Xel'naga in StarCraft 2?

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Xel'Naga??

Ja sollen rein!
17
22%
Nur Kampagnie und Editor!
39
51%
WTF nein sollen mysthisch bleiben
20
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

Benutzeravatar
seNex
Schleicher
Beiträge: 223
Registriert: 30.09.2008, 22:21
Wohnort: Berlin

Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von seNex »

3 Rassen sind einem ja schon über den Weg gelaufen: Protoss, Zerg und die Terraner. Ab und zu sah man aber auch einige Gebäude der technologisch so genialen Xel'Nager! Es wäre doch nett, wenn man in den Missionen von StarCraft 2 noch einigen Einheiten mehr über den Weg laufen würde!

Zum Beispiel eine Zerg Mission in der eine Xel'Nager Einheit reaktiviert wird, nachdem sie lange Zeit inaktiv war und losrennt um die Zergbasis auszulöschen, der Zergspieler muss um die Einheit aufzuhalten gigantische Truppencontingente hinsenden um sie zu zerstören!
Das ist nur ein klienes Szenario, welchen mir spontan einfiel, doch man könnte aus den Xel'Nagern eine 4. Rasse schafffen, welche vlt nicht im Multiplayer verfügbar wäre, weil sie einfach zu imba ist, doch durchaus in den Missionen als komplette Rasse ersceinen könnte. Auch den Editor würde man dadurch erweitern!

Zugegeben würde as die Entwicklung von SarCraft um lichtjahre (?) zurückwerfen, doch wenn es in Einer der Erweiterungen herauskäme hätte ich nichts dagegen einzuwenden!


Was meint ihr zu der 4. Rasse in SC??
Zuletzt geändert von seNex am 11.03.2009, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Xel'Nager in StarCraft 2???

Beitrag von Aranx »

seNex hat geschrieben:3 Rassen sind einem ja schon über den Weg gelaufen: Protoss, Zerg und die Terraner. Ab und zu sah man aber auch einige Gebäude der technologisch so genialen Xel'Nager! Es wäre doch nett, wenn man in den Missionen von StarCraft 2 noch einigen Einheiten mehr über den Weg laufen würde!

Zum Beispiel eine Zerg Mission in der eine Xel'Nager Einheit reaktiviert wird, nachdem sie lange Zeit inaktiv war und losrennt um die Zergbasis auszulöschen, der Zergspieler muss um die Einheit aufzuhalten gigantische Truppencontingente hinsenden um sie zu zerstören!
Das ist nur ein klienes Szenario, welchen mir spontan einfiel, doch man könnte aus den Xel'Nagern eine 4. Rasse schafffen, welche vlt nicht im Multiplayer verfügbar wäre, weil sie einfach zu imba ist, doch durchaus in den Missionen als komplette Rasse ersceinen könnte. Auch den Editor würde man dadurch erweitern!

Zugegeben würde as die Entwicklung von SarCraft um lichtjahre (?) zurückwerfen, doch wenn es in Einer der Erweiterungen herauskäme hätte ich nichts dagegen einzuwenden!


Was meint ihr zu der 4. Rasse in SC??
in der kampagne bin ich mir eigentlich ziemlich sicher dass die nager ( :wink: ) öfters auftreten werden..

könnte mir auch eine vierte rasse vorstellen, aber erst in einem zusatz.
jedoch finde ich momentan die harmonie zwischen den 3 völkern super. ich kann mir noch schlecht vorstellen wie sich da eine vierte mit einbinden lässt.
was wärren dessen stärken/schwächen sodass sie sich von den anderen unterscheidet und trotzdem noch alles in der balance liegt?
Benutzeravatar
D4rk_Terran
Hydralisk
Beiträge: 124
Registriert: 09.10.2008, 10:36
Wohnort: Hyperion

Beitrag von D4rk_Terran »

also ch fänds echt genial mit ner 4. rasse...
Aber nicht nur im single-player.Im Bnet fänd ich das echt super und würde alle total umhauen
Benutzeravatar
Das Erdmaennlein
Geist
Beiträge: 355
Registriert: 02.02.2008, 15:41
Wohnort: Elbmarsch
Kontaktdaten:

Beitrag von Das Erdmaennlein »

Hey Ho,

Ich wäre auch dafür, dass im SG sie kurz auftreten. Notfalls auch nur in Videos oder der Hintergrundgeschichte.

Aber leider finde ich die Umfrageantworten sind unvorteilhaft gewählt.
Denn ein bisschen Spaß kann sein, aber das ist einfach nur.... blöde.
Weil ich da nix ernsthaftes ankreuzen kann und auch nicht mal was lustiges.

LG
Das Erdmaennlein
House: "Was wär' Ihnen lieber: ein Arzt, der Ihnen die Hand hält während Sie sterben, oder einer, der Sie ignoriert während Sie gesund werden? ... Ganz besonders ätzend wäre natürlich ein Arzt, der Sie ignoriert während Sie sterben."
Benutzeravatar
pheonix
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 26.10.2007, 20:11

Beitrag von pheonix »

ich find ich das spielprinzip mit den drei rassen, wie sie momentan (ko-)existieren, sehr gut und 3 rassen vollkommend ausreichend.
an sich bin ich also gegen eine in sich vollkommene und geschlossene 4. rasse. immerhin ist das sc und nicht warcraft ;)
meiner bescheidenen meinung nach wäre eine 4. rasse in sc wie eine 5. in wc: überflüssig. wir haben die technologisch hochentwickelten protoss mit ihrem gewicht auf qualität, die guten alten terraner mit ihren maschinen und die durch und durch organischen zerg mit ihrer masse. ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde das ist sehr ausgeglichen und langt. alles was das herz begehrt ;)

erst wäre ich auch dafür gewesen die xel'naga wie die naga in wc3 als spielbare rasse in die kampagne einzufügen, weil es "cool" wäre, aber wenn ich länger darüber nachdenke, finde ich, dass man so etwas nicht braucht. natürlich würde ich mich trotzdem darüber freuen, wenn prtoss und zerg ihrem schöpfer gegenübertreten würden (wortwitz haha :roll: ), aber nicht unbedingt für uns steuerbar, oder wenn doch, nur wenige einheiten und nicht durch die ganze kampagne hindurch.


