Tutorial Anfragen

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Tutorial Anfragen

Beitrag von SaVi »

Hey ich hab jetzt, da meine Prüfungen vorbei sind, eine Menge Zeit für den Editor und würde nun gerne Tutorials für euch machen.

Ich bin eher Auslöser-Editor technisch ausgelegt und würde gerne so hören, was ihr denn gerne für Tutorials haben wollt. Dinge die ihr schon immer mal bauen wollt, aber keinen blassen Schimmer habt, wie man so etwas anpacken soll oder einfach nur Dinge, wo ihr das Gefühl habt, das könnte man doch eigentlich besser machen.

Egal, hauptsache Ideen :D
Freue mich auf eure Antworten!

Mfg SaVi
Bild
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: Tutorial Anfragen

Beitrag von Deathwing »

Zur Not schreibt mich SaVi eh wieder in Xfire an wie das geht, wenn er es net schafft -.-

Aber ne, ist schon ne gute Sache mit den Tutorials :-D

grüße

Deathling..äh wing
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
D0MINIK
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 29.07.2010, 12:25

Re: Tutorial Anfragen

Beitrag von D0MINIK »

Ich persönlich würde mich über eine Art Walkthrough freuen, wie man vernünftig Story-Sequenzen hinbekommt. Ich weiß, das geht vom Know-How jetzt theoretisch bis ins Unendliche, aber vielleicht einfach nur eine kleine, dezente Sequenz, mehr nicht.

Ich hab da schon selbst Dinge ansatzweise hinbekommen und auf anderen Maps gesehen, aber irgendwie wirkt das alles unfertig und nur so "halb".

Würd mich freuen ;)
TsuTey
Zergling
Beiträge: 14
Registriert: 13.11.2010, 20:27
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant

Re: Tutorial Anfragen

Beitrag von TsuTey »

wie wärs mit was richtig angsteinflößendem wie datentabellen oder banks?
oder was fortgeschrittenes in sachen dialoge, zB eine virtueller ziffernblock wo man einen PIN-Code eingeben kann? (käme mir für meine map gelegen hehe)
Benutzeravatar
NoX
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 17.07.2011, 14:02
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze
Kontaktdaten:

Re: Tutorial Anfragen

Beitrag von NoX »

Also ich hätte da schon paar nette Ideen.
Also keine Ahnung ob das alles funktioniert aber ich poste es einfach mal.

- GUI Menü erstellen. ( Einheiten auswahl)
- Eigene Fähigkeiten.
- Third-Person Maps.
- Helden System (Wie in DOTA halt)
Mehr fällt mir gerade irgendwie nicht ein.

NoX
Bild
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Tutorial Anfragen

Beitrag von SaVi »

Find ich schön, dass endlich etwas Leben in diesen Thread reinkommt :)
Das klingt bis jetzt ganz interessant. Bin dabei eine Map zu bauen, die Story Sequenzen besitzt.

Ich werde dazu dann ein tutorial machen, wo erklärt wird, wie man das auf Blizzards Weise macht.
Banken und das mit den Dialogen ist auch interssant.

Eigene Fähigkeiten geht schon mehr in den Dateneditor bereich, falls ich da eins machen würde, dann würde das eher mager ausfallen :P

Danke für die ganzen ideen bisher, werde demnächst das erste veröffentlichen.
Bild
Dennisch
Sonde
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2011, 22:29
Liga 2vs2: Gold

Re: Tutorial Anfragen

Beitrag von Dennisch »

Ich fände ein Tutorial darüber cool wie man das Layout verändert
Ansonsten würde ich mich auch bereitstellen kleinere Tutorial zu trigger und dataeditor zu machen
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Tutorial Anfragen

Beitrag von SaVi »

Ringe noch mit mir^^ bei der wenigen aktivität hier bin ich noch der meinung das es sich nicht rentiert.

Wird tagelang nichts geschrieben^^
Bild
Benutzeravatar
NoX
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 17.07.2011, 14:02
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze
Kontaktdaten:

Re: Tutorial Anfragen

Beitrag von NoX »

Was soll man den schreiben^^
Bild
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Tutorial Anfragen

Beitrag von SaVi »

Es wird hier in dem Forumbereich tagelang nichts geschrieben.. Kein einziger Post^^
Es ist einfach keine Aktivität :/

Als ich das Thema eröffnet habe, wurde eine Woche lang nicht geantwortet (außer Deathwing, der wie wir wissen aktiv ist.)
Vielleicht ist es nur vorrübergehend so, sobald es wieder losgeht, werde ich ein paar Tutorials verfassen. Aber im moment ist es einfach für die Katz!
Bild
Benutzeravatar
Commander Andy
Zergling
Beiträge: 22
Registriert: 17.11.2010, 14:17
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant

Re: Tutorial Anfragen

Beitrag von Commander Andy »

Tagchen,

nach einer etwas längeren Pause bin ich nun auch wieder am Editor.

@ Savi: Ein paar Kenntinisse im Trigger Editor hab ich auch. Denke mal das ich dir da noch ein paar Ideen geben kann die du umsetzten darfst. :D

@ Dominik: Kamerafahrten sind eine Interessesante Sache. Hab da auch schon viel mit Herumexpirementiert. Hab da eine Karte im Betastadium. Da ist am Anfang eine Kamerafahrt dabei. Vlt lad ich die schon mal hoch da kannst du (oder auch alle anderen) schon mal ein paar Trigger sichten.

@ TsuTey: Datentabellen bzw Banks. Find ich kniffelig. :D Vlt haben wir ja noch einen Mapper der da aushelfen kann.

@ Nox: Gui Menü? Spielst du vlt auf sowas an wie in der Map "Squadron TD" am Anfang? Denke mal das geht mit Dialogfeldern und -button.

Für Third-Person Mapps haben wir hier schon ein paar Tuts glaub ich.

Eigene Fähigkeiten: Da hab ich selber mal ein Tut entworfen und werde das demnächst mal ergänzen. Such mal hier im Fourm unter "Buffs und Fähigkeiten Tutorial"

Gl Hf
"Ich suche eine Map in der auf alle meine Aktionen reagiert wird und auch Folgen hat je nachdem was ich mache. Gibt es sowas? Am liebsten ohne Speicherfunktion"

"Nimm Reallife 1.0"
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Tutorial Anfragen

Beitrag von SaVi »

Sorry aber hier ist kein Platz für aktive Mapper^^
der lezte Post war 26.08 im ganzen Galaxy Editor bereich, in diesem Thread der 07.08...

Ich habe angefangen gehabt, ein Tutorial über Cinematics zu machen, aber mir ist klar geworden dass es sinnlos vergeudete Zeit ist.
Bild
Benutzeravatar
Commander Andy
Zergling
Beiträge: 22
Registriert: 17.11.2010, 14:17
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant

Re: Tutorial Anfragen

Beitrag von Commander Andy »

Och ich denke der nächste Hype kommt Ende des Jahres wenn Heart of the Swarm draußen ist :wink:
"Ich suche eine Map in der auf alle meine Aktionen reagiert wird und auch Folgen hat je nachdem was ich mache. Gibt es sowas? Am liebsten ohne Speicherfunktion"

"Nimm Reallife 1.0"
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: Tutorial Anfragen

Beitrag von Deathwing »

@Commander Andy
ich bezweilfe das mit HoS spontan leute anfangen zu mappen ;) entweder man mapt oder man mapt nicht ;) HoS erweitert schließlich kaum die Möglichkeiten des Editors, da man jetz ja eig. schon alles machen kann :-D

grüße
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
Antworten