Einheit Trotz Kennzeichnung Auf den Radar

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
snooop87
Berserker
Beiträge: 73
Registriert: 15.10.2012, 20:09
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Bronze
Mainrace: Zerg
Wohnort: Berlin

Einheit Trotz Kennzeichnung Auf den Radar

Beitrag von snooop87 »

Hallo Liebe Community,

mein aktuelles Problem, Ich kennzeichne eine einheit die " nicht auf den Radar " zu sehen sein soll, funzt aber nicht ich Probiere die Map ui-frame zu verbergen aber die benutzerdefinierten layouts gehen nicht , kann mir einer helfen !!!

Ziel : Man Soll 2 Einheiten nicht auf den Radar Sehen // oder Die minimap soll ganz verschwinden was schneller geht =D btw. Die untere Leiste könnte auch weg


Bilder [img]http://s7.directupload.net/images/121017/a7t65vz8.jpg

[img]http://s7.directupload.net/images/121017/zqjuho8l.jpg
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Einheit Trotz Kennzeichnung Auf den Radar

Beitrag von SaVi »

Ich habe es mal selber ausprobiert mit dem Hacken in "nicht auf den Radar", und es klappt einwandfrei. Das mit dem benutzerdefinierten Layouts müsste eigentlich theoretisch auf funktionieren, zumindest sehe ich keinen Fehler.
Warum die zwei von dir ausprobierten Varianten nicht funktionieren bleibt mir ein Rätsel. Vielleicht könnte ich mehr darüber sagen, wenn ich es mir anschauen könnte, aber so kann ich nur raten.

Zu meinen Vorschlägen

Wenn du die Minimap ausblenden würdest, so würdest du ja trotzdem noch im FOG wenn du mit der Kamera drauf schaust, das rote ausrufezeichen sehen. Wenn dir das egal ist und es nur um die Minimap geht, würde dir das hier weiterhelfen.

Code: Alles auswählen

Unit Group - Pick each unit in (Zergling, None, and None units in Anywhere having alliance Any Exclude Self with player 1 matching Excluded: Missile, Dead, Hidden, with at most Any Amount) and do (Actions)
            Actions
                Actor - Send actor message "SetMinimapVisibility" to main actor of unit (Picked unit)
Kann (und muss) natürlich angepasst werden, aber das sorgt dafür, dass die Einheiten auf der Minimap nicht mehr auftauchen. Jedoch aber noch in der normalen Kameraansicht.

Eine weitere, aber meiner Meinung nach recht schäbige Lösung wäre auch das hier:

Code: Alles auswählen

        UI - Hide Minimap Panel for (All players)
Hoffe ich helfe dir damit weiter!

mfg SaVi
Bild
Benutzeravatar
snooop87
Berserker
Beiträge: 73
Registriert: 15.10.2012, 20:09
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Bronze
Mainrace: Zerg
Wohnort: Berlin

Re: Einheit Trotz Kennzeichnung Auf den Radar

Beitrag von snooop87 »

Jackpot dANKE SEHR =D :o
Antworten