Xel'naga in StarCraft 2?

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Xel'Naga??

Ja sollen rein!
17
22%
Nur Kampagnie und Editor!
39
51%
WTF nein sollen mysthisch bleiben
20
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von Eredalis »

:?:Was rechnen die Xel'Naga denn mit den Menschen?
  • Addition
  • Subtraktion
  • Multiplikation
  • Division
:?:Und woher weißt du denn, dass die Xel'Naga wollen, dass Durans gezüchtete Hybriden sterben?

Klär mich auf, ich bin neugierig! :augen:
Benutzeravatar
MFC.Blackguy
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 01.08.2007, 18:45
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Gold

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von MFC.Blackguy »

Eredalis hat geschrieben::?:Was rechnen die Xel'Naga denn mit den Menschen?
  • Addition
  • Subtraktion
  • Multiplikation
  • Division
:?:Und woher weißt du denn, dass die Xel'Naga wollen, dass Durans gezüchtete Hybriden sterben?

Klär mich auf, ich bin neugierig! :augen:
zum ersten punkt:Die Menschen stellen denke ich mal auch eine Bedrohung für die Hybriden dar und mit rechnen meine ich dass die Menschen ja erst später in das Gebiet der Aber wenn Duran ein Xel'naga ist (falls , ist nur spekuliert) dann dürften sie schon länger bescheid wissen.

zweiter punkt:Ich meine dass sie Hybrid bestimmt nicht einfach so töten werden und keiner sich gegen ihre fronten standhalten kann.Eher vermute ich dass sie auch ihre Probleme haben werden,die Zerg haben die Xel'naga ja auch angegriffen.
Vielleicht irre mich auch alles nur spekulation,wissen tu ich nichts aber eine Rasse von Hybriden die einfach alles tötet kann ja nicht das Ende bedeuten sondern es muss etwas passieren was sie kontert.
Die einfachste lösung:Alle Völker verbünden sich und besiegen sie.
Besser eine schlechte Entscheidung als gar keine.
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von Eredalis »

Tja, diese Lösung wäre aber sowas von grauenhaft billig, glücklicherweise wird sich solch eine Amateurhaftigkeit bestimmt nicht in der Storyline der StarCraft II Trilogie vollziehen. Bild

Okay, erstmal sorry, für meine flachen Witze in meinem vorigen Post... :lol2:

Also:

AKUTE SPOILER WARNUNG!!!

Die Terraner... werden nur marginal von der größeren Geschichte mit den Xel'Naga, die mehr im Hintergrund abläuft, mitbekommen. Der Fokus in der Terranerkampagne von Wings of Liberty liegt auf der erneuten Revolution im Koprulu-Sektor, auf dem ausbrechenden Konflikt zwischen Raynors Raiders und der Terranischen Liga. Letztere gerät in arge Bedrängnis, weil die Zerg und die Königin der Klingen nach 4 Jahren wieder auftauchen.

Was ist nun der Zusammenhang, der die Xel'Naga mit den Hybriden verbindet?
Um das zu beantworten, müssen wir zuerst klären, warum die Xel'Naga ihre Experimente mit den Protoss und den Zerg durchgeführt haben.
Die Xel'Naga sind sehr langlebig, aber nicht unsterblich. Ihr Experiment machen sie nicht nur aus wissenschaftlicher Neugier, sondern gewissermaßen aus eigenem Fortpflanzungstrieb. Der Zyklus, von dem Zeratul Raynor gegenüber spricht, bezeichnet also schlicht den Lebenszyklus der Xel'Naga. Der Versuch diese beiden Spezies so zu perfektionieren soll den Fortbestand der Xel'Naga selbst sichern, indem sie durch die irgendwann geschehende Vereinigung der beiden Rassen wiedergeboren werden.

Na, dämmerts? :D
Benutzeravatar
MFC.Blackguy
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 01.08.2007, 18:45
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Gold

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von MFC.Blackguy »

Ich verstehe was du meinst, wenn sie "wiedergeboren" werden dann kann das ja möglichkeiten haben z.B. :
Die Xel'Naga nehmen die physische Form der Hybriden an und werden so stärker und unsterblich.Das heisst sie übertragen ihre gesamte Persöhnlichkeit sozusagen in einen anderen Körper.
Die Xel'Naga erschaffen,wieder mal,eine neue Rasse.
Die Xel'Naga erschaffen eine neue Rasse die allerdings ihren Platz im Zyklus einnimmt und die "alten" ablöst,mit zerstörerischer Kraft.
Besser eine schlechte Entscheidung als gar keine.
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von Eredalis »

KA, ob du das registriert hast, aber... ich hab mir das nicht ausgedacht, das sind Teile der kommenden Storyline, die uns Blizz im Juli auf der Pressetour gezeigt hat. ;-)

Die Motive der Xel'Naga sind übrigens noch immer unklar. Bzw. was sie eigentlich bezwecken wollen... Sie wollen neue Körper, so weit so gut. Aber was dann?! Und welche Rolle spielt Duran? Fragen über Fragen, die weiterhin gut gehütet werden von Blizz, zumindest bis Legacy of the void.

