StarCraft Trilogy FAQ

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Nethunter54
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 02.10.2007, 14:04
Wohnort: Rheinberg City

Beitrag von Nethunter54 »

na ja. das einem eine rasse aufgezwungen wird, als positives feature aufzufassen halte ich für vermessen.

mich nervts
You can make the futur, but it starts with leaving the past.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Nethunter54 hat geschrieben:na ja. das einem eine rasse aufgezwungen wird, als positives feature aufzufassen halte ich für vermessen.

mich nervts
Das Problem besteht ja tatsächlich darin, dass man das Hauptspiel braucht auch wenn man nur eine der Kampagnen spielen möchte... aber ganz im Ernst: Wer möchte denn bitte nicht die ganze Kampagne spielen? Es gibt Rassen die ich mehr mag als andere und Kampagnen die ich mehr mag als andere, aber die Geschichte ist einfach so hammer genial dass ich die Kampagne mit allen Rassen mehrfach durchgespielt habe.

In StarCraft 2 wird das sich auch nicht anders verhalten und auch wenn ich mich jetzt eher auf die Protosskampagne freue und damit allerdings wohl auch noch einige Zeit nach dem Release von StarCraft 2 warten darf finde ich die Lösung nicht schlecht. Wenn man die Kampagne nicht spielen möchte beschäftigt man sich halt so lange im Mutliplayer (Land, Battle.net) mit seinen Freunden und der Lieblingsrasse. Aber ohne Hintergrund mitten in der Kampagne einzusteigen weil man die Zerg mag und nicht weiß was bis dahin passiert ist und man auch nicht weiß wie es weitergeht, weil man nur die Zerg mag finde ich eine etwas zweifelhafte Einstellung. So schlimm kann ein Volk doch gar nicht sein, dass man die Kampagne davon nicht zumindest ein mal spielen möchte.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
thelch
Goliath
Beiträge: 272
Registriert: 29.09.2008, 13:17

Beitrag von thelch »

Ich mache immer nur Kampagnen weil ich die Story so cool finde schonst währe mir es viel zu langweilig und ich würde nur Battle net spielen.
Aber so schlimm kann eine Rasse ja nicht sein wenn man jetzt nur die Zerg Kampagne durchspielt weis man doch überhaupt nicht worum es geht.
Es ist normal das einem die eine Rasse besser gefällt als die andere(mir gefällt jetzt Zerg am besten)
aber da muss man ja nicht nur die Zerg kampagne spielen deswegen hat Blizzard das so gut genug geregelt.
Nethunter54
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 02.10.2007, 14:04
Wohnort: Rheinberg City

Beitrag von Nethunter54 »

es geht nicht darum, dass ich nicht terraner spielen möchte, da habt ihr mich falsch verstanden. verschiedene rassen, dass man selber verschiedene präferenzen hat und dass man auch sachen spielen muss die nicht sooo in seinem bevorzugten bereich sind gehören einfach zum rts genre dazu.

ich hab auch starcraft 1 mit den terranern gestartet. auch wenn ich sie nicht mag. das ist einfach nicht der punkt.

bei sc 1 wars allerdings nach "nur" 10 missionen gegessen. und danach hat sich das gameplay komplett gedreht. oder bei wc3. spielst gemütlich standardrasse mensch. und dann kamen die untoten wo man nicht gebaut sondern beschworen hat. alles war anders.

so kriegt man halt nicht so sehr alltag in das spiel. man spielt n drittel und alles ändert sich.

gerade das war ne stärke von sc gegenüber c&c. abwechslungsreichtum

genau diese stärke vermisse ich im single player jetzt. ich muss eine rasse spielen. über 30 missionen. 40-50 stunden. ohne gravierende änderungen.

meine ansicht nach ne verschlechterung des spiels...
You can make the futur, but it starts with leaving the past.
Benutzeravatar
Fenix
Schleicher
Beiträge: 209
Registriert: 03.02.2008, 10:28
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Fenix »

@Nethunter54
du musst ja nich unbedingt die kampagne durchspielen, du kannst ja auch im mp spielen (battle.net, lan, computer usw.), das darfst du nicht vergessen.
Bild
Nethunter54
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 02.10.2007, 14:04
Wohnort: Rheinberg City

Beitrag von Nethunter54 »

ja das konnte ich beim alten sc auch.

darum gehts hier überhaupt nicht. sondern hier ist nur der single player betroffen. und der wird meiner ansicht nach verschlechtert und an abwechslungsreichtum beraubt.
You can make the futur, but it starts with leaving the past.
Benutzeravatar
D4rk_Terran
Hydralisk
Beiträge: 124
Registriert: 09.10.2008, 10:36
Wohnort: Hyperion

Beitrag von D4rk_Terran »

Ich versteh dich sehr gut,aber man muss auch sagen,dass blizzard das spiel nicht unbedingt in 3 teile hätten rausbringen müssen,sie hätten auch warten können und das spiel komplett fertig machen können und in 1 oder 2 jahren hättest du das dann spielen können.ABER sie wollten die fans nicht zu lange warten lassen und sie wollten FÜR DIE FANS eine epische geschichte gestalten,deshalb bringen sie einen teil früher raus und nacheinander die anderen,damit wir schon Sc2 spielen können.


