Wer wird neuer Matriarch der dunklen Templer?

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Wer wird neuer Matriarch der Dunklen Templer?

Zeratul
16
38%
Artanis
7
17%
Ein anderer Protoss von Aiur
1
2%
Ein neuer Charakter
18
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Wer wird neuer Matriarch der dunklen Templer?

Beitrag von Infiltrat0r »

Nach Raszagals Tod brauchen die Dunklen Templer ja nun eine/n neue/n Matriarch/in. Was meint ihr, wer wird es?
Ich tippe auf Zeratul
Wäre warscheinlich, besonders wenn man sich die letzten Worte Raszagals anhört: "Bitte lass meinen Stamm nicht im Chaos versinken.." oder so. Woraus man ja deuten könnte dass sie wollte dass Zeratul der neue Matriarch wird. Allerdings würde es nicht ganz zu Zeratul passen(Von wegen Abenteurer und so, ich kann mir nicht vorstellen dass es ihm gefallen würde den ganzen Tag nur zu regieren)

Könnte natürlich auch jemand anderes werden, vllt. sogar einer der Protoss von Aiur(Ja, ich weiß die Dunklen Templer kommen ursprünglich auch von Aiur..) wie z.B. Artanis, was ich aber für nicht so warscheinlich halte.

Könnte natürlich auch jemand neues werden :roll:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

Ich bin nicht sicher, aber haben sich nicht die Dunklen Templer und die anderen Protoss die von Aiur gegangen sind verbündet und eine neue Gemeinschaft gebildet?
Wäre eher denkbar dass es eine neue Staatsform mit einem komplett anderen Oberhaupt wird der nicht mehr Matriarch heißt.

Wenn ich Unrecht habe: Artanis ist kein dunkler Templer, würde also nicht ganz passen. Selendis sieht auch weniger nach ner dunklen Templerine aus. Und Zeratul ist ja seit dem Tod der Matriarchin verschwunden...

Ergo: Ganz neuer Charakter oder komplett andere Herrschaftsform. Vielleicht ist der Stamm auch komplett zerfallen, weshalb sonst sollte Zeratul wohl die Templer wieder vereinen? ;)
Bild
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

also mich persönlich würds schon ziemlich erschüttern, wenn artanis oder zeratul neue matriarchin werden würden. :roll:

es gab mal ein konzept art, auf dem eine weibliche protoss zu sehen war, die könnts eventuell werden. oder es wird gleich das system umgestellt und das matriarchat verworfen.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »


Dass Zeratul der neue Matriarch der Dunklen Templer wird, halte ich ehrlich gesagt für relativ unwahrscheinlich, schließlich ist er die letzten 4 Jahre unterwegs gewesen, um eine Antwort darauf zu finden, was er auf dem Eismond nahe Char entdeckt hatte. Es herrscht auf Shakuras ein neues System der Hierachie, die wird weiter unten im Metzen-Zitat ersichtlich und belegt. Außerdem sollten wir noch einmal den von Blizz geschilderten Flasback betrachten, aus dem meiner Meinung nach schon hervorgeht, das weder die eine noch die andere Regierungsform auf Shakuras vorherrscht.


Bild

Jedenfalls wurde auf der BlizzCon 2007 wurde auf dem Lore-Panel gesagt, dass Artanis auf Shakuras alle Hände voll zu tun hat, um das wiedervereinigte Volk der Protoss zusammenzuhalten.

Unterstützt wird er dabei von der weiblichen Protoss Selendis...


Bild
Bild
Benutzeravatar
OnkelHotte
Feuerfresser
Beiträge: 108
Registriert: 06.11.2007, 08:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von OnkelHotte »

/klugscheiss on

Hm, so etwas wie eine(n) Matriarch gibt wohl nicht. Matriarch ist das weibliche Gegenstück zum männlichen Patriarchen.

Wiki sagt:

Das Matriarchat (von lat. mater „Mutter“, und griech. arché „Beginn, Ursprung“, auch „Herrschaft“) ist eine gynozentrische Gesellschaftsstruktur, in der je nach verwendeter Definition entweder Frauen die Macht innehaben oder die frauenzentriert ist, die Gesellschaftsordnung also um die Frauen herum organisiert ist.

