Spekulation um Demo-Kampagne

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Shekuras
Goliath
Beiträge: 242
Registriert: 29.09.2007, 13:19
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Spekulation um Demo-Kampagne

Beitrag von Shekuras »

Hi Leute,

Flass und ich haben mal wieder ein wenig rumgegrübelt und uns gefragt, was wohl der Inhalt der SC2 Demo-Version sein wird.
Da wir es von Blizzard/SC mit der Precursor-Kampagne ja schon gewohnt sind, dass die Demo nicht "nur" ein "schnödes Level aus der richtigen Kampagne", sondern ein storytechnisch schön verpackter Auftackt zum Hauptspiel ist, vermute ich, dass es sich dabei evtl um die versprochene Mini-campaigne um Zeratul und seine Reisen durchs All auf der Suche nach Informationen über die Hybriden handeln könnte.

Flass widerspricht mir da allerdings :cry: :wink:

Es könnte ja immerhin auch etwas aus der Terranerfraktion sein, da man diese zuerst spielt und der Demospieler/SC(2)-Anfänger sich dann nich groß umgewöhnen muss. In 4 Jahren ist schließlich viel auf allen Seiten passiert.

Was haltet ihr davon?
MEIN LEBEN FÜR AIUR!!!
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

Ein sehr interessantes Thema! 8-)
Ich glaube auch, dass eine Demokampagne mit großer Wahrscheinlichkeit eine Einleitung in den terranischen Koprulu-Sektor geben wird, sprich, die Handlung könnte einen ersten Marker zu "Wings of Liberty" darstellen.
Beispielsweise was Tychus Findlay getrieben hat, bevor er auf die Hyperion gekommen ist. Oder wie es Gabriel Tosh oder Dr. Ariel Hanson in Raynors Widerstandsbewegung verschlagen hat... Oder was derzeit auf Mar Sara passiert, denn die Zergaktivität nimmt laut den jüngsten Berichten durch UNN ja wieder erheblich zu.

Die von dir angesprochene Mini-Protosskampagne soll - den jetzigen Stand der Informationen berücksichtigend - ja dem ersten Teil der StarCraft II Trilogie beiliegen. Und ich gehe jede Wette ein, dass diese Minikampagne zum einen zeigen wird, was Zeratul widerfahren ist oder eben auch entdeckt hat, und zum anderen was währendessen auf Shakuras passiert oder passiert ist.
Starscream

Beitrag von Starscream »

Man muss dabei bedenken dass die Demo Kampanie irgendwo aus der Geschichte herausgeschnitten wird.

In den Ersten Missionen ist „Normalerweise“ nicht so viel los.

Und es ist nicht so gut für das Spielerlebnis ein Teil irgendwo aus der Mitte.
Dann wird die Geschichte nicht so spannend.
Und bei der Mission denkt man : Oh ne die hatte ich schon ja.



Bei Demos ist eine Karte wo man eine Fraktion Voll zocken kann ist an sich besser ;)


Eine Gute Idee wäre in der Demo eine Mission einzubauen die nicht so sehr die Haupt Geschichte rührt.


Im Original gab’s diese Spezialkampanie die man im Einzelspieler Modus zocken konnte.
Ich glaub so um 5 bis 7 Missionen.
So eine wäre in der Demo cool :twisted:
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Beitrag von Akkarin »

Ihmo wäre das ganze zu lang für ne Demo. Wie Starscream schon angedeutet hat müsste das ganze so um die 5-7 Missionen lang sein, für eine Demo wäre das außergewöhnlich.

Auch wenn so eine Mini Protoss Kampagne natürlich toll wäre.
Benutzeravatar
Shekuras
Goliath
Beiträge: 242
Registriert: 29.09.2007, 13:19
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von Shekuras »

Starscream hat geschrieben:Man muss dabei bedenken dass die Demo Kampanie irgendwo aus der Geschichte herausgeschnitten wird.
Das ist ja eben höchstwahrscheinlich nicht der Fall! Die Demo-KAMPAGNE wird bzw. wurde bei Blizz in SC ja nicht einfach herausgeschnitten, sondern war eine eigene Mini-Kampagne mit 6 Missionen. Deswegen wäre das:
Akkarin hat geschrieben:Ihmo wäre das ganze zu lang für ne Demo. Wie Starscream schon angedeutet hat müsste das ganze so um die 5-7 Missionen lang sein, für eine Demo wäre das außergewöhnlich.
auch gar nicht mehr soo abwegig, da Blizz es ja bereits in SC schon einmal getan hat.

