a

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Entscholl
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 24.06.2011, 11:09
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

a

Beitrag von Entscholl »

a
Zuletzt geändert von Entscholl am 29.03.2018, 01:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Entscholl
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 24.06.2011, 11:09
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

a

Beitrag von Entscholl »

a
Zuletzt geändert von Entscholl am 29.03.2018, 01:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Welche Farbe wird im Editor als durchsichtig gewertet?

Beitrag von Akkarin »

Nicht ganz. Das "Durchsichtige" wird Tranzparenz genannt und idr. mit einer weiß-grau gekachelten Fläche angezeigt, z.B. wenn du eine neue Ebene erstellst.

Erreichen könntest du das z.B. mit dem Radiergummi. Vermutlich ist Freistellen bei dir aber die bessere, wenn auch "schwerer" zu erlernende, Methode. Um dass genau zu sagen müsste man wissen was du machen willst.

Multiply hingegen bedeutet grob gesagt dass man durch die hellen Teile eines Bildes (teilweise) durchsehen kann. Dass kann für deine Zwecke funktionieren, ist aber bestimmt nicht optimal und kann wenn du's das nächste mal machen musst auch in die Hose gehen.

Alle meine Auskünfte beziehen sich auf "normale" Bildbearbeitung, mit dem SC2Editor kenne ich mich nicht aus. Evt. habe ich also bullshit geschrieben, es würde mich aber stark wundern wenn der Editor es anders handhaben würde. Welches Programm benutzt du ? Ist da was in den Editor eingebaut ? Photoshop, Gimp ? Oder gar Paint^^?
Antworten