Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Brutaline
Sonde
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2010, 12:37

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Brutaline »

Neue Frage:
Wie lasse ich eine Einheit respawnen o.O
Ich schaffs einfach net mit Triggern :/
Mfg
Benutzeravatar
MelleMellowski
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 18.06.2010, 18:29
Liga 1vs1: Bronze
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von MelleMellowski »

inwiefern respawnen?

also z.b. du hast 3 marine und ein marauder
die blasen zum angriff und sobald eine einheit stirbt soll diese sofort (oder mit kurzer verzögerung) an einem anderen punkt wieder auftauchen - also respawnen?`

dann erstell dir erstmal eine globale variable
unit_type_of_respawning_unit (mit wert einheiten typ)

das müsste dann ungefähr so aussehen

Code: Alles auswählen

Event
- Any Unit dies
Condition
 - 
Action
If
(Owner of Unit(Triggering Unit)) == 1
then
Variable - Set unit_type_of_respawning_unit = (Unit Type of Unit(Triggering Unit))
Unit - Create 1 unit_type_of_respawning_unit at (Point/Center of Region/Was du auch möchtest) facing 270.0 degrees (No Options)
else

damit erreichst du, dass jegliche einheit von spieler 1 die getötet wird an besagter stelle wieder respawnt (sollte allerdings wie ich das bisher geschrieben habe auch für gebäude zutreffen, also müsstest gebäude noch irgendwie ausschließen in den conditions)


-mellowski
Bild

Aktuelles Projekt: StarCraft II Mod - Zed
viewtopic.php?f=14&t=2883

Bild
Benutzeravatar
Ajun
Berserker
Beiträge: 67
Registriert: 27.04.2010, 11:11

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Ajun »

Hey,

folgendes: Wie kann ich die Bilder von Mineralien / Gas verändern, sodass einerseits oben in der Resoursen-Leiste meine Bilder auftauchen und anderseits bei den Kosten von den Fähigkeiten;

danke im vorraus :)
Mein Leben für Ajur

Nichts kommt so, wie man meint, dass es geschehen wird
|~Râdîant~|
Berserker
Beiträge: 66
Registriert: 17.08.2010, 18:45

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von |~Râdîant~| »

Du kannst die Textur (bzw. das Icon) mit Hilfe des Importeditors ersetzen. Wird wahrscheinlich eine dds Datei sein. - Die kannst du mit Gimp+Plugin oder Photoshop+Nvidia Plugin öffnen. (XnView funktioniert auch, konvertiert es aber häufig in ein anschließend nicht mehr in SC2 lesbares Format.)

Wie du an den Texturnahmen kommst (bisschen umständlich, aber ich kenn noch keinen besseren Weg): Data Editor -> Fähigkeiten -> Fähigkeiten Symbol ändern, bei der Symbolauswahl öffnet sich dann ein Fenster mit allen Texturen des Spiels.
Benutzeravatar
Ajun
Berserker
Beiträge: 67
Registriert: 27.04.2010, 11:11

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Ajun »

|~Râdîant~| hat geschrieben:Du kannst die Textur (bzw. das Icon) mit Hilfe des Importeditors ersetzen. Wird wahrscheinlich eine dds Datei sein. - Die kannst du mit Gimp+Plugin oder Photoshop+Nvidia Plugin öffnen. (XnView funktioniert auch, konvertiert es aber häufig in ein anschließend nicht mehr in SC2 lesbares Format.)

Wie du an den Texturnahmen kommst (bisschen umständlich, aber ich kenn noch keinen besseren Weg): Data Editor -> Fähigkeiten -> Fähigkeiten Symbol ändern, bei der Symbolauswahl öffnet sich dann ein Fenster mit allen Texturen des Spiels.
ja, das ist leider nicht das, was ich suche :(
Hab mich etwas schlecht ausgedrückt. Ich möchte, dass Mineralien nicht mehr Mineralien sind, sondern z.B. Metall und dein irgendein Bild mit Metall, sodass überall anstatt Mineralien Metall steht.
Mein Leben für Ajur

Nichts kommt so, wie man meint, dass es geschehen wird
Benutzeravatar
Courbi
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2010, 11:23

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Courbi »

