Seite 1 von 1

From Bronze to Diamand Guide!

Verfasst: 28.12.2010, 22:50
von Angelus1606
Hallöchen,

aktuell habe ich im Forum nichts gefunden sollte dieser Guide dennoch schon hier irgendwo verlinkt sein, dann einfach bitte das Thema löschen. Vielen Dank

Vor kurzem habe ich einen sehr interessanten Guide gefunden den ich euch nicht vor enthalten möchte, es dauert etwas bis man diesen Guide durch gelesen hat, aber ich denke das jeder der vielleicht nur in Bronze, oder Silber hängt diesen Guide lesen sollte.

Ich kann euch Versprechen es schadet 100% nicht und ihr werdet nach diesem Guide auch nicht dümmer sein also vorher :roll:

Mfg

http://www.scribd.com/full/43995831?acc ... z2uc3bti8w

Re: From Bronze to Diamand Guide!

Verfasst: 28.12.2010, 23:45
von A-Knopf
Ich habe mir nur mal das Inhaltsverzeichnis angesehen und ein, zwei Seiten Probegelesen und muss sagen:
Das macht einen absolut soliden Eindruck. :gut:

Das witzige ist, dass ich gerade dabei war das "kleine Makro 1x1" zu schreiben und nun überlege ob das überhaupt noch notwendig ist, da das Makro ja (absolut richtig!) den Hauptteil des Bronze-Zu-Diamant-Guides ausmacht.

Re: From Bronze to Diamand Guide!

Verfasst: 29.12.2010, 09:57
von Gutzmek
Also ich habs mir ein bissl durchgelesen und muss sagen des mach ich alles auch, aber ich gammlle immer noch in der silber liga rum :wink:

Re: From Bronze to Diamand Guide!

Verfasst: 29.12.2010, 11:09
von Trollkobolt
Der Vollständigkeit halber, hier der original Thread: http://starcraft2.ingame.de/forum/showt ... p?t=202445

Das beste an diesem Guide ist, das er nie veralten wird. Er bindet sich nciht an irgendwelche BOs etc sondern zeigt ganz allgemeine Dinge, die gerne unterschätzt werden. Besonders konstante Arbeiterproduktion ist sehr wichtig und wird oft vernachlässigt.
Auch der Strategieteil ist imho sehr gelungen.
Aufjedenfall empfehlenswert, auch wenn man schon Diamant spielt.

Re: From Bronze to Diamand Guide!

Verfasst: 29.12.2010, 11:29
von Zure
Ich habe mir nur den Part mit dem "Macro>Micro" durchgelesen. Da kann ich nur bedingt zustimmen. Es wird beschrieben, dass Macro immer wichtiger ist als Micro.

Man sollte Macro nicht wegen Micro vernachlässigen, klar. Aber in einer großen Schlacht wo beide 160/200 haben oder so, da sollte man schon aufs Micro achten und kann das Macro mal eben vernachlässigen.

Re: From Bronze to Diamand Guide!

Verfasst: 29.12.2010, 11:36
von Trollkobolt
Jain
Natürlich wäre es in bestimmten Situationen vorteilhaft zu microen, aber es geht in dem Guide ja in erster Linie ein solides Spiel aufzubauen. Erstmal muss dafür das Macro sitzen, wenn man microet und dabei Macro vernachlässigt sollte man es bleiben lassen, oder nur bedingt microen. In 99% der Fälle reicht ein t-Click + Stim/Forcefields whatever, also minimaler aufwand.
Wenn das Macro erstmal sitzt und man während eines Kampfes keine 1000 overmins ansammelt, dann sollte man ruhig Microen, ansonsten bringt es einen nur aus dem Konzept.
Btw: Man kann auch komplett ohne Micro in Diamant kommen, wenn das Macro passt.

Re: From Bronze to Diamand Guide!

Verfasst: 29.12.2010, 11:50
von KriegsHeerr
Finde den Guide sehr gelungen. Ist interessant was er alles so beschreibt, daran denkt man gar nicht so nach. Wie: Was ist meine Strategie? usw. Ich reagiere eher und wenn ich merke das es gut läuft und der Gegner sich nicht blicken lässt, geh ich halt mal anklopfen :D Meistens so, dass ich wenig verlusst erleide.

Re: From Bronze to Diamand Guide!

Verfasst: 29.12.2010, 15:43
von Master Sheep
Also ich kann dem nur beisteuern:

Ich kenne überhaupt keine Buildorder von Pros im Detail, hab selber eher schlechte als rechte Strategien und spiele nur nach den Grundsätzen (wobei ich ein klein wenig microe). Zudem schaue ich total selten E-Sport - und ich bin im Mittelfeld der Diamantliga. Ich habe nicht mal sonderlich viele Spiele, im Prinzip setze ich nur diese Dinge relativ konsequent um.

Ich kann jedem nur empfehlen zunächst diese Grundskills zu trainieren, bevor man sich i-welche Buildorder aneignet (immerhin bringt einem die beste Buildorder nichts, wenn sie nicht aufgeht, weil man z.b. viel zu wenig worker gebaut hat).

Gutzmek, wollen wir mal spielen? Ich würde nach unserem Spiel einfach schauen, ob du die Grundsätze wirklich befolgst, oder ob da noch Verbesserungspotential ist.

Re: From Bronze to Diamand Guide!

Verfasst: 01.01.2011, 13:51
von Apoo
Der Guide ist absolut hilfreich, auch wenn viele Begriffe vorrausgesetzt werden.

Doch bei jedem Spieler muss das Intresse auch bestehen, sich wirklich zu verbessern, und nicht nur das primäre Ziel zu haben, bei sich einen Diamanten im Profil stehen zu haben.