Auch wenn man bedenken muss, dass mit den ganzen Zwischensequenzen und dem Rollenspiel ähnlichen Teil zwischen den Strategiespiel-Missionen der Zeitumfang so einer Mini-Kampagne noch einmal extrem zunimmt.
MEIN LEBEN FÜR AIUR!!!
Benutzeravatar
laufknoetchen
Space-Marine
Beiträge: 44
Registriert: 13.04.2008, 21:55
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Beitrag von laufknoetchen »

Im Original gab’s diese Spezialkampanie die man im Einzelspieler Modus zocken konnte.
Ich glaub so um 5 bis 7 Missionen.
5-7 Missionen würden mir schon mehr als genug sein für eine Beta :)
Ich wär einfach nur mal froh das anspielen zu können, wie lang und wie
Umfangreich diese Demo wäre ist mir eigentlich egal.
Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Aranx »

demoversionen kommen doch meist entweder zum oder eher nach dem releasetermin?
von daher uninteressant, da ich am releasetag sc2 bei mir habe ;)
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Also bei der Starcraft Demo wurde die Vorgeschichte behandelt.Und hatte sogar eigene Helden. Und die Zerg wurden noch als Xenobiologosche Einheiten bezeichnet da die Terraner bei der Demo noch keine Ahnung hatten womit si ees zu tun hatten.

Finde das soviel cooler als wenn nur die ersten 2Missionen aus dem Hauptspiel vorkommen.

Man kann sich da gleich ein wenig in die Story einspielen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Shekuras
Goliath
Beiträge: 242
Registriert: 29.09.2007, 13:19
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von Shekuras »

Aranx hat geschrieben:demoversionen kommen doch meist entweder zum oder eher nach dem releasetermin?
von daher uninteressant, da ich am releasetag sc2 bei mir habe
Naja eigentlich kommen manche/viele (wie auch immer) auch vor dem Release raus. Weswegen ich sehr drauf hoffe, dass es bei SC auch so sein wird. Und selbst wenn nicht, werd ich der Story halber trotzdem mal reinschauen.
MEIN LEBEN FÜR AIUR!!!
Benutzeravatar
Das Erdmaennlein
Geist
Beiträge: 355
Registriert: 02.02.2008, 15:41
Wohnort: Elbmarsch
Kontaktdaten:

Beitrag von Das Erdmaennlein »

Ich finde eine Demo ist immer etwas schönes,
besonders, wenn sie ca. 1 Monat vor dem Spiel erscheint. So hat man dann meist NOCH mehr Lust dadrauf! =)
Deswegen hoffe ich natürlich auch dadrauf, dass es bei SC2 so sein wird.

Besonders für die Kampagnenliebenden wird das natürlich was schönes!
Und so wie ich Blizzard einschätzen würde , nehmen sie nicht einfach eine Kampagne aus der Mission sondern überlegen sich schon etwas besonderes.
Weiß jemand zufällig wie es bei WarCraft3 war?
Das wäre wohl für einen Vergleich am besten geeignet (obwohl sie natürlich auch etwas ganz anderes machen könnten )
LG
Das Erdmaennlein
House: "Was wär' Ihnen lieber: ein Arzt, der Ihnen die Hand hält während Sie sterben, oder einer, der Sie ignoriert während Sie gesund werden? ... Ganz besonders ätzend wäre natürlich ein Arzt, der Sie ignoriert während Sie sterben."
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

@Shekuras:
Und selbst wenn nicht, werd ich der Story halber trotzdem mal reinschauen.
Ich glaube das wird jeder! 8-)

@Das Erdmaennlein:
Weiß jemand zufällig wie es bei WarCraft3 war?
Die Demokampagne von WarCraft 3 hieß "Auszug der Horde" und zeigte auf, was Thrall widerfahren ist, nachdem er Lordearon verlassen hatte. Im ersten Video hatte er die Vision von Medivh, der ihm sagte, er solle das Land in Richtung Westen verlassen. In den beiden darauffolgenden Tutoriallevels, wo Grom Hellscream befreit werden muss, legen Thrall und seine versammelten Truppen danach mit Schiffen in Richtung Khalimdor ab. Und die Demokampagne zeigt halt, was Thrall während dieser Reise nach Khalimdor widerfahren ist... Er erlitt Schiffbruch und musste sich auf einer kleinen Inselkette mit einer ziemlich garstigen Seehexe herumschlagen. Nur knapp schafften Thrall und seine Orc-Brüder die Flucht von diesem Ort!

