Flintenzwerg's Editorhilfen für Einsteiger

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Beiträge: 493
Registriert: 03.09.2007, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Flintenzwerg's Editorhilfen für Einsteiger

Beitrag von Flintenzwerg »

Bitte _erst_ lesen, _dann_ posten!

Hallo zusammen.
Da seit Erscheinen des Spiels sich immer mehr Leute am Editor versuchen, mehrt sich natürlich auch die Zahl der Einsteiger und somit der Fragen zum Editor.

Um eine kleine Anlaufstelle zu geben, wollte ich hier in diesem Thread Triggerprobleme beschreiben, bei denen ich schon irgendwo mal ausgeholfen habe / eine Beispielmap erstellt habe.

Kurz zu mir:
Ich spiele etwa seit AoE gerne mit Editoren herum und habe mich seinerzeit mit dem WC 3 Editor recht intensiv auseinandergesetzt. Da die Trigger GUI im Galaxy Editor der des World Editors sehr ähnlich ist, konnte ich mich relativ zügig hineinversetzen.

Ich bin kein Profi, aber durch die Jahre, die ich diese Tools benutzt habe, fühle ich mich relativ sicher genug, um Einsteigern beim Lernen zu helfen.

---In diesem Thread sollen bitte nur Fragen zu von mir geposteten Beispielen rein, keine neuen Probleme!---

Falls Trigger- und Variablenbeschreibungen fehlen sollten, ist das wahrscheinlich ein Bug. Ich bin mir leider noch nicht sicher, woran das genau liegt.


1.
Map 1 ---Map aus der Beta
Behandelt: Allianzen; Erstellen / Bewegen / Angreifen von Einheiten; Kamerafahrten; Upgrade Erforschung via Trigger

2.
Map 2 ---Map aus der Beta
Behandelt: Erstellen / Bewegen / Angreifen von Einheiten; If Then Else (simpel); einfache Variablen; Timer

3.
TUTORIAL: Erstellen eigener Einheiten ---Pdf Dokument samt Beispielmap
Behandelt: Data Editor Basics; Duplizieren von Einheiten; Akteure; Waffeneffekte

4.
TUTORIAL: Erstellen eigener Waffen samt effekte von Grund auf ---Pdf Dokument samt Beispielmap
Behandelt: Fortgeschrittene Data Editor Benutzung; Komplett neues Erstellen von Waffen und Effekten; Verlinkung von Effekten
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Beiträge: 493
Registriert: 03.09.2007, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Flintenzwerg's Triggerhilfen für Einsteiger

Beitrag von Flintenzwerg »

<Platzhalter>
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Beiträge: 493
Registriert: 03.09.2007, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Flintenzwerg's Triggerhilfen für Einsteiger

Beitrag von Flintenzwerg »

<Platzhalter>
AemJaY
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2011, 19:22

Re: Flintenzwerg's Editorhilfen für Einsteiger

Beitrag von AemJaY »

wird es von dir in naher Zukunft weitere Tutorials geben?
bisher finde ich deine Tutorials sehr gut zu lesen und sie sind auch einfach verständlich.
nemesis.project
the one man show
visit us, klick here!
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: Flintenzwerg's Editorhilfen für Einsteiger

Beitrag von Deathwing »

schöne Arbeit wie immer Flinte ;)
Positiv: Gut erklärt, anschaulich
Negativ: Englischer Editor macht Lokalisierungsprobleme bei Deutschsprachigen Einsteigern natürlich ggf. schwieriger :)

ansonsten: mein Talentbäume-Tutorial>all xD
ne spaß, gut gemacht, weiter so :)

grüße

Deathwing
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
AemJaY
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2011, 19:22

Re: Flintenzwerg's Editorhilfen für Einsteiger

Beitrag von AemJaY »

@death: du weist schon das diese Tutorials seit letztem Jahr hier drinn sind? :D
nemesis.project
the one man show
visit us, klick here!
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: Flintenzwerg's Editorhilfen für Einsteiger

Beitrag von Deathwing »

AemJaY hat geschrieben:@death: du weist schon das diese Tutorials seit letztem Jahr hier drinn sind? :D
*hust* xD natürlich^^.... MAN ICH WAR MONATE NICH DA XDDDDDDDDD
okay denken wir uns meinen beitrag oben einfach weg :D
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Flintenzwerg's Editorhilfen für Einsteiger

Beitrag von SaVi »

lol ^^
Du machst sachen
Bild
Antworten