SinglePlayer Upgrades

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

SinglePlayer Upgrades

Beitrag von GarfieldKlon »

Wie ihr schon in dieser News gesehen habt. Kann man mittlerweile ja richtig Vermutungen anstellen , was es für lustige Upgrades es wohl geben wird.

Beim WbF scheint es wohl um die ReperaturFähigkeit zu gehen und vieleicht verbesserten Abbau?

Bei der Kommandozentrale sehe ich 3 Schraubenschlüssel die aussehen wie Blitze. Eine Fähigkeit das sich Blitzreperatur nennt? Ansonsten muss man wohl noch erforschen das die Kommandozentrale die Transportfähigkeit erhält.

Bei dem Bunker wirds lustig: Das eine Zeichen kenne wir ja als Tarnung und das beim Bunker. Die andere Fähigkeit wird ja im Screenshot erklärt.

Was ist euch da besonder ins Auge gefallen?
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
StumpyofPain
Feuerfresser
Beiträge: 100
Registriert: 21.11.2007, 20:19

Beitrag von StumpyofPain »

was soll den das ganz unten bei gebäuden sein?
sieht ja irgendwie aus wie ein geschütz


und das ganz oben links sollen das die wbfs sein?

und was soll das bei starships das ganz oben sein.

hab die alle irgendwie net in den trees auf eurer seite gefunden
Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Beitrag von Chisma »

also bei den marines gibts das stimpack(genau wie bei den hetzern)

bei dem bunker könnte ich mri vorstellen, dass das 2te upgrade sowas wie erhöter platz ist...sprich, statt 4, 6 marines oder 8 oder so
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

fette kanonen für den Viking. sowas wie thos wohl hat.

und fürs medivac ein "stasisorb", was auch immer das sein soll xD
StumpyofPain hat geschrieben:was soll den das ganz unten bei gebäuden sein?
sieht ja irgendwie aus wie ein geschütz


und das ganz oben links sollen das die wbfs sein?

und was soll das bei starships das ganz oben sein.

hab die alle irgendwie net in den trees auf eurer seite gefunden
1. Das ist das Geschütz des Vulcan/Normad
2. Ja
3. Das Medivac.
Benutzeravatar
Deviltiger
Mutalisk
Beiträge: 512
Registriert: 31.07.2008, 18:46
Wohnort: Provinz Neu-Antioch, Shakuras
Kontaktdaten:

Beitrag von Deviltiger »

was ich auf jedenfall erkenne, ist die gestrichelte umrandung für eine verbesserung und die 4 rahmen-ecken für eine neue fähigkeit!
wbf: schnellere abbau-rate, schneller reperaturrate
kommandcenter: keine ahnung
beim bunker ham wir ein symbol, das sieht aus wie "enttarnen"... getarnte bunker???
beim raketenturm gibt es vermutlich ein upgrade für mehrere gleichzeitige schüsse.
bei diesem raketenturm vom nighthawk sehe ich ein auge, was vermutlich für detektor steht.
beim marine, klasisch stimpack und der neue schild
beim medic, vermutlich verbesserte heilrate und zusätzliche energie/blendgranete/wiederherstellen
beim feuerfresser, angriffsupgrade und ein lagerfeuer oder ein leuchtfeuer entzünden(?)
beim marauder eine art mine und ne panzerung, die entweder für höhere rüstung oder höhere geschwindigkeit (leichtere panzerung) steht.
beim reaper wieder stimpack und... keine ahnung ^^
helion: keine ahnugn und schnellere bewegung
beim kobra(?) leuchtfeuer und schnellere schussrate
adler (?!): spinnenmine ( :twisted:) und disruptornetz(?)
medivac: mehr energie und höhereheilrate/blendgranate/wiederherstellen
thor: wiederbelebung und die atilleriekanonen --MOMENT--
ah verdammt, das ist kein thor sondern der viking....
dan das upgrade führ verwandlung bodeneinheit-lufteinheit und mehr kanonen(höhere schussrate) oder stärkere.

das wäre meine interpretation.

edit: ich glaube, das feuer bei firebat und reaper könnte auch eins für "gelände abbrennen" stehen, dass man sozusagen bäume oder hohes gras abfackelt. wäre doch geil oder? :D