Das Wort ‚Patriarchat‘ ist ein aus dem Kirchenlatein stammendes, sekundär gebildetes Abstraktum zu Patriarch πατριάρχης patriarchos ‚Erster unter den Vätern‘ bzw. ‚Stammesführer‘ oder ‚Führer des Vaterlandes‘ (aus πατήρ patér „der Vater“ und ἄρχων archon ‚Erster, Führer‘), später übertragen auf ‚Führer (Erste) einer von Männern (Vätern) dominierten Gemeinschaft

/klugscheiss off

Oder fehlt Zeratul das gewisse etwas, um ein wahrer Patriarch zu werden? :lol:

Dat alte

Onkula
Hör nicht auf die Stimmen,
hör auf Mutti :D
medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Beitrag von medli »

Wenn Selendis exekutorin ist, dann hieße das ja, dass man selbst selendis ist Oo
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Beiträge: 493
Registriert: 03.09.2007, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Beitrag von Flintenzwerg »

Wieso denn das? Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist Exekutor nur eine Art Rang. Ein Commander quasi. Davon kanns ja auch mehrere geben, wie z.B. Aldaris oder eben den Spieler.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

medli hat geschrieben:Wenn Selendis exekutorin ist, dann hieße das ja, dass man selbst selendis ist Oo
Bei Starcraft2 wird man nicht mehr persönlich angesprochen, sondern ist quasi der Zuschauer. Obwohl Zuschauer ja auch nicht ganz richtig ist, da man ja Jim Raynor steuert zwischen den Missionen.
Flintenzwerg hat geschrieben:Wieso denn das? Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist Exekutor nur eine Art Rang. Ein Commander quasi. Davon kanns ja auch mehrere geben, wie z.B. Aldaris oder eben den Spieler.
Ich glaube der Rang Executor darf es nur einmal geben. Früher wurder der "Spieler" Exekutor nachdem Tassadar "verschwunden" war. Aber da man nun eher die Hauptfiguren steuert, muss ja wieder jemand diesen Rang besetzen. (Eigentlich eine hervorragende Möglichkeiten für dämliche Anspielungen von seitens Blizzard :mrgreen: )
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

GarfieldKlon hat geschrieben:
Ich glaube der Rang Executor darf es nur einmal geben. Früher wurder der "Spieler" Exekutor nachdem Tassadar "verschwunden" war. Aber da man nun eher die Hauptfiguren steuert, muss ja wieder jemand diesen Rang besetzen.
Du glaubst falsch, Garfieldklon.
Exekutoren sind in der Tat Befehlshaber, meist einer Flotte. Prätoren hingegen führen meist die Bodenstreitkräfte der Protoss an. Und es gibt mehrere Exekutoren, siehe nur Koronis, der zusammen mit Judikator Amdor das psionische Signal des Xel'Naga-Tempels auf Bhekar Ro empfängt...
Flintenzwerg hat geschrieben:
Davon kanns ja auch mehrere geben, wie z.B. Aldaris oder eben den Spieler.
Aldaris war ein JUDIKATOR und fand in der 7. Brood War-Mission "Die Aufrührer" durch die Schleicher von Kerrigan ein Ende. Einen schönen guten Morgen... :augenroll:

Na ja, du meinst sicher ARTANIS. Trotzdem ist seit der BlizzCon vor 2 Jahren bekannt, dass die Third Person-Perspektive, sprich, dass die Protagonisten den "Spieler" als "Commander/Zerebrat/Exekutor" anreden, in StarCraft II nicht mehr vorkommen wird... -.-
Zuletzt geändert von Eredalis am 01.02.2009, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Beiträge: 493
Registriert: 03.09.2007, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Beitrag von Flintenzwerg »

Immer gemach, waren ja nur meine 2 Pfennig und alles wissen kann ich auch nicht ;)

Nur finde ich es nicht besonders abwegig, dass mehrere "Commander" auftauchen.
Und Blizzcon vor 2 Jahren... das is ne lange Zeit, da können sie schon ein paar Dinge umkrempeln.
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

Wer den Pfennig nicht ehrt ist die Mark nicht wert... 8-)
Flintenzwerg, niemand macht dir einen Vorwurf, ich kann auch nicht alles wissen.

