[Tutorial] Helden, Inventar, Items, Attribute

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Soraphis
Zergling
Beiträge: 26
Registriert: 29.04.2010, 17:48
Liga 2vs2: Diamant
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Helden, Inventar, Items, Attribute

Beitrag von Soraphis »

ach XD, was bin ich doch für ein schaaf ^^
war so drauf fixiert das das item an sich verbrauch bar sein muss, das ich die möglichkeit per trigger übersehen habe XD

und zu den attributen, jop weis ich dass es ein anzeigefehler ist ... dachte nur, es wäre nur bei mir so ... aber dann is ja ok ...
Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das Binärsystem verstehen und diejenigen, die es nicht tun.

Bild
Michaelmann
Berserker
Beiträge: 62
Registriert: 13.04.2010, 16:17

Re: [Tutorial] Helden, Inventar, Items, Attribute

Beitrag von Michaelmann »

Es hat jetzt alles geklappt bis auf die Attribute, dass alle zu Anfang 0/0/0 sind hab ich hier gelesen, aber ich hab schon probleme beim allgemeinen bestimmen. Ich bin in die Verhaltenseigenschaftsstufe rein, einen level ausgewählt und dann ganz unten Attributveränderung gefunden. Wie genau trag ich da die einzelnen werte ein? Das krieg ich noch nicht so ganz hin!
Benutzeravatar
Warminster
Berserker
Beiträge: 73
Registriert: 10.02.2010, 13:18
Wohnort: Hinter´m Mond (Graz)

Re: [Tutorial] Helden, Inventar, Items, Attribute

Beitrag von Warminster »

Soraphis hat geschrieben: 2. Wie stelle ich den Bonus von Waffen richtig ein?
vllt. bin ich ja nur blind, aber egal wo ich einstelle das nahkampfschaden +15 erhöht wird (mit der phasenklinge) wird nach dem ausrüsten aus 8dmg -> 45dmg
Jede Waffe hat auch einen Effekt (Rechts) den man ihr zuweisen kann. Dort sind solche Werte wie Schaden. Also einfach den Effekt der Waffe ändern (unter Effekte) oder einen neuen erstellen und ihr zuweisen.

Die Attribute kann man eben bei den Veteraneigenschaften weit unten hinzufügen und daneben auch eingeben wieviele es auf dem Level sein sollen.
Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.
Soraphis
Zergling
Beiträge: 26
Registriert: 29.04.2010, 17:48
Liga 2vs2: Diamant
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Helden, Inventar, Items, Attribute

Beitrag von Soraphis »

Alles klar -> vllt. im tutorial ergänzen

Wie man den schadensbonus richtig einstellt

Wir gehen unter Effekte > Rechtsklick["gegenstand hinzufügen"] >
mit folgenden eigenschaften:
Name: Phasenklingen
ID: Phasenklingen
Effekttyp: Effektschaden
Feldwerte: Kopieren: Berserker - Psi Klingen (schaden)

dort erhöhen wir den wert "(Keine) - Menge" auf den Wert, den wir später erreichen wollen (nicht um den, der hinzugefügt werden soll)

Wir wechseln zu "Waffen" und wählen die erstelle Spektralkinge aus
dort ersetzten wir die werte: Effekt und Schadensanzeigeeffekt durch den eben erstellten effekt

===

das erklärt jedoch immer noch nicht die frage wie ich unter
Verhalten Einen Angriffsbonus richtig einstelle ....


@Michaelmann
Verhalten > HeldLevel > Veteraneneigenschaften > wählst eine stufe aus > runterscrollen zu den attributsdingern > addest alle deine attribute und sagst zu jedem wie hoch zur gewählten stufe sein soll ...
Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das Binärsystem verstehen und diejenigen, die es nicht tun.

Bild
Michaelmann
Berserker
Beiträge: 62
Registriert: 13.04.2010, 16:17

Re: [Tutorial] Helden, Inventar, Items, Attribute

Beitrag von Michaelmann »

Mein Problem bei den Attributsveränderungen: Ich gebe ein Attribut an, z.B Beweglichkeit (ich habe es "agi" genannt) und gebe dazu einen wert an. Wenn ich jetzt auf das Grüne x klicken, um ein anderes Attribut hinzuzufügen, z.B "int", kann ich das zwar machen, aber sobald ich den wert bestätige wird auch der zuvor eingegebene zu "int" und der wert von "agi", bei mir 17, wird zu 12 (mein int wert). Da funktioniert scheinbar etwas noch nicht, oder ich bin zu blöd um das richtig einzustellen^^
Soraphis
Zergling
Beiträge: 26
Registriert: 29.04.2010, 17:48
Liga 2vs2: Diamant
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Helden, Inventar, Items, Attribute