PS: Garf, url-tags macht man mit [/url] zu ^^ aber spitzenstoff zum grübeln, den du (oder wer auch immer) da gefunden hast!!
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Chisma hat geschrieben:also bei den marines gibts das stimpack(genau wie bei den hetzern)

bei dem bunker könnte ich mri vorstellen, dass das 2te upgrade sowas wie erhöter platz ist...sprich, statt 4, 6 marines oder 8 oder so
Schau mal genauer hin. Das eine Bunker Update ist ja bereits ausgewählt. Also ist das zweite Zeichen eben nach meiner Vermutung Tarnung. Was ich aber immernoch für krass halte.
Hier nochmal das Symbol für Tarnung bei Broodwar.Bild

Sieht doch ziemlich identisch aus, oder?

Das Geschütz unten Rechts. Das eine Symbol kenne ich. Das Auge heisst, das es getarnte Einheiten entdecken kann. Also die Detektor Fähigkeit.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Deviltiger
Mutalisk
Beiträge: 512
Registriert: 31.07.2008, 18:46
Wohnort: Provinz Neu-Antioch, Shakuras
Kontaktdaten:

Beitrag von Deviltiger »

das vermutlich-tarnen-symbol beim bunker ist genau das gegenteil, nämlich das ENTtarnen symbol! und das auge gabs schon bei warcraft 3. jede einheit, die bei ihren fähigkeiten so ein auge hatte, war ein detektor.
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Also erstmal vornweg:
Blizzard hat das geschafft, wovon ich lange nicht gedacht hätte, dass es möglich ist. Sie haben mich auf den SP neugierig gemacht. *g*

Für mich ware der SP bisher immer ein (mal abgesehen von der Story) langweiliges Spiel gegen die KI. Aber wenn die Missionen tatsächlich so abwechslungsreich werden wie sie andeuten ist das auf jeden Fall schonmal ein dicker Pluspunkt. Und wenn dann noch jede Menge "SP-only"-Einheiten dazu kommen und spezielle SP-Upgrades kann man ja durchaus sagen, dass es auf eine gewisse Weise 2 verschiedene Spiele sind. D.h. wenn man den MP sehr gut kennt kann man im SP noch viel neues entdecken und man hat eben nicht nur den Kampf gegen die KI (neben der Story natürlich)


Zu der Fähigkeit des Bunkers:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Bunker sich tarnen kann. oO
Aber andererseits... eigentlich schon ne cool Idee, warum eigentlich nicht? :cool:
Es wäre natürlich ne ziemlich krasse Sache, aber wenn die Leute an Zerglinge mit 4 Flügeln und Ultralisken mit Tentakeln denken... da ist der Schritt zum getarnten Bunker nicht mehr weit.
Es ist doch eigentlich ganz schön wenn sie im SP einfach ne Menge coole Ideen und Einheiten einbauen können ohne sich allzuviele sorgen um Balance machen zu müssen :gut:

Insgesamt eine super Neuigkeit :)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Bluekey
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2009, 10:07

Beitrag von Bluekey »

Ich weis zwar nicht ob es euch aufgefallen ist aber im Bild hat der Bunker wirklich ein Upgrade dass 6 personen in den Bunker können. Mit den Upgrade bekommen die Infaterie einheiten auch +1 Range. Man kann dies lesen unten rechts im Vollbild da ist auch die Fähigkeit beschrieben^^ *freu*.

edit: Warum hat der Feuerfresser als 2 fähigkeit ein Zerg symbol??? Ich denke einfach mal damit kann der infizierte gebäude heilen^^
oder ist das bild vielleicht fake ?????
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Beitrag von Sestror »

Oder vielleicht bedeutet es Extraschaden gegen die Zerg. Das ist auch möglich, vorallem da er ja gut gegen Massen von EInheiten ist und Der Zerg spieler Masse benutzt.

Ich glaube das die Zweite fertigkeit des Bunkers was mit Tarnen zu tun hat: Er kann im Boden versinken und sich dadurch tarnen, aber auch nicht schießen.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Starscream

Beitrag von Starscream »

Der Flammenwerfer "Feuerfresser" mit Zerg Symbolen °O°

Eventuell ist der einfach nur Genetisch Modifiziert.
Oder da kommen bei Release "richtige" Zeichen hin.