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass es auf der einen Seite zwar etwas schade ist, wenn Raynor mich Bild nicht mehr als Commander oder Kerrigan als Zerebrat Bild oder Artanis als Exekutor Bild anspricht, aber andererseits verursacht der Gedanke, dass es anhand dieser interaktiven Elemente in eine völlig neue Richtung geht, bei mir Schmetterlinge im Bauch... *vor Vorfreude ganz wohlig fühl*
Benutzeravatar
Shekuras
Goliath
Beiträge: 242
Registriert: 29.09.2007, 13:19
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von Shekuras »

Meint ihr Blizzard wird trotzdem noch einige Anspielungen auf den Spieler (früheren Commander, Zerebrat, Exekutor) machen?

Nachdem ich das Buch "Libertys Kreuzzug" gelesen hatte, hab ich ja schon ein bischen darüber nachgegrübelt, ob man in SC nicht vielleicht Liberty selbst gespielt hat...andererseits hatte er ja nie den Rang Commander inne. Im Buch selbst war ja auch nie die Rede von einem Commander und umgekehrt im Spiel nie von Liberty. Alles sehr kryptisch :wink:
MEIN LEBEN FÜR AIUR!!!
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

Durchaus möglich.
Vielmehr wahrscheinlich.
Eigentlich zu 99 Prozent sicher... :mrgreen:

Blizz wird doch auf keinen Fall die Tradition brechen. Weiterhin glaube ich, dass es auch Anspielungen auf ihren MMORPG-King World of WarCraft geben wird. Und garantiert auch auf LOST, da hege ich keine Zweifel... Gab ja schon diesen Screenshot mit dem Bunker, den Locke in der ersten Staffel im Dschungel gefunden hatte. Aber das ist schon wieder alles OT...

Fakt ist, Zeratul KANN gar kein Matriarch werden, weil Matriarchismus ein von weiblicher Kraft geführte Regierungsform ist, wie schon gesagt wurde im Thema. Vielmehr wird es so kommen, dass Zeratul nach seinem selbst auferlegten Exil aufgrund seiner Entdeckungen hinsichtlich der Xel'Naga endlich nach Shakuras zurückkehrt. Man sollte nicht vergessen, dass er Char damals ziemlich gedemütigt und ausgebrannt verlassen hatte. Vermutlich gab er sich die Schuld für Raszagals Tod, dies wird ebenfalls mit einer der Gründe sein, warum er nicht nach Shakuras zurückgekehrt ist.

Vielleicht ist er aber auch nach der Endschlacht auf Char nach Shakuras zurückgekehrt und hat DANN erst seine Suche nach Antworten begonnen, bzw. sein Exil für sich auserkoren.

*Grübel* *Grübel* *Grübel*

StarCraft II wird die Antworten liefern! Und mit ein wenig Glück, gibt die Mini-Protosskampagne, die Trilogieteil Nummer 1 "StarCraft II - Wings of Liberty" beiliegen wird vielleicht schon eine Antwort...

Ich freu mich schon so riesig da drauf... :sonnenbrille:
Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Beitrag von Chisma »

naja es muss ja nicht umbedingt ein reines weibliches amt sein. war es zwar bisher, aber raszagal war ja auch die einzige. sie war ja sozusagen die "anführerin" der dunklen templer die auf aiur geboren wurden und dann in einem schiff der xel-naga vertrieben wurden. somit war die einzige matriarchin die es überhaupt bis jetzt gegeben hat. somit ist es durchaus denkbar, dass es einen männlichen matriarchen geben wird

zeratul halte ich allerdings für unwahrscheinlich. er ist eher so der abenteurer und macher und nicht der heerscher, der die befehle gibt
Bild

Bild
Benutzeravatar
Bad?
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 26.06.2008, 16:13
Wohnort: Yay, ich wohn im Spawning Pool

Beitrag von Bad? »

Ähh nur mal so vorweg: Der Ausdruck "Matriarch" existiert nicht! (genauso wenig gibt es Patriarchinnen)
Jetzt mal angenommen Zeratul würde die Führung der Dunklen Templer übernehmen wäre er Patriarch und nicht Matriarch.
Klar?! (Wers nicht glaubt soll in nem Wörterbuch oder auf Wikipedia nachschaun...)

-----------------------------------------------------------------------------------------

Ich denke dass eine ganz neue Person Patriach/Matriarchin wird. Aber mal schaun, wir sind ja schon im epischen SC2 Jahr (bzw. Jahrzehnt/hundert ;) )
und da es zu 99% heuer erscheint werden wir beld einen Antwort auf diese Frage haben...

MFG Bad?
Bild

Bitte anklicken!!! Nur für Zergfanatiker!
Gesperrt