Map Ordner

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Csaba
Feuerfresser
Beiträge: 120
Registriert: 25.02.2010, 00:34
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze
Kontaktdaten:

Map Ordner

Beitrag von Csaba »

Hallo,

weiß jemand in welchem Ordner man heruntergeladene Maps speichern muss, damit sie Ingame auftaucht?

Gruß
Benutzeravatar
zelkhan
Berserker
Beiträge: 72
Registriert: 27.05.2009, 18:48
Wohnort: AIUR

Re: Map Ordner

Beitrag von zelkhan »

ich meine es gibt gar keinen map ordner. ich glaube jede map wird direkt von den blizzard servern bezogen.
Bild
ADD ME
Benutzeravatar
Darkness4910
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 17.08.2010, 16:26
Liga 1vs1: Gold

Re: Map Ordner

Beitrag von Darkness4910 »

Ja, aber wo müssen die Maps hin, die man sich runterladen kann, z.B. von hier.
Mit freundlichen Grüßen,
Darkness
Benutzeravatar
zelkhan
Berserker
Beiträge: 72
Registriert: 27.05.2009, 18:48
Wohnort: AIUR

Re: Map Ordner

Beitrag von zelkhan »

wenn du sie nur ausführen willst einfach die map datei auf das sc2 desktop symbol draufziehen und dann öffnet sc2 die map.
Bild
ADD ME
Benutzeravatar
Darkness4910
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 17.08.2010, 16:26
Liga 1vs1: Gold

Re: Map Ordner

Beitrag von Darkness4910 »

Ja und wie bekomme ich sie in die Maps Liste, wie die Maps, die man durch eigene Spiele bekommt?
Weil irgendwie will ich sie ja online spielen und nicht immer SC2 aus machen müssen.
Mit freundlichen Grüßen,
Darkness
Benutzeravatar
wah
Schleicher
Beiträge: 225
Registriert: 04.07.2007, 02:40
Wohnort: Mar Sara

Re: Map Ordner

Beitrag von wah »

Leider gar nicht. Die Maps sind serverabhängig und werden in einer temporären Datei gespeichert. Es gibt bei SC2 keinen Ordner, in dem man Maps speichern kann, um sie dann in der Liste vorzufinden, wenn man ein Spiel erstellt...

... was ich übrigens richtig bescheuert finde!
Bild
Benutzeravatar
Darkness4910
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 17.08.2010, 16:26
Liga 1vs1: Gold

Re: Map Ordner

Beitrag von Darkness4910 »

Das ist ja doof D:
Wie kann ich dann solche Maps online spielen?
Mit freundlichen Grüßen,
Darkness
Benutzeravatar
SpaceMarine
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2010, 11:33
Wohnort: Hennef

Re: Map Ordner

Beitrag von SpaceMarine »

Und wie kann man eigen erstellte maps dan zocken :?:
Benutzeravatar
ReaperGuy
Zergling
Beiträge: 14
Registriert: 27.08.2010, 14:59
Wohnort: Irgendwo zwischen Tarsonis und Korhal

Re: Map Ordner

Beitrag von ReaperGuy »

...wozu gibts dann die maps alle online? wär echt zu ***** wenn man die nicht spielen könnt, bisher hab ich sie einfach über den editor geöffnet, allerdings kann man so ja nicht online spielen
Bild
Benutzeravatar
MelleMellowski
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 18.06.2010, 18:29
Liga 1vs1: Bronze
Wohnort: Karlsruhe

Re: Map Ordner

Beitrag von MelleMellowski »

...
also so ziemlich alle karten die es so gibt könnt ihr auch beim erstellen eines neuen spiels, im sc2 clienten bei multiplayer, suchen - entweder beim namen - oder unter der kategorie custom, oder wie das da heißt, runterscrollen und aus 'show more' klicken und einfach suchen

selbst erstellte karten muss man publizieren,
d.h. man erstellt eine karte im editor (oder rein theoretisch ihr ladet euch eine karte runter und öffnet sie im editor, allerdings steht ihr dann als author drin, wenn jemand diese karte mal beim spiel erstellen suchen sollte) und geht dann dort oben rechts auf Datei
-> Veröffentlichen

nun muss man noch ein paar (sehr leiht verständliche) einstellungen vornehmen, die karte auf die blizz server hochladen und voila ein paar minuten später solltet ihr auch schon die karte beim neuen erstellen finden können und sie das erste mal online spielen

-mellowski


p.s.
hat jemand ne ahnung ob es schon ne möglichkeit gibt diese 20mb grenze oder 10 karten grenze zu umgehen?
mein projekt wird ein paar mehr karten als 10 haben und das wär irgendwie schade wenn ich die nicht alle selber veröffentlichen kann sondern über 5 accounts - ausserdem was mach ich da wenn diejenigen mal ne karte veröffentlich wollen usw...
Bild

Aktuelles Projekt: StarCraft II Mod - Zed
viewtopic.php?f=14&t=2883

Bild
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Beiträge: 493
Registriert: 03.09.2007, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Map Ordner

Beitrag von Flintenzwerg »

Benutzeravatar
MelleMellowski
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 18.06.2010, 18:29
Liga 1vs1: Bronze
Wohnort: Karlsruhe

Re: Map Ordner

Beitrag von MelleMellowski »

jo eben 10 karten... das reicht ja hinten und vorne nicht^^ - naja muss man vllt mal den support anschreiben und schaun was die dazu sagen - aber das erst wenns soweit fertig ist :D

-mellowski
Zuletzt geändert von MelleMellowski am 16.09.2010, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Aktuelles Projekt: StarCraft II Mod - Zed
viewtopic.php?f=14&t=2883

Bild
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Beiträge: 493
Registriert: 03.09.2007, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Map Ordner

Beitrag von Flintenzwerg »

Kommt drauf an was du machen willst. Ich hoffe z.B. immernoch, dass eine bessere Custom Einzelspieler-Untertützung eingebaut wird.
So sind ja im Moment eigene Kampagnen nur sehr umständlich / garnicht möglich.
Da muss auf jeden Fall noch was passieren.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Map Ordner

Beitrag von Xyonon »

Also heruntergeladene Maps würd ich einfach mit dem Editor öffnen und privat hochladen. Dann kannste sie mit Freunden spielen.

Was die 10 Map Grenze angeht, so würde ich dir empfehlen sie anzuschreiben. Mal schaun, was sie sagen. Ansonsten, wenns etwas kampagnenähnliches ist, man kann doch Map bereiche festlegen. Könntest ja z.B. 4 Maps auf eine gigantische machen und am Anfang kann Spieler 1 im Menü den Kartenviertel festlegen :) was meinste dazu?
Benutzeravatar
MelleMellowski
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 18.06.2010, 18:29
Liga 1vs1: Bronze
Wohnort: Karlsruhe

Re: Map Ordner

Beitrag von MelleMellowski »

naja rein theoretisch möglich - aber cutscenes... ich habe eigentlich vor die kampagne internet gestützt zu machen - also man spielt ein level und kriegt dann dort einen link zu ner webseite, wo die cutscene erscheint und danach der downloadlink für die nächste solo karte (z.b.) obwohl es mich dann etwas stören würde, dass die spieler dann 'Locale Player' heißen würden >.< - aber erstma fertig machen - dann ma blizz kontaktieren ^^

-mellowski
Bild

Aktuelles Projekt: StarCraft II Mod - Zed
viewtopic.php?f=14&t=2883

Bild
Antworten