Wc3 Maps 1zu1 Importieren

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Bushfire
Zergling
Beiträge: 14
Registriert: 03.05.2010, 16:28
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Meister

Wc3 Maps 1zu1 Importieren

Beitrag von Bushfire »

Hey, ich hab gehört es soll möglich sein im Sc2 Editor Wc3 maps 1zu1 zu importieren, weiß jemand genaueres darüber?
...And the Grim Reaper laid down his scythe and rose on the combine, because it was war!
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: Wc3 Maps 1zu1 Importieren

Beitrag von Deathwing »

hey bushfire!
also 1zu1 nenn ich das derzeit nicht^^
es gibt bereits die option wc3 roc , wc3 tft, sc1 , sc1:bw maps zu importieren
jedoch geht dabei derzeit eig. alles außer das terrain verloren(selbst das wasser^^)
von daher ist es derzeit noch nicht vollständig implementiert :)
wenn du es dir mal selber anschauen willst:
Datei(da wo man öffnet/lädt/schließt/speichert^^) und dann Convert Legacy

gruß

Deathwing
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wc3 Maps 1zu1 Importieren

Beitrag von Infiltrat0r »

Find ich ehrlich gesagt ziemlich witzlos wenn alles außer dem Terrain verloren geht da man dass sowieso am ehsten neu machen würde(neue Texturen, bessere Möglichkeiten diese zu Kombinieren, neue Doodads, neue Textur-Sets, ...)
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
FaithWarrior
Adler
Beiträge: 189
Registriert: 01.12.2009, 01:06
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Rinteln

Re: Wc3 Maps 1zu1 Importieren

Beitrag von FaithWarrior »

Also wenn ich das mache, ist alles schwarz und nur die Startpunkte und Mienen sind da
Bild
Benutzeravatar
Bushfire
Zergling
Beiträge: 14
Registriert: 03.05.2010, 16:28
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Meister

Re: Wc3 Maps 1zu1 Importieren

Beitrag von Bushfire »

Kann es mir momentan noch nicht selber angucken , deswegen frage ich.
Aber ein Freund aus WC3 hat gesagt das es wohl möglich sein wird auch Helden und so weiter von zum Beispiel "Footmen Frenzy" zu importieren.

Klar ist der Editor auch nur eine Art Beta bis jetzt, naja müssen uns wohl überraschen lassen :)
...And the Grim Reaper laid down his scythe and rose on the combine, because it was war!
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wc3 Maps 1zu1 Importieren

Beitrag von Infiltrat0r »

Bushfire hat geschrieben: Aber ein Freund aus WC3 hat gesagt das es wohl möglich sein wird auch Helden und so weiter von zum Beispiel "Footmen Frenzy" zu importieren.
Frag deinen Freund mal nach der Quelle wo er das her hat, hört sich ja ziemlich interessant an. Mich wunderts dass hier noch keiner darauf gestoßen ist(wenns denn stimmt).
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: Wc3 Maps 1zu1 Importieren

Beitrag von Deathwing »

wie bereits gesagt, steht diese Funktion derzeit nur sehr stark eingeschränkt zur
Verfügung und komplette Einheitentypen zu übernehmen wird sehr unwahrscheinlich sein,
da diese in Wc3 doch ganz anders aufgebaut sind als in Starcraft II, ich denk es können
maximal einige Auslöser importiert werden, da diese doch teils vergleichbar sind. Das
Terrain wird sicherlich später noch vollständig importierfähig sein, jedoch wir wissen alle,
dass Starcraft sich derzeit noch in einer Beta befindet und von daher ... we will see :)

grüßé

Deathwing
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
abbadon123
Space-Marine
Beiträge: 46
Registriert: 18.03.2010, 13:36

Re: Wc3 Maps 1zu1 Importieren

Beitrag von abbadon123 »

Ich glaub nicht, dass sich da noch viel tun wird. Es ist schließlich schon die beta und nicht irgendeine pre-alpha Version oder so. Die Funktion wird wohl nur dafür da sein um eine Basis für neue Versionen alter Melee Karten zu bekommen.
Benutzeravatar
Ghul
Adler
Beiträge: 167
Registriert: 11.04.2010, 22:16
Liga 2vs2: Meister

Re: Wc3 Maps 1zu1 Importieren

Beitrag von Ghul »

naja retromaps importieren klingt ja cool, aber am meisten freue ich mich bei sc2 auf die neuen ideen die kommen werden. von mir aus braucht das importierfeature noch ne weile lang nicht implementiert zu werden 8>
Bild
Antworten