BTW, ich weiß jetzt auch, was der Grund war, wieso Kerrigan und ihre Schwärme 4 Jahre so inaktiv waren. :-D
Zuletzt geändert von Eredalis am 26.08.2009, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Eredalis hat geschrieben:Tja, diese Lösung wäre aber sowas von grauenhaft billig, glücklicherweise wird sich solch eine Amateurhaftigkeit bestimmt nicht in der Storyline der StarCraft II Trilogie vollziehen. Bild
hmm ich erinner mich da so dunkel an en andres spiel von Blizzard...da gabs ja auch en "experiment" von nem Dämonenlord an nem typen...und am ende stand da en "Volk" und wie war das dan noch gleich beim endkampf...ahh die erinnerung verschwimmt :mrgreen:

Von dem was im moment bekannt ist, gibt es wahnsinnig viele möglichkeiten was passieren könnte, liegt halt dran das sowenig bekannt ist.

Ob die Xel'Naga jetz mit oder gegen die Hybriden kämpfen=unbekannt
Ob sie nur das Experiment beenden wollen=unbekannt
Gegen wen die Hybriden alles kämpfen=unbekannt
Ob das Experiemnt überhaupt erfolgreich ist =unbekannt
....am ende is was viel besseres/anderes als en Xel'naga da bzw es ist was anderes als die Xel'Naga erwartet haben. Den es ist nur bekannt das die Kreaturen existieren, aber da sie noch nicht erwacht sind kann man dazu nichts sagen. Aber ich würde gern die Gesichter der Xel'Naga sehn wenn sie merken das sie scheisse gebaut ham :mrgreen:
(allein deshalb schon wünsche ich mir das das passiert)

@Eredalis, nur weil diese Story in WoL net stark vorangetrieben wird, heist ja nicht das die Terraner net später trozdem noch kräftig mitmischen, vorallem das die dritte kampagnesich um Zeratul dreht und der mit Raynor befreundet ist.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von Eredalis »

MFC.Blackguy hat geschrieben:Die Xel'Naga erschaffen,wieder mal,eine neue Rasse.
Die Xel'Naga haben eigentlich nie eine Rasse als Ganzes "erschaffen", sie haben lediglich die Evolution vielversprechender Spezies gesteuert. Salopp gesagt: sie haben in der Gensuppe der Protoss und vor allem der Zerg herumgewürzt. :augen:
B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:Ob die Xel'Naga jetz mit oder gegen die Hybriden kämpfen=unbekannt
Blubber, lies nochmal etwas genauer. :mrgreen:

SPOILER (markieren, um es zu lesen)
Die Hybriden sind die neue Körperform der Xel'Naga.

Deswegen werden sie bestimmt nicht gegen sie kämpfen. 8-)
B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:@Eredalis, nur weil diese Story in WoL net stark vorangetrieben wird, heist ja nicht das die Terraner net später trozdem noch kräftig mitmischen, vorallem das die dritte kampagnesich um Zeratul dreht und der mit Raynor befreundet ist.
Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet.
Nur Blackys Post zielte darauf ab, dass die Terraner sich mit der Bedrohung durch die alten Götter der Protoss auseinander setzen müssen. Des is aber so nicht ganz richtig, denn der Höhepunkt des Story-Arc rund um die Xel'Naga wird in der Protosskampagne gipfeln, denn eben die Protoss werden sich mit ihren alten Mentoren auseinander setzen müssen. Auf welche Weise, ist natürlich abhängig von den unbekannten Zielen der Xel'Naga.

Und du hast natürlich Recht, wenn du sagst, dass einige Terraner in diesen Konflikt am Ende mit involviert sein werden, siehe Protosskampagne von StarCraft. Aber das ist nur Spekulation - im vorigen Absatz Geschildertes Fakt! :sonnenbrille:
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von Sestror »

Die Hybrieden sind die Xel´Naga.

Folgendes: (Spekulation anfang) Xel´Naga haben keine natürliche Fotpflanzungsmöglichkeit mehr,(Spekulation ende) deswegen erschaffen sie in jedem Universum durch Züchtung Rassen, die dann bei vollkomener Ausreifung von Körper und Geist zu Xel´Naga werden.

