Spieler Anzahl einstelln, Editor soll Spieleranzahl erkennen

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Fischy33
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2011, 15:54

Spieler Anzahl einstelln, Editor soll Spieleranzahl erkennen

Beitrag von Fischy33 »

Hallo Zusammen,
ich bin noch recht neu im Editor und bislang läuft auch alles ganz gut, nur die Sache mit den Spielereinstellungen klappt noch nicht so ganz...
Und zwar würd ich gerne die Möglichkeit einstellen, bis zu zb 6 Spielern Slots anzugeben, aber die Map sollte auch spielbar sein, wenn nur 3 Leute spielen (btw. soll es eine Funmap werden, also keine klassische SC2 Map).
Mein erster Ansatz war über Auslöser (Trigger,noch keine Lust gehabt nen Tag den PC für den Blizzarddl laufn zu lassn ;) )abzufragen, ob Spieler 1 da ist, aber ich weiß nicht genau welche Abfrage ich wählen muss und ums zu testen muss ichs auch immer veröffentlichen usw. alles ziemlich nervig...
Kann mir vielleicht sagen, wie dieser Auslöser heißt oder obs nicht viel einfacher geht und ob man das vielleicht irgendwo direkt einstellen kann ohne das man das über die Trigger regeln muss.
Danke für alle hilfreichen Antworten!!
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Spieler Anzahl einstelln, Editor soll Spieleranzahl erke

Beitrag von SaVi »

Wenn sich die Anzahl der Spieler auf Auslöser festlegen soll dann musst du das über den Auslöser-Editor machen. Es ist ganz einfach^^

Code: Alles auswählen

Anzahl der Spieler in (Aktive Spieler) (=! <= >= ==) (Zahl)
So ist eine Bedingung die dir etwas nützen könnte^^
Du musst mit Spielergruppen arbeiten.

Um zu schauen ob zum Beispiel nur 1 Spieler im Game ist, könntest du

Code: Alles auswählen

If: Anzahl der Spieler in (Aktive Spieler) == 1
Aktion: UI - Textnachricht "Es ist nur ein Spieler im Spiel" an (Alle Spieler)
Es wird nicht 1 zu 1 stimmen, da ich den englischen Editor habe und sowieso gerade alles aus dem Kopf heraus mache :P
mfg SaVi
Bild
Antworten