Flintenzwerg's Editorhilfen für Einsteiger
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Flintenzwerg's Editorhilfen für Einsteiger
Bitte _erst_ lesen, _dann_ posten!
Hallo zusammen.
Da seit Erscheinen des Spiels sich immer mehr Leute am Editor versuchen, mehrt sich natürlich auch die Zahl der Einsteiger und somit der Fragen zum Editor.
Um eine kleine Anlaufstelle zu geben, wollte ich hier in diesem Thread Triggerprobleme beschreiben, bei denen ich schon irgendwo mal ausgeholfen habe / eine Beispielmap erstellt habe.
Kurz zu mir:
Ich spiele etwa seit AoE gerne mit Editoren herum und habe mich seinerzeit mit dem WC 3 Editor recht intensiv auseinandergesetzt. Da die Trigger GUI im Galaxy Editor der des World Editors sehr ähnlich ist, konnte ich mich relativ zügig hineinversetzen.
Ich bin kein Profi, aber durch die Jahre, die ich diese Tools benutzt habe, fühle ich mich relativ sicher genug, um Einsteigern beim Lernen zu helfen.
---In diesem Thread sollen bitte nur Fragen zu von mir geposteten Beispielen rein, keine neuen Probleme!---
Falls Trigger- und Variablenbeschreibungen fehlen sollten, ist das wahrscheinlich ein Bug. Ich bin mir leider noch nicht sicher, woran das genau liegt.
1.
Map 1 ---Map aus der Beta
Behandelt: Allianzen; Erstellen / Bewegen / Angreifen von Einheiten; Kamerafahrten; Upgrade Erforschung via Trigger
2.
Map 2 ---Map aus der Beta
Behandelt: Erstellen / Bewegen / Angreifen von Einheiten; If Then Else (simpel); einfache Variablen; Timer
3.
TUTORIAL: Erstellen eigener Einheiten ---Pdf Dokument samt Beispielmap
Behandelt: Data Editor Basics; Duplizieren von Einheiten; Akteure; Waffeneffekte
4.
TUTORIAL: Erstellen eigener Waffen samt effekte von Grund auf ---Pdf Dokument samt Beispielmap
Behandelt: Fortgeschrittene Data Editor Benutzung; Komplett neues Erstellen von Waffen und Effekten; Verlinkung von Effekten
Hallo zusammen.
Da seit Erscheinen des Spiels sich immer mehr Leute am Editor versuchen, mehrt sich natürlich auch die Zahl der Einsteiger und somit der Fragen zum Editor.
Um eine kleine Anlaufstelle zu geben, wollte ich hier in diesem Thread Triggerprobleme beschreiben, bei denen ich schon irgendwo mal ausgeholfen habe / eine Beispielmap erstellt habe.
Kurz zu mir:
Ich spiele etwa seit AoE gerne mit Editoren herum und habe mich seinerzeit mit dem WC 3 Editor recht intensiv auseinandergesetzt. Da die Trigger GUI im Galaxy Editor der des World Editors sehr ähnlich ist, konnte ich mich relativ zügig hineinversetzen.
Ich bin kein Profi, aber durch die Jahre, die ich diese Tools benutzt habe, fühle ich mich relativ sicher genug, um Einsteigern beim Lernen zu helfen.
---In diesem Thread sollen bitte nur Fragen zu von mir geposteten Beispielen rein, keine neuen Probleme!---
Falls Trigger- und Variablenbeschreibungen fehlen sollten, ist das wahrscheinlich ein Bug. Ich bin mir leider noch nicht sicher, woran das genau liegt.
1.
Map 1 ---Map aus der Beta
Behandelt: Allianzen; Erstellen / Bewegen / Angreifen von Einheiten; Kamerafahrten; Upgrade Erforschung via Trigger
2.
Map 2 ---Map aus der Beta
Behandelt: Erstellen / Bewegen / Angreifen von Einheiten; If Then Else (simpel); einfache Variablen; Timer
3.
TUTORIAL: Erstellen eigener Einheiten ---Pdf Dokument samt Beispielmap
Behandelt: Data Editor Basics; Duplizieren von Einheiten; Akteure; Waffeneffekte
4.
TUTORIAL: Erstellen eigener Waffen samt effekte von Grund auf ---Pdf Dokument samt Beispielmap
Behandelt: Fortgeschrittene Data Editor Benutzung; Komplett neues Erstellen von Waffen und Effekten; Verlinkung von Effekten
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Re: Flintenzwerg's Triggerhilfen für Einsteiger
<Platzhalter>
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Re: Flintenzwerg's Triggerhilfen für Einsteiger
<Platzhalter>
Re: Flintenzwerg's Editorhilfen für Einsteiger
wird es von dir in naher Zukunft weitere Tutorials geben?
bisher finde ich deine Tutorials sehr gut zu lesen und sie sind auch einfach verständlich.
bisher finde ich deine Tutorials sehr gut zu lesen und sie sind auch einfach verständlich.
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Re: Flintenzwerg's Editorhilfen für Einsteiger
schöne Arbeit wie immer Flinte
Positiv: Gut erklärt, anschaulich
Negativ: Englischer Editor macht Lokalisierungsprobleme bei Deutschsprachigen Einsteigern natürlich ggf. schwieriger
ansonsten: mein Talentbäume-Tutorial>all xD
ne spaß, gut gemacht, weiter so
grüße
Deathwing
Positiv: Gut erklärt, anschaulich
Negativ: Englischer Editor macht Lokalisierungsprobleme bei Deutschsprachigen Einsteigern natürlich ggf. schwieriger
ansonsten: mein Talentbäume-Tutorial>all xD
ne spaß, gut gemacht, weiter so
grüße
Deathwing
Re: Flintenzwerg's Editorhilfen für Einsteiger
@death: du weist schon das diese Tutorials seit letztem Jahr hier drinn sind?
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Re: Flintenzwerg's Editorhilfen für Einsteiger
*hust* xD natürlich^^.... MAN ICH WAR MONATE NICH DA XDDDDDDDDDAemJaY hat geschrieben:@death: du weist schon das diese Tutorials seit letztem Jahr hier drinn sind?
okay denken wir uns meinen beitrag oben einfach weg