[DATA] Ability - Reinspringen

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
M0rt3
Space-Marine
Beiträge: 42
Registriert: 31.05.2012, 11:51

[DATA] Ability - Reinspringen

Beitrag von M0rt3 »

Hi,

ich bin gerade dabei eine Ability zu machen mit der die Casterunit an den Zielpunkt springt. Nur bin ich ein wenig überfordert von der Logik her wie ich das umgesetzt bekomme.

Am besten ist es ja ein LaunchMissle Effekt zu nehmen denke ich. Doch wie bekomme ich es hin dass die Missle die CasterUnit selbst ist?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

PS: nutze den beta 1.5 Editor.

M0rt3
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: [DATA] Ability - Reinspringen

Beitrag von Deathwing »

Also von der Logik her hast du folgendes Problem:
Caster at Caster-Postion -> Animation -> Caster at Target-Position

Es gibt genau 2 Fähigkeiten, welche dieses Problem behandeln. :)
Blink und Blink (Zeratul)
Von daher, kannst Du diese Fähigkeiten benutzen, solltest nur die Animation anpassen. :)
Am Besten der Blink-Effekt löst einen Launch Missile Effekt aus, welcher sogesehen deine Unit darstellt und "jumpt".

Bei weiteren Fragen, stell diese. :)

grüße
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
M0rt3
Space-Marine
Beiträge: 42
Registriert: 31.05.2012, 11:51

Re: [DATA] Ability - Reinspringen

Beitrag von M0rt3 »

Hi,

danke für die Anregung womit ich zur Lösung gekommen bin.
Ich hoffe es ist kein Bug des Beta-Editors. Doch wenn man in einem Launch Missle-Effekt keine Missleunit angibt wird die Casterunit selbst zur Missle.
Das ist super!

Grüße
M0rt3
Antworten