Ergo: Die Hybrieden sind sozusagen Xel´Naga in der Kinder Phase.

Und nochmal ganz einfach: Die Protoss - Zerg - Hybrieden sind Xel´Naga

Das heist also, die Hybrieden sind keine Körperform, sondern eigenständig gezüchtete Xel´Naga selber.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
MFC.Blackguy
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 01.08.2007, 18:45
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Gold

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von MFC.Blackguy »

Sestror hat geschrieben:Die Hybrieden sind die Xel´Naga.

Folgendes: (Spekulation anfang) Xel´Naga haben keine natürliche Fotpflanzungsmöglichkeit mehr,(Spekulation ende) deswegen erschaffen sie in jedem Universum durch Züchtung Rassen, die dann bei vollkomener Ausreifung von Körper und Geist zu Xel´Naga werden.

Ergo: Die Hybrieden sind sozusagen Xel´Naga in der Kinder Phase.

Und nochmal ganz einfach: Die Protoss - Zerg - Hybrieden sind Xel´Naga

Das heist also, die Hybrieden sind keine Körperform, sondern eigenständig gezüchtete Xel´Naga selber.
Ich bin da eher blubbers meinung,niemand weiss ob das stimmt mit körperform usw. .
Und ob die xel'naga neue Xel'naga züchten oder die Hybriden eine eigenstände Spezies sind und ob das klappt weiss auch niemand.
Ich bin der meinung dass man diesen Gefahren auch in Wings of Liberty auftauchen werden,da Zeratul ja in einem Video schon Raynor darüber informiert und dieser dabei ist SPOILER!!!
Die Artefakte der Aliens (wahrscheinlich Xel'Naga) aufzusammeln und einer ömninösen Forschergruppe zu übergeben
SPOILER ENDE!!!
Und man sich hoffentlich nicht nur damit beschäftigt den Koprussektor oder wie der heisst zu erorbern,sondern auch einfluss auf die Xel'Naga hat denn Zeratul sagt dass diese Gegenstände den Schlüssel zum ende des Zyrkels sind.

Der Grund warum ich daran zweifel ist einfach,dass die Xel'Naga aus meiner Sicht auch nicht perfekt sind und Fehler machen.
EDIT: Nochmal aus dem Wiki
If one species was "pure in form" and the other "pure in essence" then they believed the merged result would be a new incarnation of the xel'naga.

They believed spricht ja dafür,dass der Autor sagen will,dass die Xel'Naga so denken und es nicht unbedingt stimmen muss.

Was ich sagen will ist folgendes,die Terraner müssen sich früher oder später der Bedrohung,wieviel davon in Liberty passiert ist ja auch nicht bekannt aber durch die schon vorhanden spoiler denke ich dass wir so einiges erfahren werden.
Nicht alles,aber ich hoffe einen Teil.
Besser eine schlechte Entscheidung als gar keine.
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von Eredalis »

MFC.Blackguy hat geschrieben:Ich bin da eher blubbers meinung,niemand weiss ob das stimmt mit körperform usw. .
Und ob die xel'naga neue Xel'naga züchten oder die Hybriden eine eigenstände Spezies sind und ob das klappt weiss auch niemand..
...die Terraner müssen sich früher oder später der Bedrohung,wieviel davon in Liberty passiert ist ja auch nicht bekannt...
Ok, ich muss glaub ich noch etwas genauer werden, bevor du einsiehst, dass ich mir das nicht aus den Fingern gesogen habe. ;)

ZUR XEL'NAGA-SACHE:
Kennst du die Dunkle Templer Trilogie? Der dritte und letzte Band "Zwielicht" wird aller Voraussicht nach im September auch auf deutsch herausgegeben, auf englisch gibt es ihn schon. Eben dort ist genau das geschildert, wovon ich hier die ganze Zeit rede. Das ist der Hintergrund, der die Xel'Naga mit den Hybriden verbindet. K?

