hallo in meiner Map ändert sich die Kamera alle 3 minuten ich benötige aber eine WASD Steuerung, gibt es da eine möglichkeit ?
--- Ich kenne nur die WaSD mit offset via Auslöser & Verhalten
WASD Steuerung über Kameraperspektive
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Re: WASD Steuerung über Kameraperspektive
Inwiefern ändert sich denn deine Kamera?
Es gäbe eine Möglichkeit, das WASD-System komplett über Dateneditor zu machen, wo die Kamera sozusagen keine Einwirkung mehr darauf hat.
Zusätzlich kann man das WASD-System auch im Auslöser-Editor "Kamerafrei" aufbauen.
Wie hättest du es denn am liebsten?
mfg SaVi
Es gäbe eine Möglichkeit, das WASD-System komplett über Dateneditor zu machen, wo die Kamera sozusagen keine Einwirkung mehr darauf hat.
Zusätzlich kann man das WASD-System auch im Auslöser-Editor "Kamerafrei" aufbauen.
Wie hättest du es denn am liebsten?
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Re: WASD Steuerung über Kameraperspektive
also in meiner map dreht sich alle 190 sekunden die map um zufalls faktor * 90 Grad
um die Spieler zu verwirren, welches (Wasd ) wäre da am besten =D
um die Spieler zu verwirren, welches (Wasd ) wäre da am besten =D
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Re: WASD Steuerung über Kameraperspektive
Dann würde ich es über Auslöser machen:
Ein WASD-Movement über Auslöser ist immer grob so aufgebaut:
Auslöser zum Erkennen ob eine Taste gedrückt wird
A und S würde ich so machen dass sie nicht nach rechts und links laufen, sondern sich nur drehen und das laufen trotzdem nur über W und S geht.
Es gibt aber sooo viele Arten das zu machen, das ist nur eine davon.
Mfg SaVi
Ein WASD-Movement über Auslöser ist immer grob so aufgebaut:
Auslöser zum Erkennen ob eine Taste gedrückt wird
- Ereignis:
Spieler drückt W
Spieler drückt A
Spieler drückt S
Spieler drückt D
Aktion:
Wenn dann sonst+
Wenn Auslösende Taste == W
Dann HotkeyW[Auslösender Spieler] == True
usw...
- Ereignis:
Spieler lässt los W
Spieler lässt los A
Spieler lässt los S
Spieler lässt los D
Aktion:
Wenn dann sonst+
Wenn Auslösende Taste == W
Dann HotkeyW[Auslösender Spieler] == False
usw...
- Ereignis:
Periodisches Ereignis
Aktion:
Für jeden Integer von 1 bis [letzter Spieler]
Wenn dann sonst+
Wenn HotkeyW[Spieler] == True
Dann "Befehle Held[Spieler] Bewegen Punkt mit Abstand 4 im Winkel "Ausrichtung von Held"
A und S würde ich so machen dass sie nicht nach rechts und links laufen, sondern sich nur drehen und das laufen trotzdem nur über W und S geht.
Es gibt aber sooo viele Arten das zu machen, das ist nur eine davon.
Mfg SaVi
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Re: WASD Steuerung über Kameraperspektive
jo danke habe schon eine gefunden von [http://www.sc2mapster.com/maps/wasd-mov ... plug-play/]