Life Regeneration erst nach Kampf starten

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
M0rt3
Space-Marine
Beiträge: 42
Registriert: 31.05.2012, 11:51

Life Regeneration erst nach Kampf starten

Beitrag von M0rt3 »

Hi,

ich würde gerne ein Ability machen welches eine Einheit regeneriert. Aber nur wenn er in den letzten 3 Sekunden nicht angegriffen wurde.

Mir fehlt seit Tagen ein logischer Denkanstoß, daher frage ich mal hier nach um evtl. den Baum vor lauter Wald wieder zu sehen.

Vielen Dank
M0rt3
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Life Regeneration erst nach Kampf starten

Beitrag von SaVi »

Sehr viele Bäume stehen um dich rum ;D

Geh zu deiner Einheit, welche regenerieren soll und suche das Feld
im engl: "Life Regeneration Delay"

Und schon hast du es :P

Mfg SaVi
Bild
M0rt3
Space-Marine
Beiträge: 42
Registriert: 31.05.2012, 11:51

Re: Life Regeneration erst nach Kampf starten

Beitrag von M0rt3 »

Hi,

ich glaube nicht dass es genau das ist was ich suche. Ich verstehe den Delay so, dass er nachdem die Einheit damage nimmt zB 5sekunden wartet und dann anfängt mit der Regeneration. (egal ob die Einheit noch angegriffen wird oder nicht)

Ich möchte aber dass er nach dem die Einheit sich 5sekunden lang nicht mehr im Kampf befindet, die Regeneration anfängt.

Kann aber auch sein dass ich es falsch verstanden habe und dann wäre es ja gut so :-D

M0rt3
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Life Regeneration erst nach Kampf starten

Beitrag von SaVi »

Der Counter wird jedesmal neu gestartet wenn die Einheit Schaden bekommt. Wenn sie selbst schaden austeilt, aber keinen bekommt, regeneriert sie.

Ich weiß ja nicht was du mit "im Kampf" genau meinst. Geht es darum dass sie angreift, oder angegriffen wird?
Bild
M0rt3
Space-Marine
Beiträge: 42
Registriert: 31.05.2012, 11:51

Re: Life Regeneration erst nach Kampf starten

Beitrag von M0rt3 »

Ja super, das ist schon dann das was ich brauche. Dann habe ich das falsch verstanden. Wusste nicht der der Counter wieder von neuem anfängt.

Danke....

Jetzt noch eine Frage: kann ich per Behavior diesen Delay verändern?

LG
M0rt3
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Life Regeneration erst nach Kampf starten

Beitrag von SaVi »

Ich habe unter Verhalten - Buff nachgeschaut, ich finde nur das Feld für die Lebensregeneration, nicht die Verzögerung. Ich weiß wie es über Auslöser geht, nicht aber wie über Dateneditor.

Mfg SaVi
Bild
Antworten