ZUR TERRANER-SACHE:
Natürlich kommen diese Gefahren, die in diesem Story-Arc vorherrschen, auch in Wings of Liberty vor, aber eben nur in der Protoss-Minikampagne, die sich mit Zeratul beschäftigt.
In der Terranerkampagne wird es aber mehr um die besagte Revolution durch Raynors Raiders gegen die Terranische Liga gehen. Und bevor du das jetzt wieder bezweifelst, das hab nicht ich gesagt, sondern Blizzard höchstselbst, ich geb es nur wieder. :mrgreen:

Naja, aber ich würd sagen, wir lassen uns einfach mal überraschen, denn nichts liegt mir ferner als mit den wenigen kürzlich durchgesickerten Informationen hier schon die Storyline in allen Einzelheiten erörtern zu wollen.^^
Schließlich wollen wir StarCraft II doch genießen, nicht wahr? :sonnenbrille:
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Eredalis hat geschrieben: ZUR XEL'NAGA-SACHE:
Kennst du die Dunkle Templer Trilogie? Der dritte und letzte Band "Zwielicht" wird aller Voraussicht nach im September auch auf deutsch herausgegeben, auf englisch gibt es ihn schon. Eben dort ist genau das geschildert, wovon ich hier die ganze Zeit rede. Das ist der Hintergrund, der die Xel'Naga mit den Hybriden verbindet. K?
hm dan werden wir wohl die diskussion erst wieterführen können sobald das buch auf deutsch raus is...(und ichs dann gelesen hab^^)

wobei ich immer noch behaupte dass das Hybridenexperiment ungeahnte sachen freisetzen könnte und nciht ubnedingt so laufen muss wie die Xel'Naga das wollen, aber das werd ich dan ja sehn.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Lude
Mutalisk
Beiträge: 482
Registriert: 16.03.2009, 13:02

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von Lude »

http://eu.starcraft2.com/art.xml?s=106
Dieses Bild was nach der Überarbeitung auf der offiziellen Starcraft2 Seite erschienen ist dürfte einige schon fast vergessene Vermutungen um die Xel'naga in Starcraft 2 wieder aufkommen lassen.
Das Bild stellt für mich zumindest recht eindeutig eines dieser geheimisvollen Wesen dar.
Zumal, wenn man sich das Bild mal genauer berachtet, Zeratul im Hintergrung zuerkennen ist.
Wird er wohl den eingeeisten Rassenvater befreien?
Edit: http://eu.starcraft2.com/screenshot.xml?s=124
Das sieht nicht wie ein Protossschiff aus oder?
Für Zerg is es zu nicht schleimisch genug und für Terraner zu hightech.
:denk: Was kann das dann eig nur sein.
Ich denk mal, dass die Xel'Naga auf jeden Fall einen Auftritt im SinglePlayer haben werden.
Zuletzt geändert von Lude am 24.11.2009, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mühsam ernährt man sich vom Eichhörnchen!
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von Eredalis »

Der erste Link zeigt für mich nur Tychus Findlay.
Das Artwork, das du meinst, hat die Endung "106", nicht "100".
Hier nochmal der korrekte Link: http://eu.starcraft2.com/art.xml?s=106

Das Artwork ist Teil dessen, was im zweiten Cinematic Trailer von StarCraft II gezeigt wird.
Tja, kann sein, dass dies ein Abbild der Xel'Naga ist, aber Shekuras hat in diesem Thread aus eben verlinkten Trailer ein Bild extrahiert, dass auch eine Form der Xel'Naga zeigen könnte:
Bild

Und das zweite Bild ist die "Void Seeker", die nichts anderes als Zeratuls Schiff ist.
Benutzeravatar
Lude
Mutalisk
Beiträge: 482
Registriert: 16.03.2009, 13:02

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von Lude »

Hm 106 hast recht.
Hab das gleich nochmal berichtigt.
versteh ich das jetzt richtig, dass das von mir verlinkte Bild (106) das Artwork für den Trailer war?
Ich dachte eher, dass das ein Artwork für den SinglePlayer ist.
Aber ich lass mich natürlich gerne vom Geschichtsspezialisten des Forums berichtigen. :D
Mühsam ernährt man sich vom Eichhörnchen!
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von Eredalis »

Lude hat geschrieben:versteh ich das jetzt richtig, dass das von mir verlinkte Bild (106) das Artwork für den Trailer war?
Genau, dieses Artwork "gehört" quasi dazu, was im besagten Cinematic Trailer sehen ist.
Lude hat geschrieben:Ich dachte eher, dass das ein Artwork für den SinglePlayer ist.
Es gehört beides dazu. Ich hab dir mal alle Artworks dazu aufgelistet:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und ergänzend zu diesem Bildmaterial veröffentlichte Blizzard kürzlich ein Screenshot, der aus der Protoss-Minikampagne von Wings of Liberty stammt:

Bild

Was dann innerhalb dieses Tempels geschieht, zeigen die Artworks und natürlich der Cinematic Trailer, der unter aller Garantie eine Zwischensequenz in StarCraft II: Wings of Liberty ist. (Übrigens: Man muss die Minikampagne um Zeratul innerhalb der Terranerkampagne erst freispielen!)
Antworten