Hängt sich beim Karten laden auf!

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Nebulaz
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2011, 17:24
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant

Hängt sich beim Karten laden auf!

Beitrag von Nebulaz »

Hi Community!

Was zur Hölle is da los !? Im Editor gehe ich auf "öffnen" > battlenet, um einige Maps zu finden von denen ich lernen möchte. Bei "angesagt" und "beliebt" gibt es anscheinend so unglaublich viele maps, das mein Editor sich innerhalb weniger Sekunden aufhängt !? Wie soll ich denn so die Maps laden ? Kennt jemand das Problem und hat jemand eine Lösung !? ^^
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: Hängt sich beim Karten laden auf!

Beitrag von Deathwing »

Hey Nebulaz,
willkommen im Forum :)
Dieser Fehler ist bekannt und nicht vermeidbar, manchmal lädt er die Datenbank, manchmal nicht. :)
Ich empfehle dir daher, dass du direkt nach Mapnamen suchst. :)
Ansonsten kann ich dir nur anbieten, dass du entweder
a) hier Fragen stellst oder
b) die Karten von Blizzard öffnest(Kampagne) da lernt man immer noch vom Meister ;)

grüße
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
Nebulaz
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2011, 17:24
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant

Re: Hängt sich beim Karten laden auf!

Beitrag von Nebulaz »

Danke für deine Antwort. :) Das Problem ist leider man bei "beliebt" und "angesagt" leider keine Sufu hat, bzw. sobald ich ja in einen der beiden Ordner klicke, schmirrt er ja schon ab. Nun denn werde ich mal schauen ob mir der Blizzard-Ordner da weiterhelfen kann. ^^ Ich hatte eigentlich vor die Map von City of Tempest zu laden. :P Ich wollte gerne mal schauen wie das ganze drumherum mit den Heroes funktioniert. Von lvl. aufsteigen, respawn bei Tod, die Abilities und und und. Zudem würde ich gerne herausfinden wie es möglich ist, seine eigene Rasse im Editor zu entwickeln. Habe schon ein paar mal angefangen rumzutesten, aber Ich komme nur seeeehr minimal vorran :D Falls jemand diesbezüglich einige Tutorials kennt oder Informationen hat, würde es mich freuen wenn ihr diese mit mir teilen könntet, finde zum Thema "Neue Rasse" nämlich nix in dem Zusammenhang. :P
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: Hängt sich beim Karten laden auf!

Beitrag von Deathwing »

Nebulaz hat geschrieben:Danke für deine Antwort. :) Das Problem ist leider man bei "beliebt" und "angesagt" leider keine Sufu hat, bzw. sobald ich ja in einen der beiden Ordner klicke, schmirrt er ja schon ab. Nun denn werde ich mal schauen ob mir der Blizzard-Ordner da weiterhelfen kann. ^^ Ich hatte eigentlich vor die Map von City of Tempest zu laden. :P Ich wollte gerne mal schauen wie das ganze drumherum mit den Heroes funktioniert. Von lvl. aufsteigen, respawn bei Tod, die Abilities und und und. Zudem würde ich gerne herausfinden wie es möglich ist, seine eigene Rasse im Editor zu entwickeln. Habe schon ein paar mal angefangen rumzutesten, aber Ich komme nur seeeehr minimal vorran :D Falls jemand diesbezüglich einige Tutorials kennt oder Informationen hat, würde es mich freuen wenn ihr diese mit mir teilen könntet, finde zum Thema "Neue Rasse" nämlich nix in dem Zusammenhang. :P
Also arbeiten wir das mal ab xD

1.eine Sufu steht nicht unter favorited und popular zur Verfügung ABER unter der Kategorie Map/Mod Name

2.alle Sache für Helden fungieren ansich über den dateneditor, jedoch geht Auch der auslösereditor, dafür zumindest abilities gab's in diesen forum mal nen Tutorial, ansonsten kannste auch ein System wie bei wie übernehmen, dafür hab ich in diesen Forum mal ein Tutorial gemacht.

3.eine eigene Rasse ist eine zeitaufwendige und schwierige Aufgabe, da diese jegliche Komponente des dateneditors ausschöpft: einheiten, akteure, Sounds, bedingungen, upgrades, abilities, Buttons, validators, ETC.
Dafür hat blizz jedoch nen eigenes Tutorial gemacht, guck dir an wie die einzelnen Elemente des dateneditors bei den standardrassen verknüpft, besser geht's nicht ;)

Grüße

Deathwing
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
Antworten