Uan - Wir suchen dich - Veränderungen am Prinzip!

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Phôenix
Schleicher
Beiträge: 240
Registriert: 23.11.2009, 17:24
Wohnort: Aiur

Uan - Wir suchen dich - Veränderungen am Prinzip!

Beitrag von Phôenix »

Uan

In die Beta ist der Editor gekommen und ich Hati~ und Black Jack suchen Leute die mit uns eine Funmap für Starcraft II erstellen. Die ganze Map wird in Englisch erstellt.

Gliederung:
1. News
2. Was suchen wir
3.1 Mapbeschreibung – Kurz
3.2 Mapbeschreibung – Ausführlich
4. Teilnahme und Teilnahmebedingungen
5. Schlusswort

1. News
-In der Beschreibung wurde nun verändert, da es einige Designeprobleme gab.
Die Egoperspektive wurde durch eine feste Kammer von oben ersetzt um große Lagprobleme zu beheben. Außerdem wurde der Untergrund abgeschafft. Die Helden müssen sich nun durch die Zonen kämpfen und schließlich gelangen sie zu einem Vulkan, wo die Bauer starten.

-Der Prototypheld Ulk (, the Stormer).


1. Was suchen wir suchen

Wir suchen:
-Landscaper
-Objektersteller
-Modeller
(Wir evt. noch erweitert)


2.1 Mapbeschreibung – Kurz
Es kämpfen zwei Fraktionen gegeneinander. Die erste Fraktion hat pro Spieler einen Held. Diese sind mit fixierter Kammer von oben und müssen versuchen die „Bauer“ der anderen Fraktion auszuschalten. Die Bauer bauen Einheiten und Gebäude, die die Helden der anderen Fraktion versuchen zu töten. Diese erhalten durch töten der Einheiten Geld und Erfahrung.

2.2 Mapbeschreibung – Ausführlich
In der Karte handelt es sich um ein Kampf zwischen zwei Fraktionen. Die erste sind die "Helden". Sie agieren meistens im Team zusammen und sind mit einer fixierten Kammera von oben. Ihr Ziel ist es die andere Fraktion, die "Bauer", auszuschalten. Die Bauer starten in einem Vulkan. Sie bauen dort, oder auf der Karte, Gebäude. Wenn sie diese gebaut haben, können sie durch die Gebäude Einheiten erschaffen. Von dem Vulkan aus laufen sie, je nach Ziele, in die Karte, man kann die Einheiten nicht bewegen. Die Karte ist in mehrere Teile aufgeteilt. Die Teile haben je ein anderes Gesicht. Z.B. eine Savanne, Urwald, eine große Stadt,... . Um zu den Bauern zu kommen, müssen die Helden sich nach und nach durch die Zonen durchkämpfen. Am Anfang das Spiels können die Bauer zwischen der Zerg-Drohne, dem Terraner-WBF und der Protoss-Sonde wählen. Die 3 verschiedene "Bauer" haben je einen anderen Spielstyle. Die Einheiten ,die durch die erstellten Gebäude kommen, versuchen die Helden zu töten. Ist ein Held tot kann er nicht mehr wiederbelebt werden. Sind alle Helden tot, haben die Bauer gewonnen. Die Helden erhalten jedoch durch töten der Einheiten der Bauer, Geld und Erfahrung. Aber auch die Bauer können Helden erhalten. Die Helden von ihnen zähren Gas pro Sekunde auf, das die Bauer aber nur schwer erhalten kann. Es gibt außerdem Zufallsevente. Sie machen jedes Spiel anderst und interessant. Sobald ein Event startet konzentrieren sich alle Einheiten, die durch die Gebäude der Bauer gekommen sind, auf das Gewinnen des Events. Es gibt auch Quests die erledigt werden können um die eigene Fraktion zu stärken.


3. Teilnahme und Teilnahmebedingungen

Wenn ihr mitmachen wollt könnt ihr das hier posten, mich mit einer PM anschreiben, oder mich in Starcraft II anschreiben (Phoenix.element (Beta)).

-Um teil zu nehmen ist eine ICQ Nummer nützlich.
-Ihr müsst euch auf http://www.sc2mapster.com/ anmelden
-Man benötigt kein Betakey wenn man als Modeller arbeiten will
-Wir suchen nur Leute die einen der oben angegebenen Dinge beherrschen
-Wir suchen nur Leute die (wie Blizzard) lieber eine gescheite Karte machen und nicht einfach schnell fertig werden wollen (It’s done, when it’s done ;) )
-Wir suche nur Leute die Kritik aufnehmen können und etwas erneut versuchen/verbessern/usw. wenn wir das Erstellte bzw. „Gemachte“ nicht als gut anerkennen
-Wir suchen nur Leute die aktiv sind, und nicht sofort aufgeben
-Als Objekterstelle sollte man Englisch beherrschen
(Teilnahmebedingungen können nachträglich geändert werden)

Wenn ihr denkt dass alles davon auf euch zu trifft, könnt ihr mich anschreiben. Ihr könnt mich mit einer PM anschreiben, oder in der Starcraft II Beta. Meine ID ist Phoenix.element.