Wenn Blizz die "Tradition" dessen aufrechterhält, dann wird eine eventuelle Demokampagne auch einen Zwischenstrang der StarCraft II-Story aufgreifen. Denn bei StarCraft war es damals nicht anders, die Precursorkampagne kam auch erst ungefähr anderthalb Monate nach dem Release von StarCraft raus. Wie Garfieldklon schon sagte, anhand der Precursorkampagne erfuhr man (was aber eigentlich in der Terranerkampagne von StarCraft, i.e. Episode I "Rebellion", im 4. Level "Der Maulwurf", nachdem Raynor in konföderierten Käfigen Zerg gefunden hatte und Mengsk ihm anschließend sagte, dass die Konföderation schon sehr lange über die Zerg Bescheid wusste, schon angedeutet wurde) von dem ersten Kontakt zwischen der außerirdischen Rasse der Zerg und der Konföderation auf Chau Sara. Das Cerberus-Squad sorgte dafür, dass nichts von der Existenz der Aliens an die Öffentlichkeit geriet.
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

schätz mal wird ne kurz Terr-Kampagne, evt. hat sie auch was mit den Artefakten zu tun, das man mit ner Liga Gruppe die Artefakte holt die Raynor am Anfang klaut oder sowas.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Die Demokampagne von WarCraft 3 hieß "Auszug der Horde" und zeigte auf, was Thrall widerfahren ist, nachdem er Lordearon verlassen hatte. Im ersten Video hatte er die Vision von Medivh, der ihm sagte, er solle das Land in Richtung Westen verlassen. In den beiden darauffolgenden Tutoriallevels, wo Grom Hellscream befreit werden muss, legen Thrall und seine versammelten Truppen danach mit Schiffen in Richtung Khalimdor ab. Und die Demokampagne zeigt halt, was Thrall während dieser Reise nach Khalimdor widerfahren ist... Er erlitt Schiffbruch und musste sich auf einer kleinen Inselkette mit einer ziemlich garstigen Seehexe herumschlagen. Nur knapp schafften Thrall und seine Orc-Brüder die Flucht von diesem Ort!

Das ist komisch. Ich habe die Demo nie geockt und kenne diese Storyelemente trotzdem. Heißt das, dass du Demo-Kampagne quasi nicht nur einen kleinen Vorgeschmack auf das Gameplay, sondern auch auf die Story gibt? Sozusagen ein spielbarer Teaser?

Weil von euren bisherigen Beschreibungen bin ich davon ausgegangen, dass die Demo Teile der Story enthält, die in der eigentlichen Kampagne garnicht vorkommen. Aber jetzt scheint es doch eher so, als würden rätselhafte Brüchstücke der Kampagne in der Demo auftauchen.

Ich muss sagen mir gefallen beide Varianten. Das eine macht einen heiß auf die Kampagne selbst, und das andere bereitet schonmal einen kleinen Spannungsbogen vor. Außerdem haben so die Leute, die sich das Spiel eh kaufen, auch noch einen Anreiz die Demo selbst nach Release zu spielen.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Halboffen
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2008, 16:24

Beitrag von Halboffen »

Diese Kampagne ist unter Reign of Chaos als Prolog-Kampagne spielbar.
Sie heißt "Auszug der Horde" und dort wird das Grundwissen für WC3 erläutert.
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

Ich würde nicht soweit gehen und es als "Grundwissen" bezeichnen. Die Demokampagne von WarCraft 3 zeigt lediglich was Thrall auf dem Weg nach Khalimdor widerfahren ist, wie bereits beschrieben. Und dass diese Prologkampagne "Auszug der Horde" heißt, auch das wurde bereits gesagt... :wink:

Jedenfalls bleibt es wirklich spannend, wo Blizz die Demokampagne der StarCraft II Trilogie ansetzen wird. Ich vermute mal, es wird nur eine Einzige geben. Obwohl ich nichts dagegen hätte, wenn es für "Heart of the Swarm" UND für "Legacy of the void" ebenfalls eine geben würde.
Zuletzt geändert von Eredalis am 09.03.2009, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten