Reichweite von waffen verändern

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Bigmama
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2011, 12:57

Reichweite von waffen verändern

Beitrag von Bigmama »

hi, ich hab da ma ne frage :D also ich habe schon länger das problem, dass wenn ich die reichweite einer waffe, z.b. den flammenwerfer vom hellion veränder also größer machen möchte, man die flamme nicht mehr sieht -.-' das nervt mich schon ne ganze weile und ich hab schon echt vieles versucht, aber ich komm einfach nich dahintr :D kann mir vllt jemand da mal helfen?
Benutzeravatar
Thial
Hydralisk
Beiträge: 134
Registriert: 12.06.2009, 12:03

Re: Reichweite von waffen verändern

Beitrag von Thial »

Hallo Bigmama,
willkommen im Forum.

Bist du sicher, dass die Flamme nicht mehr sichtbar ist? Ich hab das gerader ausprobiert und bei mir ist sie sichtbar. Allerdings ist der Hellion ein Spezialfall: die Reichweite ansich bewirkt, dass er versucht zu schießen, dann kommt allerdings noch ein zweiter Test, der etwas versteckt ist. Da das ein AoE Effekt ist, besteht der Schuss aus mehreren Teilen (hab leider nur das Englische):

Create Persistent - beinhatet die Position des AoE, steht im Feld "Effect - Periodic Offset"
In diesem Fall sind das viele Punkte, die Linear von 0,0 weg gehen. Das hat einen einfachen Hintergrund: es gibt eigentlich nur kreisförmigen (oder kegelförmigen) AoE, um den rechteckigen zu simulieren werden einfach viele Kreise linear aufgereit genommen.

Damage - der Schadenseffekt...

Search - sucht Ziele, in diesem Fall in einem Radius von 0,15 ausgehen vom offset definiert in create persistent


Wenn du jetzt die Reichweite vom Hellion erhöhst, wird der Hellion zwar früher stehen bleiben, aber gar nicht schießen, solange kein Ziel in Reichweite von den in Create Persistent definierten Punkten ist.

Um die Reichweite wirklich zu erhöhen musst du neue Punkte hinzufügen. Die Reichweite der Waffe selbst muss natürlich auch erhöht werden. Zuletzt musst du noch das Model von der Flamme raussuchen und den Skalierungsfaktor in Y-Richtung erhöhen, damit die Flamme auch länger ist.
Antworten