Also was wäre dir lieber:

1-2 jahre auf sc2 warten,aber dann in einem gesamten pack alle rassen spielen können ODER in nem halben jahr sc2 spielen,auch wenn im single-player modus nur die terraner sind.
Benutzeravatar
ThePain
Space-Marine
Beiträge: 53
Registriert: 06.10.2007, 23:12
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von ThePain »

D4rk_Terran hat geschrieben:Ich versteh dich sehr gut,aber man muss auch sagen,dass blizzard das spiel nicht unbedingt in 3 teile hätten rausbringen müssen,sie hätten auch warten können und das spiel komplett fertig machen können und in 1 oder 2 jahren hättest du das dann spielen können.ABER sie wollten die fans nicht zu lange warten lassen und sie wollten FÜR DIE FANS eine epische geschichte gestalten,deshalb bringen sie einen teil früher raus und nacheinander die anderen,damit wir schon Sc2 spielen können.


Also was wäre dir lieber:

1-2 jahre auf sc2 warten,aber dann in einem gesamten pack alle rassen spielen können ODER in nem halben jahr sc2 spielen,auch wenn im single-player modus nur die terraner sind.
wenn die aber das spiel nach 1-2 jahren rausbringen würden mit allen 3 rassen die jeweils ~30 missione haben dann würde das spiel sehr teuer werden.
Bild
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Beitrag von Sestror »

Ich glaube nicht, das im Singelplayer Modus, also Schlacht gegen den Computer außerhalb der Kampange, wir nur terraner spielen können. Dazu haben die (Blizzard) noch nichts gesagt.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Sestror hat geschrieben:Ich glaube nicht, das im Singelplayer Modus, also Schlacht gegen den Computer außerhalb der Kampange, wir nur terraner spielen können. Dazu haben die (Blizzard) noch nichts gesagt.
Ich denke das würde wirklich niemand bestreiten. Neben dem Singleplayer kann man spielen was man will.

Aber auch im Singleplayer wird man noch ein wenig Protoss spielen können. Den es war ja von einer Mini Single Kampagne um die Erlebnisse von Zeratul die Rede.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Starscream

Beitrag von Starscream »

Es ist die Frage was man sich als Fan gewünscht hat .

Ich wünschte für jede Fraktion eine Story wie in SC1 .


Es wäre besser für Protoss und Zerg zusätzlich eine Mini Story
3 bis 5 Missionen und die 30 für Terraner zu behalten .

Also 40 Missionen . 30 Terraner 5 Zerg 5 Protoss .

Und in Teil in 2 Teil der Trilogie 30 Zerg 5 Terraner 5 Protoss .
Und in Teil in 3 Teil der Trilogie 30 Protoss 5 Zerg Terraner 5 .


Damit würde man wohl jedem Recht machen .
Benutzeravatar
Deviltiger
Mutalisk
Beiträge: 512
Registriert: 31.07.2008, 18:46
Wohnort: Provinz Neu-Antioch, Shakuras
Kontaktdaten:

Beitrag von Deviltiger »

wenn man das mal marketing-technisch betrachtet, könnte man meinen, blizzard versucht mehr oder weniger krampfhaft aus SC2 einen dauerbrenner zu machen - was es, schon von der popularität seines vorgänger, sowieso wird - falls das spiel ein bissel floppt. durch diese aufgeteilte kampagne erreichen sie, dass man durch die unvollendete story lust auf mehr verspürt und, was sie auch als grund angegeben haben, die kampagne richtig vollpacken zu können.
wie gesagt, wenn man es so betrachtet... aber theoretisch kann man in alle aussagen was schlechtes reininterpretieren. also kopf hoch
Benutzeravatar
Fenix
Schleicher
Beiträge: 209
Registriert: 03.02.2008, 10:28
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Fenix »

um nochmal auf den preis zurück zukommen, ich habe vor ein paar tagen auf ner web-site gelesen (ka mehr welche), dass das hauptspiel ca. 50 € kosten soll (kann natürlich ausgedacht sein, oder sonst was)
was haltet ihr davon?
Bild
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

denke das ist wahrscheinlich....
das spiel soll immerhin sehr lang werden.
mehr als 20 stunden denke ich sicherlich.
da sind 50 euro für ein spiel schon mal drin, vorallem wenn man es 10 jahre und länger zocken kann :D
Benutzeravatar
Deviltiger
Mutalisk
Beiträge: 512
Registriert: 31.07.2008, 18:46
Wohnort: Provinz Neu-Antioch, Shakuras
Kontaktdaten:

Beitrag von Deviltiger »

ca. 50 Euro waren auch schon so meine Vermutungen, soviel hab ich mir dafür auch zurückgelegt... ich kenne wenige spiele, die bei ihrem erscheinen einen anderen Preis haben, eine außnahme wäre da Crazy Machines 2, dass kostete 20 €. Abgesehen davon ist das, finde ich, ein durchaus angemessener Preis dafür.
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Antworten