4. Schlusswort
Wir hoffen dass wir viele Leute finden und wünschen euch allen viel Spaß mit dem neuen Editor. Ich bin jeder Zeit offen für Fragen, und Anfragen :D .

Wir werden, wenn wir Ideen für Helden/Events brauchen, einfach hier die Community fragen, und freuen uns auf Ideen. Jeder der Ideen bringt die wir annehmen erhält einen Eintrag in die Credits.

Mfg Phoenix :wink:
Zuletzt geändert von Phôenix am 23.06.2010, 16:06, insgesamt 8-mal geändert.
Bild

Uan - Wir suchen noch Landscaper, Objektersteller und Modeller
viewtopic.php?f=14&t=2390
Ein Herz für Zerglinge
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Uan - Wir suchen dich

Beitrag von Jack »

Also,Ich melde mich nicht da ich ein misserabler mapper bin ^^.Aber ich könnte die Map testen bzw. würde mich sehr auf die map freuen da sie sich sehr gut anhört.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
VadersFaust
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 12.04.2010, 14:56

Re: Uan - Wir suchen dich

Beitrag von VadersFaust »

Ja hört sich genial an!
Leider bin ich nicht zu gebrauchen, was Mapmaking angeht...
Hauptsache ich bekomm dann ne PM von dir wenn die Map rdy ist!
Freu mich schon drauf...
Ich hab soo viel Liebe zu vergeben! -Marauder

Liga 3vs3: Platin
Benutzeravatar
Phôenix
Schleicher
Beiträge: 240
Registriert: 23.11.2009, 17:24
Wohnort: Aiur

Re: Uan - Wir suchen dich

Beitrag von Phôenix »

Ich hab oben im Post jetzt noch News hinzugefügt. Dort steht dann der aktuelle Stand der Map usw ;)
Bild

Uan - Wir suchen noch Landscaper, Objektersteller und Modeller
viewtopic.php?f=14&t=2390
Ein Herz für Zerglinge
Black Jack
Zergling
Beiträge: 29
Registriert: 25.02.2010, 17:48

Re: Uan - Wir suchen dich

Beitrag von Black Jack »

Jack hat geschrieben:...
Na hui , nochn Jack? XD
Benutzeravatar
Phôenix
Schleicher
Beiträge: 240
Registriert: 23.11.2009, 17:24
Wohnort: Aiur

Re: Uan - Wir suchen dich

Beitrag von Phôenix »

Vorstellung von einem Prototypheld:
Hati~ hat geschrieben: Name: Ulk (, the Stormer)
Bestimmung: Heiler-Supporter | Archon

Aufbau: keine/kaum HP (10), nur Schild als Verteidigung (350% von HP), keine Rüstung

Passiv: kein Standard Angriff, nutzt stattdessen ein "Ability-Set" Storm Cloud Control
Storm Cloud Control:

* Summon Storm Cloud (benötigt keine Storm Cloud - ergo nur eine Aktiv gleichzeitig)
o Beschwört eine Sturmwolke die unter Ulk's Kontrolle steht, nur im Sichtradius beschwörbar
o Die Sturmwolke hat keine eigene Sicht, ist unzerstörbar und bewegt sich sehr langsam.
o Cooldown 30sekunden. (oder mehr)
* Move Storm Cloud (benötigt Storm Cloud)
o Bewegt die Sturmwolke zur Position bestimmt von Ulk, Ziel-Sicht erforderlich
* Release Storm Cloud (benötigt Storm Cloud)
o Löst die Wolke auf, entlädt sich die Wolke und verursacht unterschiedliche Effekte (je nach Dichte)

Fähigkeiten:

* Charge Area (Pro Level, mehr Schaden und erhöhte % - 16% ist max level)
o Läd ein Gebiet mit psionischer Energie auf und fügt Gegnern Schaden zu, sollte in dem Gebiet sich eine Sturmwolke befinden wird stattdessen diese aufgeladen
o Wolke: Die AoE-Effekte der Wolke werden verstärkt, Maximum von 100% auf 116.666_% ( also standard effekt steigt von 50-50 auf 58.33_-58.33_ ) Stackt bis zu 3x.

* Manipulate density in area (Pro Level - Verringerter Radius, erhöhter Effekt - so dass sich das skillen lohnt)
o Erhöht die Dichte der Luft in einem bestimmten Bereich/also den Druck, verlangsamt alles(langsamere Angriffe freund&feind, bewegung usw.) in dem Bereich, sollte sich eine Sturmwolke in dem Bereich befinden, ändert sich der AoE-Effekt der Wolke
o Reduziert desweiteren auch den Radius der AoE effekte (also auch die größe der Wolke)
o Weitere Effekte der Wolke: reiner schaden & rückstoß (kreisförmig), heilung-schaden (standard), reine Heilung & buff für Freundliche Einheiten
o Die effekte werden mit "Farben" der wolke gekennzeichnet
+ Heilung-Schaden - Blau
+ Reiner Schaden - Rötlich
+ Reine Heilung - Grünlich

* Storm Armor(Passiv)
o Wird Ulk angegriffen so hüllt verteidigt ihn die Wolke die ihn umgibt. (nicht Storm Cloud)
o Pro Level: Absorbiert zusätzlich Schaden bzw. erhöht das Schild.

