Data Editor zurückstellen ??

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
phantom
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.03.2011, 17:37
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Planetary, Berlin =P

Data Editor zurückstellen ??

Beitrag von phantom »

Hallo an Alle ...

Ich habe seit Kurzem ein Problem im Dataeditor ...
als ich eine Neue einheit ertellen wollte, habe ich ausversehen die Daten vom Marine verändert, ohne ne Kopie zu Fertigen ^^'

tjaa ... ich habe schon versucht, die daten wieder zurückzustellen o.ä. ...
Wenn ich die Waffeneffekte so einstelle, wie sie bei allen anderen Karten auch ist, dass Schießt der Marine nicht mehr ... aber bei den Anderen Karten schon ...

Warum ?

Kann ich den Dataeditor irgendwie auf Ursprung zurücksetzen oder So ?

kann ich das Kartenbild (also die Oberfläche) in ein Leeres exportieren ? alo so, da die Daten vom Dateneditor nicht mitgenommen werden ?

(Sorry, wenn das Thema schon existiert)
Danke im Voraus, phantom
Bild
Terrans up the night !

Hier könnte Ihre Werbung stehen !
Benutzeravatar
MelleMellowski
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 18.06.2010, 18:29
Liga 1vs1: Bronze
Wohnort: Karlsruhe

Re: Data Editor zurückstellen ??

Beitrag von MelleMellowski »

ich würde jetzt einfach mal behaupten, du entfernst die dependencies und fügst sie nach einem abspeichern der karte wieder ein

-mellowski
Bild

Aktuelles Projekt: StarCraft II Mod - Zed
viewtopic.php?f=14&t=2883

Bild
Benutzeravatar
phantom
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.03.2011, 17:37
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Planetary, Berlin =P

Re: Data Editor zurückstellen ??

Beitrag von phantom »

meinst du die abhaengigkeiten ?

hab ich versucht, kann ich aber nicht. er sagt mir dann immer, dass sie nicht entfernt werden koennen, weil sie verwendet werden ... und dann zaehlt er sie mir auf ...
Bild
Terrans up the night !

Hier könnte Ihre Werbung stehen !
Benutzeravatar
GERnightmare95
Berserker
Beiträge: 74
Registriert: 11.03.2011, 20:02
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin
Wohnort: Heide
Kontaktdaten:

Re: Data Editor zurückstellen ??

Beitrag von GERnightmare95 »

hmm das Problem hab ich auch -.-* Ich hatte als ich noch unerfahren war ein bisschen was auf meiner map verändert was sich jetzt auf die normalen Einheiten auswirkt :( z.B. Kostet Einzeltarnung vom Ghost jetzt 3 Energie Pro Sekunde anstatt 0.9 >.<

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Hab ehrlich gesagt kein bock 5h an meiner map rumzubasteln um die ganzen fähigkeiten wieder zu fixen -.-*
mfg

GERnightmare95

Bild
Benutzeravatar
phantom
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.03.2011, 17:37
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Planetary, Berlin =P

Re: Data Editor zurückstellen ??

Beitrag von phantom »

das waehr nicht das problem, da ich ja nur den marine veraendert hab ^^

ich habs auch schon versucht aber wenn ich den anzeigeffekt
und den effekt der waffe so einstelle, wie er sonst auch ist, dann feuert mein marine nur mit luft ... :bekloppt:

kann keiner helfen :(
Bild
Terrans up the night !

Hier könnte Ihre Werbung stehen !
Benutzeravatar
GERnightmare95
Berserker
Beiträge: 74
Registriert: 11.03.2011, 20:02
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin
Wohnort: Heide
Kontaktdaten:

Re: Data Editor zurückstellen ??

Beitrag von GERnightmare95 »

Hast du vllt. außversehen die waffe verändert? Ich hatte z.B. fast den Psi sturm geschrottet als ich eine eigene Fähigkeit erstellt hab. Ich wollte das modell vom Psi sturm benutzen aber anstatt ein neues Modell zu erstellen und alle Daten vom Psi sturm zu kopieren hab ich direckt den Psi sturm benutzt und so das Modell verändert >.< Zum Glück ist es mir noch rechtzeitig aufgefallen^^

Edit: Was auch sein kann ist, dass du den Schaden oder so verändern wolltest und dabei den Phasenzähler auf 0 gesetzt hast. Das würde dein Problem natürlich erklären^^
mfg

GERnightmare95

Bild
Benutzeravatar
MelleMellowski
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 18.06.2010, 18:29
Liga 1vs1: Bronze
Wohnort: Karlsruhe

Re: Data Editor zurückstellen ??

Beitrag von MelleMellowski »

ich würd immer noch sagen dependencies entfernen, aber davor muss die karte natürlich komplett einheiten leer sein, sodass eben nichts vom data editor mehr vorhanden ist

-mellowski
Bild

Aktuelles Projekt: StarCraft II Mod - Zed
viewtopic.php?f=14&t=2883

Bild
Antworten