mfg
phoenix
Benutzeravatar
Hydra
Ultralisk
Beiträge: 1755
Registriert: 27.07.2007, 20:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Beitrag von Hydra »

Sry, aber es gibt glaube ich schon genug Theads, wo soetwas wie eine 4. Rasse in Sc2 angesprochen wurde... :P
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
Benutzeravatar
Ghost-Rider
Berserker
Beiträge: 84
Registriert: 17.03.2008, 11:55

Beitrag von Ghost-Rider »

Deine Missionsidee is echt nicht schlecht. Aber ich denke auch das die Xel'Naga häufiger auftauchen werden, und ich kanns kaum erwarten
"Schonmal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt ?"
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Hydra hat geschrieben:Sry, aber es gibt glaube ich schon genug Theads, wo soetwas wie eine 4. Rasse in Sc2 angesprochen wurde... :P
Wurde es sicherlich. Vorallem im Geschichtsforum wo über die Rolle der Xel'Naga in Starcraft Universum durchgekaut wurde.

Es gab aber wohl einen Thread über eine evtl 4.Rasse. Finde aber diesen Thread selbst nicht mehr wieder. Da aber dieser Thread schon lange her war ist ein neuer Thread garnichtmal sooo verkehrt. Vorallem da es ohnehin immer ein Dauerthema ist.

Ich denke die Xel'Naha selbst werden und bleiben ein Mystische Rasse bleiben und werden wohl nur in Form von Agenten (Wie Duran) oder eben als Hybriden in erscheinung treten.
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Beitrag von Telias »

1. Die nennen sich Xel'naga und nicht Xel'nager. Das sind keine Haustiere. (Titel wurde geändert)

2. Gehört das in den Geschichts-Bereich. (wurde verschoben)

3. Deine Umfrage habe ich gelöscht. Antwortmöglichkeiten ala "Mach weniger Rechtschreibfehler" haben hier nichts zu suchen und wenn du keine Lust hast deutlich zu schreiben, dann mach keine neuen Threads auf.
Benutzeravatar
seNex
Schleicher
Beiträge: 223
Registriert: 30.09.2008, 22:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von seNex »

Mann habe ich lange Allgemeines durchforscht um das Thema zu finden und nun finde ich es hier -_-, naja wenigstens weiß ich nun WO es ist!


Zu den Xel'Naga:

Ich bin schon der Meinung, dass es nicht schlecht wäre sie in das Spiel zu integrieren, weil ich mich wirklich frage, wie sie aussehen mögen...
also ch fänds echt genial mit ner 4. rasse...
Aber nicht nur im single-player.Im Bnet fänd ich das echt super und würde alle total umhauen
Ich wäre dagegen, weil, wie schon gesagt, die 3 anderen Rassen sich Ideal ergänzen, allerdings könnte ich sie mir, wenn auch unausgeglichen sehr gut in der Kampagnie voerstellen, weil alleine die Vorstellung, den Tempel als feindliches Gebäude zu erkennen und die Basis zu überennen nicht schlecht ist.

sry, dass ich das Thema nocheinmal angesprochen habe, aber ich habe nicht im Geschichts Bereich nachgesehen, eigentlich noch nie :oops: :oops:
Habe neue Fragen eingefügt...
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

Bild
Benutzeravatar
DeathDaxter
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 15.04.2008, 18:34
Wohnort: Aichwald

Beitrag von DeathDaxter »

also ikch muss auch sagen dass eine 4.rasse blöd wär da das glaichgewicht der 3 bisherigen rassen dann gestört werden würde.
in der kampagne in ein paar missionen wär aber schon toll :)
Benutzeravatar
D4rk_Terran
Hydralisk
Beiträge: 124
Registriert: 09.10.2008, 10:36
Wohnort: Hyperion

Beitrag von D4rk_Terran »

also das alle sagen,dass das gleichgewicht gestört werde würde kann man nicht sagen ohne sc2 gespielt zu haben.klar in sc:bw würde eine 4.rasse nicht reinpassen,aber sc2 is nicht sc:bw,sondern ein eigenständiges spiel mit einem eigenständigen balancing
Benutzeravatar
seNex
Schleicher
Beiträge: 223
Registriert: 30.09.2008, 22:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von seNex »

auchja das Hatproblem: Den dir mal ein paar einheiten für die Xel'Naga aus! Ich sage dir nen gnz neues Gamplay für ne Rasse zu entwickeln ist ganzschön schwer!
Ich bin nur auf sachen wie vonwegen alles über Energie geregelt, also Hitpoints und so, aber das ist auchnicht das wahre!

Nein sie sollten wirklich nur in der Kampagnie vorkommen! Und wenn ud unbedingt spielen willst, kannst du ja ein normales Spiel über den Editor laufen lassen.
Wobei vlt kommen sie ja in SC3 (2025) raus!
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Benutzeravatar
D4rk_Terran
Hydralisk
Beiträge: 124
Registriert: 09.10.2008, 10:36
Wohnort: Hyperion

Beitrag von D4rk_Terran »

das mit den neuen einheiten is vielleicht ein kleines problem,aber nicht für blizzard,die haben so viel ideen,die könnten denk ich ziemlich schnell ne 4.rasse integrieren
Antworten