Mineralien Sammeln

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Das Pie
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2013, 11:38
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Mineralien Sammeln

Beitrag von Das Pie »

Hallo,

Ich bin gerade dabei eine Karte zu erstellen wo es primär darum geht, Rohstoffe zu sammeln. Dabei regenerieren sich die Mineralienfelder und wenn sie einen bestimmten Wert erreicht haben wird das Abbauen schwieriger (reiches Mineralienfeld wird zu normales).

Die Abbaumenge vom Mineralien soll wie bei WC3 bei den abbauenden Einheiten liegen (upgradebar) und nicht bei den Mineralienfeldern, da diese sich ja verändern.

Zusätzlich sollen die Felder von Militäreinheiten angreifbar sein, sodass beim Angriff das Mineralienvorkommen schrumpft, die damit abgebauten Mineralien sollen aber nicht dem Spieler gutgeschrieben werden.

Dazu hab ich mir gedacht, dass es am einfachsten geht, wenn man die interne Mineralienlagervariable ignoriert und praktisch die Leben der Einheit Mineralienfeld als Wert nimmt. Militäreinheiten können dann ohne Bedenken die Leben=Mineralieninhalte reduzieren, das Mineralienregenerieren geht leichter und wahrscheinlich efizienter nur die Arbeiter wollen noch nicht so ganz abbauen.

Ich scheitere gerade daran, dass ich die Abbaufähigkeit so umändern will, dass die Arbeiter wie beim normalen Sammeln in einer Endlosschleife

1) zum nächsten Mineralienfeld hingehen
2) Das Mineralienfeld Angreifen und dabei eine neue interne Variable solange erhöhen bis ein fester Wert (Upgradbar) erreicht ist
3) zum nächsten Ablagepunkt gehen, dort die Mineralienvorrat des Spielers um die interne Vaiable erhöhen und die interne Variable auf 0 setsen.

hätte vielleicht jemand lust, mir dabei zu helfen ooder ein kleines Tutorial zu schreiben?
vielen lieben dank schonmal :)

ps:Ich hab soeine Karte in wc3 schonmal mit Bäumen erstellt, dort ging das alles ein bischen leichter, auch die Harvest-Fähigkeiten waren dort irgendwie besser bedienbar.
Antworten