Ressourcenverlust, welchen ihr nicht habt, und somit eure Armee ausbauen könnt.
Sollte euer Gegner nicht schon vorher aufgegeben haben, so könnt ihr mit eurer Armee, die deutlich größer sein sollte, wie die des Gegners, euren Feind schnell besiegen.
Schwächen:
Im Falle dessen, dass der Gegner auf Masse geht, sollten ihr euch von dieser Taktik verabschieden und so schnell wie möglich Marodeure bzw. Marines bauen, um eure Basis zu verteidigen und entweder auf Air oder Tanks mit Infantrie gehen.
Ich weiß nicht, wie es in höheren Ligen ist, aber in Bronze kommt fast niemand auf die Idee, irgendwo Sunken bzw. Photonenkanonen hinzustellen. Dies kann ich mir aber in höheren Ligen durchaus vorstellen.
Replay:
http://rapidshare.com/files/362411505/R ... eplay.html
oder
http://www.fileuploadx.de/487562
Dieses Spiel wurde nicht perfekt von mir gespielt, da ich meine Wall nicht geschlossen hatte... aber zum versinnbildlichen sollte dieses Replay durchaus reichen.
Gruß
Redeemer
Ich möchte euch heute meinen Guide vorstellen, mit dem man sehr gut die Eco eines Gegners stören kann.
Und zwar soweit, dass man dadurch oft das Spiel sehr schnell gewinnen kann.
Aber zuerst meine Eckdaten:
Liga: Bronze Platz 24
Gespielte Spiele: 60
Gamename: Redeemer.Redeemer
Am Anfang der Beta habe ich ca. 40 Spiele mit Zerg absolviert, mit sehr wenig Erfolg, daher nur Bronzeliga. Seit ich Terraner mit dieser Taktik spiele, gewinne ich mindestens jedes zweite Spiel
Bevor ich zu meiner Build Order komme, möchte ich euch darauf hinweisen, dass scouten eine sehr wichtige Rolle spielt,
da man, wenn der Gegner am Anfang auf Masse geht, diese Taktik fast nicht spielen kann!
Build Order:
- Wbf bis 10 ----> Depot
- Wbf bis 11
- Depot-Wbf ----> Kaserne
- Wbf bis 13 ----> Raffinerie
- Wbf bis 15
- Kaserne-WBf ----> Depot
- 4 Marines bauen
Die beiden Depots sowie Kaserne sollten so platziert sein, dass die Rampe bzw. der Eingang versperrt ist. Die gebauten Marines sollten so hingestellt werden, dass sie die Rampe bzw. den Eingang decken können.
- Weitere Wbf´s, Depots sowie 2 Kasernen bauen
- Tech-Labor an 1. Kaserne bauen, sowie an eine der 2 nächsten gebauten
- Letzte Kaserne bekommt einen Reaktor-Kern
- Kommandozentrale mit Scanner ausstatten
Sobald die Tech-Labors gebaut wurden, sollten insgesamt 6 Rächer gebaut werden, da mehr keinen Sinn machen,
sowie im Tech-Labor das Upgrade zur Geschwindigkeitsverbesserung für Rächer erforscht werden.
In der Kaserne mit dem Reaktor-Kern sollten Marines gebaut werden, um die Verteidigung zu verstärken.
Sobald ihr eure Rächer habt (die auf Erhebungen springen können), geht es daran, die Eco des Gegners zu stören bzw. wenn ihr Glück habt, sie sogar zu zerstören.
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Gegen Zerg:
Hier solltet ihr schauen, nur Drohnen und evtl, wenn ihr könnt, die Königin zu töten.
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Gegen Protoss:
Hier solltet ihr versuchen, die Sonden des Gegners zu zerstören. Wenn euer Gegner seine Beserker bzw Hetzer schickt, wieder abhauen und von der ganz anderen Seite kommen, wenn ihr Glück habt, könnt ihr einen Pylonen zerstören! Um euch das ganze zu erleichtern, solltet ihr euren Scanner benutzen, um zu sehen, wo der Gegner seine Einheiten positioniert hat.
Stärken & Schwächen
Stärken:
Durch das ständige stören der Eco des Gegners, hat der Gegner einen erheblichen Ressourcenverlust, welchen ihr nicht habt, und somit eure Armee ausbauen könnt.
Sollte euer Gegner nicht schon vorher aufgegeben haben, so könnt ihr mit eurer Armee, die deutlich größer sein sollte, wie die des Gegners, euren Feind schnell besiegen.
Schwächen:
Im Falle dessen, dass der Gegner auf Masse geht, sollten ihr euch von dieser Taktik verabschieden und so schnell wie möglich Marodeure bzw. Marines bauen, um eure Basis zu verteidigen und entweder auf Air oder Tanks mit Infantrie gehen.
Ich weiß nicht, wie es in höheren Ligen ist, aber in Bronze kommt fast niemand auf die Idee, irgendwo Sunken bzw. Photonenkanonen hinzustellen. Dies kann ich mir aber in höheren Ligen durchaus vorstellen.
Replay:
http://rapidshare.com/files/362411505/R ... eplay.html
oder
http://www.fileuploadx.de/487562
Dieses Spiel wurde nicht perfekt von mir gespielt, da ich meine Wall nicht geschlossen hatte... aber zum versinnbildlichen sollte dieses Replay durchaus reichen.
Gruß
Redeemer