Beitrag von Soraphis »

doch, es funktioniert! du bekommst es nur nicht richtig angezeigt ...
das solltest du aber gemerkt haben ...
wenn du zwei attribute sagen wir int und agi mit den werten 3 und 5 rein setzt sollte da stehen:

0 {int|agi} {3|5}
1 {int|agi} {3|5}

sollte aber ingame richtig sein ... also einfach die buggy anzeige ignorieren
Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das Binärsystem verstehen und diejenigen, die es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Fenix
Schleicher
Beiträge: 209
Registriert: 03.02.2008, 10:28
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Meister

Re: [Tutorial] Helden, Inventar, Items, Attribute

Beitrag von Fenix »

Wann gehts denn hier mitm Tutorial weiter?
Bild
Benutzeravatar
McDragon
Feuerfresser
Beiträge: 116
Registriert: 19.02.2010, 18:20
Liga 1vs1: Meister

Re: [Tutorial] Helden, Inventar, Items, Attribute

Beitrag von McDragon »

Ich hab mir auch nen Held gemacht. Allerdings hab ich das problem das wenn er auf Lvl 2 aufsteigt , er sich nicht merh bewegen kann un in Zeitraffer angreift. Was hab ich falsch gemacht :O
Bild
Benutzeravatar
CD Fighter
Sonde
Beiträge: 8
Registriert: 09.04.2008, 12:17
Liga 1vs1: Diamant

Re: [Tutorial] Helden, Inventar, Items, Attribute

Beitrag von CD Fighter »

hmm ich hab grad das tutorial gemacht aber igendwas hat net so gepast.
ich finde das inventar net.
seh keine slots.
wenn ich nen item aufhebe dann hab ich rechts so nen herz aber da kann ich nix mit machen dropen oder verschieben geht nicht.
hat einer eine idee wo das dran liegen könnte?
ossavi
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2010, 14:30
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: [Tutorial] Helden, Inventar, Items, Attribute

Beitrag von ossavi »

Eigentlich echt gutes Tutorial, doch bin ich von folgender Stelle bei den Items verwirrt:

Weist der Einheit nun unter "Stats-Gegenstand" die Spektralklinge zu

Nur leider gibt es nirgend "Stats-Gegenstand", was vielleicht mit der Version zu tun hat; vielleicht bin ich auch zu doof es zu finden^^ wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte
CallMeIzmael
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2010, 16:48

Re: [Tutorial] Helden, Inventar, Items, Attribute

Beitrag von CallMeIzmael »

Hi,
ich habe ein Problem mit den Erfahrungspunkten. Und zwar habe ich ne eigene Fähigkeit erstellt, die mit Triggern arbeitet und keinen direkten Schaden verursacht, sondern die CurrentHP neu definiert als CurrentHP-WertX.
Allerdings gibt eine Einheit, die durch diese Fähigkeit stirbt, keine Erfahrung. Ich finde auch keine Reaction, die es mir erlaubt, die Erfahrungspunkte direkt zu verändern.

2.: Wie kann ich einstellen, dass ein Held auch für Einheiten, die von Verbündeten getötet wurden, XP erhält?
Benutzeravatar
MelleMellowski
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 18.06.2010, 18:29
Liga 1vs1: Bronze
Wohnort: Karlsruhe

Re: [Tutorial] Helden, Inventar, Items, Attribute

Beitrag von MelleMellowski »

so ich schreib jetzt einfach mal, dass ich dieses tut sehr gut finde, damit es wieder auf der ersten seite den leuten direkt ins auge springen kann :)

-mellowski
Bild

Aktuelles Projekt: StarCraft II Mod - Zed
viewtopic.php?f=14&t=2883

Bild
k3m4
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 15.08.2010, 19:15
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Meister

Re: [Tutorial] Helden, Inventar, Items, Attribute

Beitrag von k3m4 »

Moin
Ist es auch irgendwie möglich das so zu machen dass die Attribute bei einem Levelaufstieg zB um 5 erhöt werden?
Ich würde Meinen Helden gerne jeweils unterschiedlich viele attributpunkte geben dass einer viel Leben hat und n andrer viel Energie.
Bluetree
Zergling
Beiträge: 14
Registriert: 06.09.2010, 08:46

Re: [Tutorial] Helden, Inventar, Items, Attribute

Beitrag von Bluetree »

Um es kurz zu machen, das erstellen des Helden funktioniert schon nicht. Mein Held wird auf der Karte als weißer Halbkreis dargestellt und ich habe alles so gemacht wie in deiner beschreibung, der Rest klappt gut.

--
mfg
Blue
Matombo
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2010, 20:18

Re: [Tutorial] Helden, Inventar, Items, Attribute

Beitrag von Matombo »

du hast warscheinlich den akteur vergessen
schau nochmal die schritte druch
Antworten