Objekt "erklimmbar" machen?

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
TsuTey
Zergling
Beiträge: 14
Registriert: 13.11.2010, 20:27
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant

Objekt "erklimmbar" machen?

Beitrag von TsuTey »

Hallo,
kleine Frage am Rande: ist es möglich ein gebäude "erklimmbar" zu machen, sodass zB ein Reaper draufspringen kann?

Im Übrigen steht auf eurer Startseite das hier: "Außerdem gibt es die Möglichkeit für Karten, einen „Premium“ Status zu erhalten. Die Karten mit diesem Status werden kostenpflichtig angeboten und ein Anteil des somit erwirtschafteten Geldes geht an die Kartenersteller selber, die damit ihre Karte verbessern oder ein neues Projekt finanzieren können."

Davon würde man doch etwas wissen, wenn das stimmen würde? hab noch nie davon gehört, und auch niemand den ich kenne :denk:

lg
Benutzeravatar
Thial
Hydralisk
Beiträge: 134
Registriert: 12.06.2009, 12:03

Re: Objekt "erklimmbar" machen?

Beitrag von Thial »

Die einzige Möglichkeit die mir einfällt, um sowas zu machen wäre, dass bei dem Gebäude die Kollision für die entsprechenden Einheiten wegmachst (gibt da diese Kollisionsgruppen, was mit was kollidiert) und dann über Trigger das mit dem hochfliegen machst (Höhe der Einheit einstellen und evtl. zu einer bestimmten Position laufen lassen und während dessen die Fluganimation zeigen).

Zu den Premiumkarten: Es ist von Blizzard geplant, dass man irgendwann seine Karten zum Verkauf anbietet, als wie jetzt kostenlos. Das Ganze soll so ablaufen, dass man als Entwickler entscheiden kann, ob man Geld verlangt oder nicht, ähnlich wie bei Smartphone-Apps. Momentan ist das allerdings noch nicht möglich.

Auf der SC2 Seite gibts dazu den Satz: Auf dem Marktplatz können Spieler Karten durchstöbern, herunterladen, bewerten, kommentieren und sogar kaufen, wenn der Ersteller einen Preis für seine Mühe festsetzen möchte.
http://us.starcraft2.com/features/misc/ ... d=c599e42b
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Objekt "erklimmbar" machen?

Beitrag von SaVi »

Hör ich da etwa bei Storm of the imperial Sanctum das Geld klimpern? :P
Bild
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: Objekt "erklimmbar" machen?

Beitrag von Deathwing »

SaVi hat geschrieben:Hör ich da etwa bei Storm of the imperial Sanctum das Geld klimpern? :P
ich denke wohl kaum^^
manche autoren sollten überlegen ob sie ihre maps für bezahlung später reinstellen, dazu zähle ich SotIS auch, weil so gut ist die map nicht das ich denke, dass der junge geld verdient hat, sry alte konzepte sind ausgeluscht, sc2 brauch was neues, der editor bietet soviel und dann die 3000. dota? dafür auch noch geld? okay valve schafft das auch ....
aber naja^^ muss ja jeder selbst wissen wofür er zahlt und net ;)
es wird definitiv stark das beliebtheitssystem beeinflussen ;)
TsuTey hat geschrieben:Hallo,
kleine Frage am Rande: ist es möglich ein gebäude "erklimmbar" zu machen, sodass zB ein Reaper draufspringen kann?
negativ ;) also mit auslösersn ja, nur daten erlauben diese funktion nicht, da der reaper schließlich nur , bzw. alle mover, cliffs hochkönnen wenn dann, aber eine einheit kann nicht als cliff zählen, von daher, wenn du mal siehst wo jmd auf ner cc steht, is die cc entweder gut unter ner cliff versteckt oder auslöser :)

grüße
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
Antworten