Bei Starships ist Irgendwie Komisch
1 Wo ist der Kreuzer ?
2 Der Viking ist da als Roboter dargestellt.
In dem Zustand "als" Roboter soll er fliegen können ohne sich in Flugzeug zu verwandeln ? OK das kann ich ja auch :wink:
Der müsste eindeutig zu Fahrzeugen als Roboter.


4 Im Singleplayer wird man wohl auch die Einheiten Kaufen ,
die im Multiplayer nicht vorkommen.
Hey da kann ich doch bei Protoss den Wurmi (Räuber ) kaufen :D
Rekius

Beitrag von Rekius »

So dann versuch ich auchmal zu interpretieren.
:wbf: : 1. Besseres Abbauen. 2. Bessere Reperatur
Kommandozentrale: 1. ka (blitzereperatur?) 2.das Symbol für erweiterete Gebäude... Upgrades der CC (Scan und Festung)?
Bunker: 1. wird im Bild erklärt. 2. Tarnen/Entarnen oder etwas was damit zutun hat :?
Turret: Schnellere Angriffsrate
Autogeschütz: 1. Besser Panzerung? 2. Detektor
Marine: ganz klar 1. Stim 2. Schild
Medic: 1. besserer Heal 2. keine ahnung
Feuerfresser: 1. besser Fliegerangiff und 2. zu Zerggebäude morphen :lol:
Marauder: 1. Panzermienen 2. Bessere Rüstung (mehr hp, defense)
Reaper: 1. Stim 2.Bessere Düsen (Schneller, weiter springen)
Hellion: 1. Besserer Angriff/Brand setzen 2. besserer Antrieb (schneller)
Schackal: 1. Leuchtrakete? 2.Munitionsupgrade (stärker, mehr range, bessere Feuerrate
Vulture: 1. Spinnenmienen 2. Stromschocker^^/Einheit lähmen/ Disruptornetz :P
Medivac: 1. mehr Energie 2.Bessere Panzerun/ mehr Platz
Viking: 1.Transform 2.Waffenupgrade

Zu den Zeichen wie Zergmorph, Disruportnetz etc will ich sagen, dass sie vermutlich etwas anderes bedeuten. Sie haben die Zeichen einfach genommen weil z.B Fliegerangriff aussieht wie Feuer. Bei WoW z.B haben sie auch die meisten Zeichen einfach aus WC3 übernommen die etwas ähnlich aussah (und trotzdem schon ziemlich unterschiedlich). Ich glaub Blizzard ist einfach zu faul für alles neue Zeichen zu machen :P
Benutzeravatar
White Walls
Zergling
Beiträge: 29
Registriert: 04.12.2008, 15:20

Beitrag von White Walls »

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber geht´s oben rechts nicht weiter mit dem Tree? Also für sind da noch 3 freie Spalten wo unter anderem der Kreuzer auftauchen könnte...vllt haben die ja noch die ein oder andere Überraschung ;)
Benutzeravatar
Fenix
Schleicher
Beiträge: 209
Registriert: 03.02.2008, 10:28
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Fenix »

ja das sieht so aus, als wäre da noch platz für drei witere spalten
Bild
Benutzeravatar
Deviltiger
Mutalisk
Beiträge: 512
Registriert: 31.07.2008, 18:46
Wohnort: Provinz Neu-Antioch, Shakuras
Kontaktdaten:

Beitrag von Deviltiger »

ich hätte ja noch die theorie, dass entweder das 2.symbol beim firebat oder das 2. beim reaper für "gelände abfackeln" steht. das man bäume und hohes gras abfackeln und so aus dem weg schaffen kann. der baum fällt dann um und macht schaden an allen einheiten, auf die er drauffällt und an allen die oben drüber laufen. das brennende gras macht dann schaden an allen einheiten, die drin stehen... :twisted:

was haltet ihr davon?

edit: zu den extra-spalten: ich wette, der kreuzer nd alle fehlenden schiffe gehen zu starships und bei den extra spalten könnte eine für "techbuildings" stehen, also merc haven, shadow ops etc. apropos: der geist ist ja gar nicht dabei!
daraus folgt: das bild zeigt einen ziemlich fortgeschrittenen sp-stand. es gibt bereits jede menge einheiten, aber noch nicht geist und kreuzer.
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Antworten