* Consume Storm Cloud (Benötigt Sturmwolke)
o Ulk 'saugt' seine Sturmwolke auf, die Sturmwolke entlädt sich sobald sie von Ulk konsumiert wurde.
o Stellt X Schild über Y Sekunden wieder her .
o Erhöht den verursachten Schaden vom nächsten Charge Area, sollte eine Sturm Wolke getroffen werden, werden sofort 2 Aufladungen hinzugefügt statt nur einer.
Und dazu ein kleines Video: http://www.youtube.com/watch?v=C8ptRVLyKeo

____

Außerdem wurde "2.2 Mapbeschreibung – Ausführlich" erweitert!
Bild

Uan - Wir suchen noch Landscaper, Objektersteller und Modeller
viewtopic.php?f=14&t=2390
Ein Herz für Zerglinge
Hati~
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 22.02.2010, 11:58

Re: Uan - Wir suchen dich - [News] Vorstellung eines Prototyps

Beitrag von Hati~ »

man muss dazu sagen auf dem vid sind nur 4 spells zu sehen von den 7 :) - da der hero noch nicht ganz fertig ist
redfleck
Space-Marine
Beiträge: 34
Registriert: 04.06.2010, 20:37

Re: Uan - Wir suchen dich - [News] Vorstellung eines Prototyps

Beitrag von redfleck »

Schaut recht gut aus und n geiles konzept. Nur aus neugier ihr wart in WC3 aktiv stimmts????? Ich komm nähmlich auch aus der Sparte^^. Was braucht ihr grad noch an Leuten und wielang werdet ihr da noch arbeiten???? Den ich hab derzeit Prüfungsstress (realschulabschluss), danach muss ich mir einen hinter die Binde kippen, als nächstes 2 wochen sc2 dauerzocken und dan wär ich doch sehr intressiert.
PS: Ihr wisst schon was das fürn Triggersalat wird mit random events??? Wen ihr mich nicht braucht oder bis dahin schon fertig seid, könnte ich euch anbieten das spiel anzutesten. ICH kenn derzeit ca 6-8 Leute persönlich die das spiel nach relis sofort kaufen und die schon seit jahren WC3 gezockt haben (wir haben schon einige lans mit hero line,RPGs,und Footmen Frenzys verbracht und sind fast schon n bisschen erfahren was Helden angeht). Vieleicht können wir ja bei der Balance behilflch sein.
Über mich:
Sobald ich ein spiel habe suche ich den editor:
ICh habe in eigenproduktion bei WC3 ein footman(nicht bassierend auf andere footys) gemacht sowie ein D-Day Risk. beide spiele waren nicht sehr erfolgreich da ich zuviele custommodels verwendet habe und sie wegen der ladezeiten online praktisch unspielbar waren.
In Crysis habe ich zwei PS maps erstellt, für den LAN gebrauch da ich keine maps fand die die für weniger als 8 leute geeignet waren.
In SCII Steht etwas ähnliches wie euer Projekt vor den ersten tests (sobald das spiel raus ist)nur das der held nicht in ego gespielt wird und keine einheiten zur verfügung hat bis zur hälfte des spiels Jagt der Held dan müssten die bauer in der lage sein sich offenen kämpfen zu stellen was jedoch den Held durch stufenaufstieg stärker macht usw.

ICQ:588772080
Derzeit behersche ich den Auslösereditor begränzt und bin nicht in der Lage custom models zu erstellen, noch nicht.
Benutzeravatar
Phôenix
Schleicher
Beiträge: 240
Registriert: 23.11.2009, 17:24
Wohnort: Aiur

Re: Uan - Wir suchen dich - [News] Vorstellung eines Prototyps

Beitrag von Phôenix »

Es gibt einige Veränderungen in:
-Ego: Wie bestimmt schon bekannt ist, kommt es durch Ego zu größeren Lagprobleme. Deshalb wird die Ego gestrichen, und eine feste Kammer ei gesetzt.
-Der Untergrund wurde abgeschafft. Die Helden müssen sich über verschiedenen Zonen nach oben zu einem Vulkan kämpfen, wo die Bauer starten. Die Zonen sind in Klimazonen eingeteilt, und haben so immer ein anderes Aussehen.

Das ganze wird bald in der Beschreibung Aktualisiert.
Bild

Uan - Wir suchen noch Landscaper, Objektersteller und Modeller
viewtopic.php?f=14&t=2390
Ein Herz für Zerglinge
Antworten