Hi Community. Ich machs mal kurz und schmerzlos ^^ Wie kann ich den Ladebalken im Ladebildschirm ändern. Würde auch schon reichen wenn er anstatt grün rot wäre. Muss nicht mal ganz weg das Design. Naja hoffe mir kann hier wer helfen. Hab bis jetzt nirgends was gefunden :) Danke.
Feel your Destiny!!
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von SaVi »

Da würde ich mal sagen, mach die augen auf^^

Einfach unter Karte ---> Ladebildschrim für Karte klicken und dann das Feld Ladebalken editieren. Hier kannst du dann zwischen Battlenet - Protoss - Terraner - Zerg ändern.
Ob man den andere farben zugeben kann weiß ich nicht, ich geh aber mal nicht davon aus.

mfg savi
Bild
Benutzeravatar
Courbi
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2010, 11:23

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Courbi »

Ja schön und gut hab ich schon lang gefunden. Mir gehts jetzt generell um die Farben und um das editieren von dem Ladebalken. Nicht umd die scho voreditierten...
Feel your Destiny!!
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von SaVi »

Also ich habe nirgendwo bei noch keiner map einen editierten Ladebalken gesehen^^
Deswegen geh ich mal davon aus dass es nicht möglich ist.
Bild
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Deathwing »

man SaVi hat einfach ma wieder keine Ahnung :-D
Im Daten-Editor findest du unter dem Reiter "Game UI Data(Englisch)" die "Default SC2 UI Settings(Englisch)", dort kannst du das ganze UI - auch vom Loadscreen - verändern und deinen Wünschen anpassen :)

gruß

Deathwing
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
Benutzeravatar
Qambert
Sonde
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2010, 16:07
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin

Ausbildungszeit verändern

Beitrag von Qambert »

hi Leute,
ne frage: bastle zu zeit viel mit dem editor und habn problem. Ich hab nen eigenes Gebäude und möchte dort banelings ausbilden, aber diese sollen keine ausbildunszeit besitzen. Das heist eigentlich solln die sofort rauskommen, wenn man auf den button klickt. Ich habe bisher noch nicht rausgefunden wie man die trainingszeit verringert. Hab kein plan, ob man was bei der einheit oder der fähigkteit verändern muss. Bitte um tipps :D
MFG
lelikron
Space-Marine
Beiträge: 32
Registriert: 06.09.2010, 19:23
Liga 2vs2: Gold
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von lelikron »

Hi Leute,

ich habe mit F9 ein paar Lieder als mp3. importiert, wo finde ich aber nun diese im Dataedtior um sie einheiten zuzuordnen?

mfg lelikron
Brutaline
Sonde
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2010, 12:37

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Brutaline »

Auch ich hab mal wieder ne Frage ;) Nach langem mal wieder da
Ich hab ne schöne TPS Map gefunden und würde finde diese auch toll wie sie ist aber:
Die Einheiten (wen sie tot sind) respawn sie zwar aber! ich kann sie nicht mehr spielen da die Kamera etc nicht auf sie "geht". Wen man dies irgendwie einstellen kann wär ich ihm/ihr sehr verbunden ;D.
ch4t4r
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2010, 11:34

Habe 3 Fragen

Beitrag von ch4t4r »

Liebes Board,

ich habe 3 fragen: 1: Wie kann ich den von einheiten verurscachten schaden(und flächenschaden) verändern?
2:Wie kann ich einheiten Spezialangriffe verleihen(siehe im battelnet Final Stand)
3:ich habe eine 3rd person karte erstellt, und wüsste gern, wie ich einheiten respawnen kann.





fals dies schon vorhanden ist , bitte ich um entschudldigung. :oops:
Shibas
Zergling
Beiträge: 14
Registriert: 16.09.2010, 23:19

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Shibas »

Hiho,

kann mir einer sagen wo ich die Animationshöhe von einer Angriffsanimation verändern kann?

Ich habe mir nen raketenturm erstellt aber die raketen fliegen immer aus den boden herraus.

Ich hab schon versucht den offset im effekt zu ändern aber das scheint nichts zu bewirken. Währe nett wenn mir jemand helfen könnte das problem zu lösen.

mfg

Shibas
Antworten